Triple/one Geschrieben 4. September 2018 report Teilen Geschrieben 4. September 2018 vor 40 Minuten schrieb Marschell: Das lange brummen ist aber auch nicht die benzinpumpe. Kennst du das Geräusch das das motorrad macht wenn du die Zündung ausgemacht hast nach ca 2 minuten? Sorry Du hast Recht. Hab das falsch gehört. Du meinst das Fax nach Hinckley in England. Das ist der DS Stellmotor, der die Drosselklappen komplett auf und zu fährt. Das der Motor so lange läuft, ist auch nicht Normal. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marschell Geschrieben 5. September 2018 Autor report Teilen Geschrieben 5. September 2018 vor 8 Stunden schrieb Triple/one: Sorry Du hast Recht. Hab das falsch gehört. Du meinst das Fax nach Hinckley in England. Das ist der DS Stellmotor, der die Drosselklappen komplett auf und zu fährt. Das der Motor so lange läuft, ist auch nicht Normal. Gruß Fax nach Hinckley 😂👍 Jetzt weis ich wenigstens was genau da brummt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 5. September 2018 report Teilen Geschrieben 5. September 2018 vor 17 Minuten schrieb Marschell: Fax nach Hinckley 😂👍 Jetzt weis ich wenigstens was genau da brummt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rufio Geschrieben 5. September 2018 report Teilen Geschrieben 5. September 2018 (bearbeitet) Ich hab mal mit Kollegen grad Brainstorming gehalten! Ich denke zwar immer noch, das ein Benzinpumpenrelais verbaut sein müsste! Da nach der 515NJ aber weder im Ersatzteilekatalog eins zu finden ist...noch irgendwas im Internet dazu, geht mein Kollege davon aus, das die Benzinpumpe direkt über das Zündungsplus arbeitet (Wird dann quasi direkt übers Motorsteuergerät angesteuert). Ist heutzutage auch bei Autos Gang und Gäbe...und klingt auch plausibel! Das deckt sich auch mit den Aussagen einiger Foren, in denen solche Probleme bei defekten Zündschlössern auftraten! Allerdings frag ich mich dann immer noch, warum das Problem beim ersten Kaltstart des Tages nicht auftritt. Bearbeitet 5. September 2018 von Rufio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albrechttriple Geschrieben 7. September 2018 report Teilen Geschrieben 7. September 2018 Vieleicht auch Korrosion in der rechten Lenkerarmatur. Soll vorkommen. Werd die Tage mal den Schalter zerlegen und schaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleInside Geschrieben 12. September 2018 report Teilen Geschrieben 12. September 2018 Hallo Gemeinde, ich habe das gleiche Problem. Und der Fehler lässt sich nicht reproduzieren . Ab und zu läuft die Pumpe nach dem Einschalten der Zündung gefühlte 30 Sekunden, erst dann kann ich den Motor starten. Und die Tankanzeige ist auch auf "null". Und später ist wieder alles in Butter. Hat schon jemand was Konkretes herausbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marschell Geschrieben 12. September 2018 Autor report Teilen Geschrieben 12. September 2018 vor 5 Stunden schrieb TripleInside: Hallo Gemeinde, ich habe das gleiche Problem. Und der Fehler lässt sich nicht reproduzieren . Ab und zu läuft die Pumpe nach dem Einschalten der Zündung gefühlte 30 Sekunden, erst dann kann ich den Motor starten. Und die Tankanzeige ist auch auf "null". Und später ist wieder alles in Butter. Hat schon jemand was Konkretes herausbekommen? Das Fax nach Hinckley war bis jetzt zwar nicht die hilfreichste aber die lustigste Antwort. Hast du das Problem immer oder nur gelegentlich? Ich hatte jetzt zwei Wochen ruhe. Hab die Drosselklappen kontrolle in Verdacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleInside Geschrieben 13. September 2018 report Teilen Geschrieben 13. September 2018 Bis jetzt trat das Problem nur gelegentlich auf. Ich habe aber das Gefühl, dass es eher bei warmen Motor auftritt.Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marschell Geschrieben 13. September 2018 Autor report Teilen Geschrieben 13. September 2018 vor 11 Stunden schrieb TripleInside: Bis jetzt trat das Problem nur gelegentlich auf. Ich habe aber das Gefühl, dass es eher bei warmen Motor auftritt. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Bei mir genau das gleiche. Wenn sie kalt is dann passiert das nie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleInside Geschrieben 14. September 2018 report Teilen Geschrieben 14. September 2018 Ich werde die nächsten Tage / Wochen mal verstärkt darauf achten und im Nachgang berichten. Voraussetzung ist natürlich, dass das Wetter einigermaßen mitspilet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleInside Geschrieben 14. September 2018 report Teilen Geschrieben 14. September 2018 vor 3 Stunden schrieb TripleInside: Ich werde die nächsten Tage / Wochen mal verstärkt darauf achten und im Nachgang berichten. Voraussetzung ist natürlich, dass das Wetter einigermaßen mitspilet Es heißt natürlich: mitspielt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atlan Geschrieben 14. September 2018 report Teilen Geschrieben 14. September 2018 vor 12 Minuten schrieb TripleInside: Es heißt natürlich: mitspielt Die rihcitge Rieehnoflge inenhrlab enies Wroets ist dcoh gar nihct whitcig .... Das kann man doch trotzdem lesen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleInside