Jump to content
Sign in to follow this  
Vargo

Tieferlegung Gabel Street Triple 675 Bj. 2015 - Cartridge demontieren

Recommended Posts

Vargo

Servus Gemeinde,

nachdem ich die Suche wirklich bemüht hatte, aber leider für mein Problem nicht fündig geworden bin öffne ich mal ein neues Thema.

Folgendes Problem: Wir haben bei der genannte Streety eine Tieferlegung mittels Umlenkung und Gabel durchstecken erwirkt. Die Umlenkung ist von Wilbers. Jetzt haben wir noch die kürzeren Gabelfedern dazu verbaut, da die Balance einfach unvorteilhaft war, denn die Maschine war vorn zu hoch. So nun ist sie hinten um 35 mm und vorn um 40mm tiefer gekommen und die Sitzhöhe passt nun for my Girl. Soweit so gut....

Ein Problem habe ich noch....bei den kürzeren Wilbers-Feder waren noch 2 Distanzbuchsen dabei so ca. 20mm lang, 15mm im Durchmesser und ein 11er loch in der Mitte. Diese sind wohl  (so vermute ich) die Begrenzer fürs Ausferdern und um diese nach Anleitung einzubauen muss die Cartridge raus. Hierzu wird ein spezieller Schlüssel benötigt. Kann mir jemand sagen wie groß (Durchmesser und Zahnung) dieser Schlüssel sein muss. siehe ungefähr wie auf dem Bild. Den konnte ich mir leider nicht ausleihen, sonst wäre das Problem (vielleicht) erledigt. Die Gabel ist von Kayaba, soviel hab ich schon raus bekommen. Durchmesser 41 mm USD.

Ob diese Buchsen denn nun unbedingt notwendig sind kann ich nicht sagen, aber wenn Wilbers die dazu legt, dann scheint das nicht unwichtig zu sein. Im Moment ist die Gabel ohne die Buchsen verbaut und scheint auch zu funktionieren. Dennoch hat es ja einen Sinn diese noch einzubauen.

Leider konnte ich auch die Schlüsselweite nicht messen als ich die Gabel offen hatte, ich bin auch gerne bereit den Schlüssel zu kaufen.....aber ich benötige die richtige Größe.

Wer kann mir hier bitte helfen ???

LG Vargo

IMG_0877.jpg

IMG_0878.jpg

Edited by Vargo
schreibfehler

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vargo

hat sich erledigt....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Triplemania

und wie .. ? Bitte lass die Nachwelt wissen, was für eine Lösung Du gefunden hast :flowers:

Edited by Triplemania

Share this post


Link to post
Share on other sites
starfighter1967

er hat das originale Werkzeug bei mir bestellt ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...