Zum Inhalt springen

Ölverlust Linke Seite/Luftfilterkasten?


Alessandro_T

Empfohlene Beiträge

Heyhoo,

ich bin junge 20 habe gerade meine A gemacht (Drecks Führerscheinsystem) und fahre (bzw. im Moment eben nicht) eine zur Speed Tripple umgebaute Daytona t595 (1997).

da ich absolut kein Plan habe von wo das ganze Zeug (Öl) herkommen könnte würde mich mal interessieren ob mir einer von euch weiterhelfen könnte :)

Leider sifft das Teil nach schnelleren Fahrten (zu warm?) hauptsächlich auf der linken Seite (rechts nur sehr sehr gering). Wo genau es herkommt konnte ich bis heute nicht festellen. Zuerst hab ich vermutet das zu dünnflüssiges Öl drinn war und es sich deshalb wenn sie warm ist überall durchdrückt (älterer Motor --> nicht so gute Abdichtung). Aber dass war es wohl leider nicht. Dann hab ich gedacht es könnte wegen der Drosslung sein aber dass kann ich jetzt auch ausschließen da sie jetzt offen ist.

Das Öl verteilt sich hauptsächlich auf der linken Seite. Ich habe schon mehrmals den Luftfilterkasten abmontiert und immer war um den Linken Luftansaugtrakt, sowie im Luftfilterkasten vermehrt Öl zu finden. Aber nicht nur dort sondern auch außen an der (Zertrifuge?) und weit drumm herum in dem Bereich.

Das Problem hat mich schon viiiieeell Zeit, Mühe und gaaannnz viele Nerven gekostet. Ich hoffe mir kann jemand erfahrens helfen :)

 

Ps: Weiß jemand wo man die speziellen O-Ringe für den Benzin Vor und Rücklauf billiger herbekommt? Die 15 Euro von Triumph für 2 Ringe sind echt jedes mal hart.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, für viel Oel im Ansaugtrakt dürfte vermutlich eine defekte Dichtung der Zentrifuge verantwortlich sein.
Deckel runter und Ersetzen. Dabei gleich die Zentrifuge ebenfall prüfen und wenns noch die alte ist ebenfalls neu.
Oelnebel aussen hatte ich auch. Bei mir war das Gehäuse an der Trennaht undicht.
Entweder mit Dirko HT von aussen dichten oder den harzen Weg des Gehäuse teilens gehen.
Voher aber alles tip top säubern und prüfen obs wirklich daran liegt.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden :) 

Habe immer (irrtümlicherweise) geschaut, dass ich das Öl bis knapp unter Maximum aufülle. Aber ich werde trotzdem mal die Dichtung(en) und ggf. die Zertrifuge ersetzten.

MfG Alessandro 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alessandro_T:

Ps: Weiß jemand wo man die speziellen O-Ringe für den Benzin Vor und Rücklauf billiger herbekommt? Die 15 Euro von Triumph für 2 Ringe sind echt jedes mal hart.

Wieso "jedes Mal"? Ich hoffe doch, du tauscht die Ringe nicht bei jeder Tankdemontage?! Etwas Fett drauf und dann halten die Dinger auch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem, beim zusammstecken die Sicherungsklammern gedrückt halten, das schont die O-Ringe ungemein :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die passenden Viton O-Ringe bekommt man auch bei IR Dichtungstechnik in Konstanz in Kleinstmengen für ein paar Cent das Stück +1,75€ Versandskosten .. ich hab sie (an der 595n) in 7,66 x 1,78 verwendet, geht etwas stramm rein (ein Tropfen Öl schadet nicht), aber hält dicht (mein Tank musste seitdem schon öfters runter).
https://www.ir-dichtungstechnik.de/

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal den Entlüftungs Schlauch unten an der Ölzentrifuge abschrauben ist da ene Menge Öl drei

ist definitiv Der Dichtring der Zentrifuge undicht

Bearbeitet von azac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...