fehler404 Geschrieben 16. September 2018 report Teilen Geschrieben 16. September 2018 Moin, meine "neue" T595, Bj. 1997, über 100.000 km, mit AT Motor 26.000 km, springt wunderbar an, läuft über 4.000 U/min wie ein E-Motorrad, darunter wird aber fleissig gehustet und geruckelt. Ich würde auf "zu mager" tippen. Da ich bislang nur an Vergaser-Motorrädern schraube, hier meine Frage: Ist da ein bekanntes Problem? Wie gehe ich auf Fehlersuche? Danke für jeden Tipp. Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike-NMS Geschrieben 17. September 2018 report Teilen Geschrieben 17. September 2018 Ich würde wie folgt vorgehen: 1. Tune Ecu besorgen 2. CO einstellen, TPS reset und schauen, ob dein Mapping passt bzw auch "aktuell" ist. Damit solltest Du schon weit kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fehler404 Geschrieben 17. September 2018 Autor report Teilen Geschrieben 17. September 2018 Danke Mike! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 17. September 2018 report Teilen Geschrieben 17. September 2018 Kann schon ein verstellter oder sterbender Drosselklappenpoti sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnfiedler Geschrieben 17. September 2018 report Teilen Geschrieben 17. September 2018 Oder, mein all-time-favorite: unsynchron Drosselklappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 18. September 2018 report Teilen Geschrieben 18. September 2018 Hi, Oder gammlige Zündkerzen... Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgessner Geschrieben 21. September 2018 report Teilen Geschrieben 21. September 2018 Viele mögliche Fehlerquellen (s. Posts oben) kann man ausschließen, wenn man die Maschine an TuneECU anschließt: Zündspulen, alle Sensoren, TPS. Ein nicht optimaler Leerlauf CO-Wert ist eine mögliche Ursache. Die alten Motoren sind oft vom Werk aus fett eingestellt, dann laufen sie eher weich. Mager mag der TÜV, aber nicht der Motor. Hier ein paar CO-Parameter aus TuneECU als Vergleichswerte: Zwischen 10 und 12: CO irgendwo nördlich von 5%, fett, stinkt leicht nach Sprit, läuft aber recht weich. Um 7: CO etwa um 4,5%, Leerlauf ok Um 3; CO bei TÜV-konformen 3,5%, aber etwas ruckelig. Die Werte habe ich für meine T509 ermittelt, bei Dir kann (und wird) das etwas anders sein, weil jeder Motor etwas anders ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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