Zum Inhalt springen

Von Supercorsa SP auf Roadattack 3?


Faltenhals

Empfohlene Beiträge

Ja. das Reifenthema kommt immer wieder auf. Ist aber auch sehr wichtig und man sollte sich immer wieder austauschen.

Besser ist aber natürlich noch selber testen, manchmal sind die Unterschiede bei den Reifen enorm, vielleicht ist es aber auch nur das subjektive Gefühl. 

Der beste Reifen, den ich bislang gefahren bin war der Bridgestone S20 auf meiner 2005er Speedy. Danach habe ich nie wieder so ein Gefühl fürs Vorderrad gehabt.

Der S21 auf der 2011er Speedy war wieder ganz anders.

Continental habe ich noch nie drauf gehabt. Würde ich mal testen, aktuell ist der Preis für den CRA aber überzogen.

Pirelli Diablo Rosso III ist ein super  Reifen für die Landstrasse und Renne, hält 5000km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb florider:

Denke ob Conti oder Metzeler, von dem Supercorsa auf einen Sportreifen zu wechseln ist das Richtige.

Mich hat extrem genervt, dass der Supercorsa vorne sehr schnell runter ist (2000-2500km), oder wie war das bei euch?

Geht's bei eurer Laufleistung um einen Satz oder nur das Hinterrad ?

Hab jetzt auch den M7,  super Produkt...

Bei mir hat der Satz so lange gehalten, aber stimmt schon, vorne war der ziemlich runter.....ziemlich runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ich habe nach dem ich vorher M7RR gefahren bin, zum ersten mal den Conti Road Attack3 gewechselt, der Reifen gefällt mir genau so gut wie der Metzler, gefühlt ist er sogar etwas handlicher. Nur wird er sehr abgerubbelt bei etwas verschärfter Fahrweise, ich bin mal gespannt wie lange er hält. Oben der vordere ,unten der hintere Reifen

20190611_162328.jpg

20190606_121420.jpg

Bearbeitet von zumat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...