Zum Inhalt springen

Von Supercorsa SP auf Roadattack 3?


Faltenhals

Empfohlene Beiträge

Es kommt ja auch drauf an was du vorher hattest..Kumpel mit seiner v2 Italienerin ist es gewöhnt bei Kälte Piano zu machen..der andere mit der 1250er Bandit ist von seiner 4zylinder so verwöhnt,  die verzeiht fast alles..solange man beim Gas geben aufpasst geht es..und motorbremse war im kalten etwas kritisch ( hatte vorher ne fireblade)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Conti auch gefahren (allerdings nur im Herbst/Winter auf dem Weg zum Bauern, um Milch zu holen :biggrin:) und bin bisher zufrieden. Allerdings sollte man sich von Herstellerangaben und Testberichten auch nicht fehlleiten lassen. Dass der Conti eine der besten Nasshaftungen hat, bedeutet nicht, dass man (übertrieben gesagt) jede Kurve im Regen mit 150 km/h und 60 Grad Schräglage nehmen kann. Ansonsten scheint es aber ein solider Reifen zu sein.

Den Supercorsa hab ich diesen Monat mal auf der Rennstrecke testen können und da scheint er wohl auch hinzugehören. Das Hinterrad gibt dort auch recht deutlich Rückmeldung, wann es ihm reicht. Man kann sich recht gut an jede Kurve Runde für Runde rantasten. Allerdings funktioniert der Reifen auf der normalen Strasse ebenfalls gut, wenn man mit Verstand fährt und weiß, wo seine Stärken und Schwächen liegen. Wenn der Reifen kalt ist und generell bei kaltem und vor allem nassen Wetter fährt man halt piano und nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen in jede Kurve. Dann passiert da auch nichts.

Wenn man manchen Reifenhändlern so zuhört, könnte man den Eindruck bekommen, dass man mit dem Supercorsa SOFORT aufs Maul fliegt, wenn in weiter Ferne nur eine Wolke am Himmel steht. Das ist natürlich nicht so und soll wohl eher zum "Angstkauf" verleiten.

Nun meine eigentlich Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit dem Michelin Power RS? Den hatte ich mir ausgeguckt als neuen, sportlichen "Alltagsreifen". Auf der Renne haben mir alle, die ich gefragt hab nur Gutes über das Teil berichtet.

Bearbeitet von speedyRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch vom Supercorsa SP auf RA 3 gewechselt. Grip ist gut, nur ist bei RA 3 etwas mehr Bewegung und etwas weniger Präzision drin. Fährt sich etwas "schwammiger".

Ansonsten wenn man nicht voll am Angasen ist, ein sehr guter Reifen. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Triple Joe:

Hab auch vom Supercorsa SP auf RA 3 gewechselt. Grip ist gut, nur ist bei RA 3 etwas mehr Bewegung und etwas weniger Präzision drin. Fährt sich etwas "schwammiger".

Ansonsten wenn man nicht voll am Angasen ist, ein sehr guter Reifen. :top:

Gut, dass ich es noch nicht gewechselt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Triple Joe:

Hab auch vom Supercorsa SP auf RA 3 gewechselt. Grip ist gut, nur ist bei RA 3 etwas mehr Bewegung und etwas weniger Präzision drin. Fährt sich etwas "schwammiger".

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, meine Black Pearl zieht wie auf Schienen dahin :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
Ich hab auf der Street RS auch den CRA3 drauf.. ich bin noch nichts besseres gefahren.
Auf unserem Treffen in Bayern war der RA3 auf Ducati Hypermotard, Aprilia Tuono, Avington (Hubraum- und Drehmomentmonster), 2 mal Street RS usw. drauf. Kann also nicht verkehrt sein.
Aber jeder wie er mag. Ist alles schwarz und rund.. je nach Vorlieben einfach mal was probieren.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supercorsa SP ist ein Supersport Reifen.  Dagegen ist ein CRA3 von der reinen Papierform ja ein niemand. Und trotzdem macht er seinen Job im real life super. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte dazu auch schreiben dass Supersport Reifen ausschließlich für den Stammtisch Relevanz haben. Moderne Touren-(Sport)reifen sind selbst bei sehr forscher Gangart auf der Landstraße allemal ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb The Stig:

Wobei man an den Wochenenden durchaus immer Zeitgenossen sichtet, die ihre Supersport pellen gut ausnutzen.

Ehrlich jetzt??? Wusste ich gar nicht??!!! Und wo??? Geradeaus? Auf der Renne???  Warum Geld rauschmeissen, meistens eine schlechtere Nassperformance und Kaltlaufverhalten haben? Und dazu noch eine geringe km-Laufleistung als gute Tourensport-Reifen???

Nimm doch einfach mal den Tipp an, wenn soviele durchaus gute und schnelle Fahrer hier im Forum diesen Reifen haben und für gut befunden haben?! Noch dazu auf vielen unterschiedlichen Mopeds...

Man, man, man... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig, ist noch nen Land wo Du frei wählen darfst :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha... Welches Niveau... :flirt:

Glaub mir.. Lesen kann ich. "Raffen" ebenfalls eine Menge,.... Weder habe ich dich beleidigt, noch, ich nenne es mal, beschimpft, wie Du es hier mit deinen Äußerungen gemacht hast... Halt die Fr.. etc.... Wenn Du es meinerseits so aufgenommen hast.. Ok?! Soll ich nachträglich ein paar Smileys einfügen, damit dies etwas entspannter wirkt?!

