Jump to content
*KingKerosin*

Erfahrungen MIVV 3in2

Recommended Posts

*KingKerosin*

Hey , ich bin am überlegen mir den MIVV 

https://www.mivv.com/de/produkte/at-005-lc2-triumph-speed-triple-2005-2006-2/

zu zu legen da ich von BOS 3in2  auf Zard 3in1 (siehe Bild) gewechselt hatte und vom enormen Leistungsverluste überrascht wurde , der MIVV sieht finde ich super aus aber ich finde nirgend wo Infos bzw. Leistungsdaten zu der 3in2 Anlage .....

 

Stefan

 

IMG_1537.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dieter65

Meinst nicht, die schlanken MIVV Töpfe bei dem nackten Heck ein bisschen "frei" in der Gegend rum hängen. Wenn die höher sitzen würden OK, aber ich hätte optisch meine Bedenken. Wegen der Leistung, keine Ahnung, aber mit ner Prüfstandsabstimmung kann es sicher passend gemacht werden. Geht bei Zard auch, wurde doch schon gemacht. 

Du hast kein Model im Profil angegeben, wenn deine bis VIN 28465 geht gibt ein Map für die Zard im bei Tune ECU.

 

 

Edited by Dieter65

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe Ka

Irgendwo hier im Forum vor nicht ewiger Zeit wurde mal ein Bild von einer mit zwei etwas größeren konischen oben unterm Heck gepostet, war glaub irgend ne italienische Custom Speedy.
Da ich mich so schlecht daran erinnere wo ich das hier im Forum gesehen hab ("war schön heute, habe in Bild gemacht" oder irgend ein Messebericht), kann ich das Bild jetzt nicht verlinken, aber da hat mir sehr gut gefallen, aber ich meine das waren zwei der konischen Zard (also das, wo du schon einen hast).

Was das mit der Leistung machen würde kann ich nicht im Ansatz abschätzen .. aber vielleicht ja ein anderer

Edited by Joe Ka

Share this post


Link to post
Share on other sites
Layercake

Hallo zusammen,

ich habe mir heute an meine 2011er Speedy einen MIVV GP 3-2 angebaut.

ich bin überrascht, wie gut sie läuft, nachdem ich eigentlich nur negatives gelesen und gehört habe. Der Preis war zu verlockend, da habe ich es ausprobiert.

Bei einem SC Project 3-1 lief sie beschissen, alles mit original Mapping. Ich merke also schon ob ich Leistung verliere oder nicht.

Was mich jetzt interessiert, hat jemand wie ich

"gute" Erfahrungen mit nem Tauschauspuff ohne Abstimmung gemacht.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
klaf
Am ‎15‎.‎09‎.‎2018 um 17:56 schrieb Dieter65:

Meinst nicht, die schlanken MIVV Töpfe bei dem nackten Heck ein bisschen "frei" in der Gegend rum hängen. Wenn die höher sitzen würden OK, aber ich hätte optisch meine Bedenken. Wegen der Leistung, keine Ahnung, aber mit ner Prüfstandsabstimmung kann es sicher passend gemacht werden. Geht bei Zard auch, wurde doch schon gemacht. 

Du hast kein Model im Profil angegeben, wenn deine bis VIN 28465 geht gibt ein Map für die Zard im bei Tune ECU.

 

 

Sehe ich genauso wie Dieter65,

die Optik passt mal gar nicht...… aber ok darüber lässt sich immer streiten.

Die MIVV Töpfe haben ein sehr geringes Volumen, bekannt ist ja, umso geringer das Auspuffvolumen (die Größe des/der Endtöpfe) um so größer ist die Gefahr von Leistungsverlust, vor allem im Bereich Drehmoment.

VG

klaf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Layercake

Der Dieter65 bezog sich auf die "alte" Speedy, bei der 2011er sieht das finde ich super aus! :)

Aber wie du schon sagtest, lässt sich darüber streiten...

Der mivv klingt ziemlich bassig, mit eater natürlich, viel dumpfer als der Sc Project (klar war das 3-1, aber trotzdem würde der mivv auch 3-1 dumpfer klingen. Es kommt auch drauf an, wie das vorhandene Volumen genutzt wird, (länge, form und öffnung des db-eaters).

Ich muss sagen, kein Leistunsverlust, oben raus geht sogar mehr, ist mein Eindruck.

Grüße

IMG_20190223_110126.jpg

Edited by Layercake

Share this post


Link to post
Share on other sites
chicksupreme
Am 21.2.2019 um 17:29 schrieb Layercake:

Der Dieter65 bezog sich auf die "alte" Speedy, bei der 2011er sieht das finde ich super aus! :)

Aber wie du schon sagtest, lässt sich darüber streiten...

Der mivv klingt ziemlich bassig, mit eater natürlich, viel dumpfer als der Sc Project (klar war das 3-1, aber trotzdem würde der mivv auch 3-1 dumpfer klingen. Es kommt auch drauf an, wie das vorhandene Volumen genutzt wird, (länge, form und öffnung des db-eaters).

Ich muss sagen, kein Leistunsverlust, oben raus geht sogar mehr, ist mein Eindruck.

Grüße

IMG_20190223_110126.jpg

Ich hatte nach anbau meiner MIVV GP 3-2 und K&N Luftfilter satte 30PS Verlust laut Prüfstand. Ab 160 km/h meinte man es hält dich jemand fest. Die lief damit viel zu mager. Nach dem einstellen auf dem Prüfstand jetzt schicke 138Ps am Rad und 12NM mehr. 

Edited by chicksupreme

Share this post


Link to post
Share on other sites
Layercake

Unglaublich...

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Motoren doch sind!

Bei 160 gehts bei meiner erst noch mal richtig ab (im 6ten) und Sie läuft über 250 km/h (lt. Tacho) 😁

Ich schreibe das, weil ich mit einer Tunerin gemailt habe und "sie" sagte, "Sofort abbauen, Mivv kostet 15+ PS" 🤔

Share this post


Link to post
Share on other sites
Herr Kaiser
Am 23.5.2019 um 00:39 schrieb chicksupreme:

Die lief damit viel zu mager. Nach dem einstellen auf dem Prüfstand jetzt schicke 138Ps am Rad und 12NM mehr. 

bearbeitet 23. Mai von chicksupreme

@chicksupreme Wo hast du das machen lassen? 138 am Rad hört sich für eine NV schon ziemlich bombastisch an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
chicksupreme
vor 18 Minuten schrieb Herr Kaiser:

@chicksupreme Wo hast du das machen lassen? 138 am Rad hört sich für eine NV schon ziemlich bombastisch an.

Ich war bei MSG motorradservice in  Rheinberg. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...