Geschrieben 14. September 2018 report Teilen Geschrieben 14. September 2018 vor 50 Minuten schrieb Atlan: Die rihcitge Rieehnoflge inenhrlab enies Wroets ist dcoh gar nihct whitcig .... Das kann man doch trotzdem lesen, oder? Das sitmmt. Man kann die Bueabstchn inanlrehb enies Werots druchaus biebileg vacretsheun. Wiichtg ist nur, dsas der erste und der lzette Busacthbe an der rhiicgte Sltele shett. Es hilft nur leider nicht bei der Problemlösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albrechttriple Geschrieben 18. September 2018 report Teilen Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) Schalter ist bei mir OK! Alles blitzeblank. Habe das Problem sowohl warm wie kalt. Aber nur selten. Werde jetzt mal die Spannung beim fahren testen. Hab irgendwie das Anlasserrelais in Verdacht. Bearbeitet 18. September 2018 von albrechttriple Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nemo78 Geschrieben 19. September 2018 report Teilen Geschrieben 19. September 2018 Den Kill Schalter benutzt bei mir nur der Tüv🙄zu riskant das teil🤨..braucht die kleine ein bestätigungsfax aus hinklex zurück?bei der schlechten Internet Verbindung aufm Dorf würde das die Wartezeit erklären.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albrechttriple Geschrieben 5. Oktober 2018 report Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Komisch. Hatte rechts den Schalter zerlegt. Sah alles super aus. WD 40 rein und wieder verbaut. Seid dem kein Problem mehr. Keine Ahnung ob es das war? Spannung beim fahren ist alles im grünen Bereich. Also Lima und Batterie ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleInside Geschrieben 5. Oktober 2018 report Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Habe den Fehler auf Video festhalten können. Ich hoffe, man kann was erkennen. Der Fehler trat nicht direkt nach der Fahrt auf, sondern erst nach ca. 15 Min. Wartezeit. Manchmal aber auch im "kalten" Zustand. Man hört die Benzinpumpe, dann ist länger Ruhe und kurz vor dem Start die Drosselklappensteuerung (?) ...https://cloud.tapatalk.com/s/5bb796a562a3f/videocompress-041-20180916_184325.mp4Gesendet von einem mobilen Endgerät ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necpex Geschrieben 7. September 2019 report Teilen Geschrieben 7. September 2019 Gibt es zu diesem Thema schon eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy94 Geschrieben 16. September 2019 report Teilen Geschrieben 16. September 2019 (bearbeitet) So, nun hat es auch mich erwischt. Genau wie weiter oben beschrieben, ist es ein Lotteriespiel, ob sie startet oder nicht. Absolut nicht reproduzierbar. Teilweise läuft die Benzinpumpe (?) 30 Sekunden lang, die Tankanzeige bewegt sich gar nicht. Dann wieder kurzes Anlaufen der Benzinpumpe, die Tankanzeige bleibt sehr lange im unteren Drittel stehen, Motorstart erst nach wiederholtem Zündung aus/an. Korrosion an den Steckern kann ich mir nicht vorstellen. Bj. 2015, 26 Tkm, nur Garage, optisch keinerlei Korrosionsspuren. Es scheint ja doch etwas häufiger aufzutreten, dass es an einem Wackelkontakt des Kupplungsschalters oder des Killschalters liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Gibt es schon eine Idee zur Lösung des Problems? Speedy94 P.S. Die Batterie ist neu und voll geladen, hat jedoch lt. Anzeige meines USB-Anschlusses mit Spannungsanzeige 11,4 V beim Starten, die Ladespannung beträgt 14,8 V. Bearbeitet 17. September 2019 von speedy94 Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SE-Driver Geschrieben 16. September 2019 report Teilen Geschrieben 16. September 2019 Wie ist die Spannung der Batterie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleInside Geschrieben 16. September 2019 report Teilen Geschrieben 16. September 2019 Meine Batterie ist neu. Demnach sollte die Spannung in Ordnung sein ... (gemessen habe ich sie aber nicht)... gesendet von einem mobilen Endgerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nemo78 Geschrieben 16. September 2019 report Teilen Geschrieben 16. September 2019 Seitenständer war schon bei meiner Sprint rs n Thema..killschalter wird nur zur Hauptuntersuchung benutzt.. kabelsatz in Bereich vom Schloss war schon Ursache des öfteren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albrechttriple Geschrieben 16. September 2019 report Teilen Geschrieben 16. September 2019 Kann nur sagen. Killschalter aufmachen und WD 40 rein. Äusserlich war auch alles topi aber seid der Behandlung endlich Ruhe. Seid bestimmt 7 Monaten und 6000 km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albrechttriple Geschrieben 28. Dezember 2019 report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 Gabs eigentlich irgendwelche Lösungen des Problems. Ich habe jedenfalls keines mehr. Eindeutig Killschalter. Obwohl nie benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleInside Geschrieben 28. Dezember 2019 report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 Ich habe den Schalter vor kurzem auch mit WD40 behandelt. Werde das Ganze weiterhin beobachten und zwischendurch eine "Wasserstandsmeldung" geben.Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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