Zum Inhalt springen

Ostwestfälische Grüße mitten aus der Midlifecrisis . . .


safeman

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich bin der Matthias 48 Jahre aus dem schönen Mühlenkreis Minden-Lübbecke und obwohl ich mich eigentlich längst vom Motorradfahren verabschiedet hatte seit Juli stolzer Besitzer einer 2000er Speedtriple. Mich hat anscheinend eine echte Midlifecrisis erwischt, die sich aber zum Glück nicht auf meine Frau sondern nur auf die Passion zum Motorradfahren auswirkt ;-)!

Eigentlich wollte ich, nachdem ich mich vor 15 Jahren von meiner Honda CBR 1000F getrennt hatte, nicht wieder schwach werden - schließlich habe ich eigentlich gar keine Zeit zum fahren (Beruf, Haus, beste Ehefrau von allen - ihr kennt das . . .). Die Honda wurde zum Schluss zwischen zwei TÜV Terminen nur noch 300 km gefahren. Aber in letzter Zeit habe ich immer mal wieder verschiedene Maschinen probe gefahren und ständig bei Mobile nach Schnäppchen gesehen und was soll ich sagen: Da ist mir doch glatt eine schöne Speedtriple quasi zugelaufen. Konnte man gut vor der Ehefrau rechtfertigen, war nicht teuer - kann man in Ruhe ausprobieren, ob man überhaupt viel fährt usw.!

Ok, nach 2 Monaten muss ich zu geben: Verdammt, macht das Spaß - habe jetzt schon 2.000 km runter gerissen und fürchte ich werde wohl beim Motorradfahren dabei bleiben. Könnte sogar passieren das ich noch mal investiere und über kurz oder lang eine Street Twin oder Ducati Scrambler hole. Schließlich haben die ABS und sind damit viel sicherer - damit kann ich dann auch die Ausgabe vor der Haushaltsführung rechtfertigen.

Das ist aber noch Zukunftsmusik. Im Moment mache ich mir eher praktische Gedanken: Die Triple soll im Winter in den beheizten Keller geschoben werden. Da geht es nur etwas enger zu und ich brauche eine Rangierschiene oder einen drehbaren Montageständer, wo ich die Triumph im Keller drehen kann um dann die Auffahrt wieder vorwärts hoch zufahren. Habt ihr da Tips für mich, welche man nehmen sollte?

Ansonsten gibt es nicht viel zu meiner Person zu sagen - leider mit 2 linken Händen unterwegs, dazu auch noch so ein Versicherungsfritze, so dass ich wahrscheinlich keine große Hilfe im Forum bin - es sei denn es geht eher in die Richtung rechtliche Fragen oder so etwas.

Ich freue mich auf jeden Fall ab und zu (und im Winter wahrscheinlich mehr) hier mit zu lesen und vielleicht den einen oder anderen Tip vom Profi mitzunehmen.

 

Ciao

 

Matthias

 

Bearbeitet von safeman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für Dein Problem empfehle ich:

https://www.louis.de/artikel/kern-stabi-rangier-plattform-3000rs-500kg/10007790?filter_article_number=10007790&list=a97b5851826d6d2c38193cd136f9e635

da passen auch Motorräder mit mehr oder weniger als drei Zylindern drauf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, zur Zeit steht sie schon so im warmen Keller. Da sind so schmale Türen das mir das ganze mit Seitenständerausleger nichts bringt. War eine ganz schöne rangiererei (Lenker eigentlich zu breit für die Tür) aber jetzt ist sie ja drin!

Bearbeitet von safeman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/06/2018 at 7:04 AM, safeman said:

Danke, zur Zeit steht sie schon so im warmen Keller. Da sind so schmale Türen das mir das ganze mit Seitenständerausleger nichts bringt. War eine ganz schöne rangiererei (Lenker eigentlich zu breit für die Tür) aber jetzt ist sie ja drin!

Na, hoffentlich bekommst du sie auch wieder raus. :biggrin:

Grüße aus Minden

Jörn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Frühjahr eine andere Maschine suche, weißt du Bescheid 😉. Irgendwann später ist das dann mal ein typischer Scheunenfund . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

wilkommen erstmal.

Ständer: ich find den Bursig immer noch toll. Kein Schnappo, aber jeden Euro wert. Rein innen Keller, raus ausm Keller: im Zweifel vier Ecken, vier Männer, fertig :laugh:

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gerhard,

das ist doch bislang der Top-Tip. Genau  so etwas habe ich gesucht - allerdings wirklich nicht ganz günstig. Aber ich habe auch noch gar kein Weihnachtsgeschenk für mich 😉.

Kannst du mir sagen, wie weit der seitliche Ausleger herausragt? Unsere Kellertüren sind etwas tricky . . .

Danke und schöne Weihnachten 

Ciao

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...