Zum Inhalt springen

Der neue...


Schmischi

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Ich bin der neue und komme jetzt öfter.

Mein Name ist Rainer und ich wohne in der schönen Pfalz.

Ich habe mir vor kurzem eine 2014 Trophy zugelegt und muss sagen das ich bis jetzt ( 2000 km ) mehr als zufrieden bin.
Vorher hatte ich geschlagene 28 Jahre am Stück eine Kawasaki GTR 1000, die mich über die vielen Jahre treu begleitet hat, aber nun im zarten alter von 32 Jahren in Ihren verdienten Ruhestand getreten ist.
Wirklich viel los ist hier ja nicht, aber ich hoffe doch das es da draußen noch einige Trophy Fahrer gibt die hier mitlesen.

Gruß Rainer  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer ,

auch von mir ein herzliches willkommen . Das hier , sagen wir es mal vorsichtig , nicht soviel los ist , ist dem geschuldet das wir ein eher kleiner Elitärer Kreis sind  die den Vorzug haben ein Traumhaftes Mopped zu besitzen . Ich gebe meine dicke mit Sicherheit nicht mehr her.

Am Mittwoch hatte ich mal wieder das Vergnügen  eine Tour mit 891 km zu fahren und hab in Österreich am Hahtenjoch ein blaue Trophy getroffen  . Ich bin von Nürnberg Autobahn bis Bad Hindelang (Allgäu) gefahren und dann nur noch Landstraßen über das Oberjoch , Tannheimertal  , Hahntenjoch  , Imst und über das Namlostal zurück ins Lechtal . Dann am Plansee entlang über Oberammergau, Peiting ,Landsberg a. Lech, Augsburg ., Donauwörth, Weissenburg zurück nach Nürnberg.

Es war einfach ein Traumhafter Tag und ich war unter 12 Stunden unterwegs. Sowas kann man einfach nur mit einem Dickschiff wie der Trophy machen. Ich wünsch dir auch so schöne Touren .

 

Bearbeitet von Didi58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

herzlich willkommen in Klub der Trophyfahrer.

Da es in Deutschland nur ca. 240 Stück gibt ist die Chance eine zu treffen sehr gering.

Habe in 4 Jahren nur 2 getroffen.

Für mich immer noch das beste Tourenmopped :top:

Dir viel Spaß mit dem Neuerwerb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

willkommen hier.

Dieter und TT1200fahrer haben recht. 240 Moppeds bundesweit und 5000 weltweit sind nicht viel.
Auch für mich ist die Trophy  das non plus ultra für bequemes Reisen.
Ein bischen muss man sich daran gewöhnen, dass sie bei extrem langsamer Fahrt etwas kippelig ist. Ich glaube es gibt keine Trophy die noch nicht auf den Koffern gelegen hat. Aber das passiert nur einmal (...pro Seite...), dann weiß man das. :biggrin:
Und Jaap hat Dir auch schon den richtigen Link geschickt.

Bearbeitet von klb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer.

Viel los ist hier tatsächlich nicht; Die Trophyfahrer sind wohl alle auf der Straße... ;)

Sind ja auch weit verteilt!

Viele schöne Touren wünsche ich Dir. Die Pfalz bietet sich von LB aus immer wieder als Ziel an, vor Allem in der kommenden Jahreszeit!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen

Danke für das herzliche Willkommen.

Ich hab jetzt in der kurzen Zeit über 3500 Km geschafft und bin mehr als zufrieden. Guter Kauf kann ich nur sagen. 

Jetzt geht es aber erst mal in den Winterschlaf und in der Zeit wird es ein paar Anbauten und notwendige Wartungen geben.

Bremsbeläge sind nämlich fällig. Gibt es dazu Empfehlungen oder kann man getrost Standard Sinterbeläge verbauen?

Gruß Rainer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mal den Forumsdealer starfighter1967 kontaktieren, der kennt sich aus  :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...