Guter Tipp.. Lass dies sein... :contra:  Sonst gerne per PN!

@Mods: Löscht bitte diesen Schmarn, da habe ich, sowie andere keinen Bock drauf. Solltet ihr der Meinung sein, das mein Beitrag so daneben ist, dann löscht ihn von mir aus auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Post entfernt, so einen Ton braucht hier keiner. Was soll das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam fühle ich mich wie ein Verbrecher, da ich immer noch die Corsas fahre. Vielleicht sollte man die Aggression hier auf mich projizieren? Über 3000 km und immer noch nicht abgefahren....Wenn man nur vorsichtig zum Stammtisch fährt, halten die Corsas lange ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IljaO:

So langsam fühle ich mich wie ein Verbrecher,

:gibbet:

Aber wenn es dich beruhigt, ich habe meine PiPo3 gerade nach 8765,9 km wechseln lassen, auch ein Wert, den viele hier nicht verstehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Corsas hab ich zwar jetzt abziehen lassen, weil für die Pyrenäentour etwas anderes her musste, allerdings sind die nach 2.500km auch noch deutlich nicht am Limit.. gibt also mehrere hier :biggrin: Das VR wird im übrigen vorm HR fertig sein bei mir. 

Mit dem Reifen war/bin ich sonst eigentlich zufrieden. Fährt sich, wenn er einmal warm ist wirklich genial! Wenn man bei kühleren Temperaturen oder wenn es feucht wird mit Köpfchen fährt, passiert da auch gar nix. Trotzdem werde ich mir den Reifen nicht wieder holen auch wenn das Profil chic ist :pro:. Das, was der Reifen zu leisten in der Lage ist, benötige ich zu 99% nicht. Den gebrauchten Satz hebe ich mir für ein Kurventraining oder ähnliches auf.

Den CRA3 in Verbindung mit CSA3 VR werde ich definitiv auch bald probieren. Wenn es so viel positives Feedback gibt, könnte er mir auch gefallen. P/L scheint auf alle Fälle mehr als zu stimmen! Ist der CRA3 eigentlich in der Lage einen Tag Fahrtraining zu überleben? Fahre mind. einmal im Jahr auf den ATP Papenburg und die Reifen sehen am Ende des Tages entsprechend aus. 

Trotzdem glaube ich, dass ich nachdem aktuelle Satz durch ist, den Power RS probieren möchte. Wobei ich noch nicht sicher bin ob es am HR ein RS+ wird.... :confused:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Atlan:

Aber wenn es dich beruhigt, ich habe meine PiPo3 gerade nach 8765,9 km wechseln lassen, auch ein Wert, den viele hier nicht verstehen werden.

Wow, 6.000 km hab ich mit dem PiPO auch schon geschafft, aber nicht weitersagen...:jowlskiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎06‎.‎2019 um 07:58 schrieb IljaO:

So langsam fühle ich mich wie ein Verbrecher, da ich immer noch die Corsas fahre. Vielleicht sollte man die Aggression hier auf mich projizieren? Über 3000 km und immer noch nicht abgefahren....Wenn man nur vorsichtig zum Stammtisch fährt, halten die Corsas lange ;-)

5800 km mit den Supercorsas  :pro: und denk was ihr wollt....

und ich bin auch nicht nur rumgeschlichen.

Ich hab auch mal en Sport Attack 3 versucht, ja war gut, aber ich bin damit nicht 100'% warm geworden. Hab jetzt wieder M7RR drauf und mit dem komm ich bestens klar. Und nur weil hier die Conti-Fraktion nur Conti empfiehlt muss das ja nicht auch für mich passen. Jeder wie er mag und kann....

Bearbeitet von Vargo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Vargo:

5800 km mit den Supercorsas  :pro: und denk was ihr wollt....

und ich bin auch nicht nur rumgeschlichen.

Ich hab auch mal en Sport Attack 3 versucht, ja war gut, aber ich bin damit nicht 100'% warm geworden. Hab jetzt wieder M7RR drauf und mit dem komm ich bestens klar. Und nur weil hier die Conti-Fraktion nur Conti empfiehlt muss das ja nicht auch für mich passen. Jeder wie er mag und kann....

Gratuliere, ich bin bei 3500 und denke, dass 5000 zu erreichen wären ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/7/2019 at 2:48 PM, Vargo said:

5800 km mit den Supercorsas  :pro: und denk was ihr wollt....

und ich bin auch nicht nur rumgeschlichen.

Ich hab auch mal en Sport Attack 3 versucht, ja war gut, aber ich bin damit nicht 100'% warm geworden. Hab jetzt wieder M7RR drauf und mit dem komm ich bestens klar. Und nur weil hier die Conti-Fraktion nur Conti empfiehlt muss das ja nicht auch für mich passen. Jeder wie er mag und kann....

Ich fahre auch dem M7 und bin super zufrieden. Mein erster hat knapp 4500 km gehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ob Conti oder Metzeler, von dem Supercorsa auf einen Sportreifen zu wechseln ist das Richtige.

Mich hat extrem genervt, dass der Supercorsa vorne sehr schnell runter ist (2000-2500km), oder wie war das bei euch?

Geht's bei eurer Laufleistung um einen Satz oder nur das Hinterrad ?

Hab jetzt auch den M7,  super Produkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...