Zum Inhalt springen

Speed Tripple auf Hänger verzurren (quer)


habbakuk

Empfohlene Beiträge

Wie würdet ihr ne Speed Triple am Hänger verzurren? Die Lady muss wie die anderen 4 Bikes quer zur Fahrtrichtung am Hänger stehen. Vorne an der unteren Gabelbrücke (wie die Anderen). Aber für hinten hab ich noch keinen Plan. Die Anderen machens am Rahmen und spannen links und rechts runter (Feder auf Spannung). Der rahmen ist bei mir ja eingepackt in die Verkleidung. Fußrasten sind hinten keine dran, da ein Highup montiert ist.

Ich bin für Lösungsvorschläge dankbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich geht  nur das  hier   https://www.eiler-shop.de/ladungssicherung-bergung/motorradschienen-wippen/zubehoer/127/acebikes-tyrefix

 

Hab ich  aber schon  günstiger  gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich transportiere meine T509 auch quer auf einem Kurzanhänger - Verzurrung s. Bild. Am Heckrahmen würde ich sie eher nicht abspannen - der ist dafür mEn zu filigran.

8EA6C68B-74E5-4E4B-8659-11B241951EE3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten gibt's immer nur einen durch die Felge.

Geht quer auch gut. Nur halt pro Motorrad einen Gurt hinten und die beiden Haltepunkte des Gurtes am Hänger so, dass diese hinter dem Motorrad sind. Dann kann das Hinterrad auch nicht mehr seitlich weg hoppeln.

Vorspannung vorne maximal der halbe Federweg der Vorderradgabel und hinten "handwarm"+2 Ratschen-Klicks.

Damit kann man dann auch quer durch Europa fahren :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob längs, quer oder schräg ist völlig latte. wenn sie vorne in einer wippe steht reicht leichtes abspannen. dabei idealerweise gurte verwenden die so einen haken besitzen. dabei begrenzt der gurt den weg nach oben und das motorrad kann nicht aus den wippe. durch die haken kann sich der gurt auch bei starkem einfedern (schlagloch oder bodenwelle) nicht lösen. leichtes spannen verhindert dabei das kippen des motorrads nach links oder rechts. hinten reicht ein gepäckgurt durch die felge, wenn eine entsprechende möglichkeit am anhänger vorhanden ist. der sorgt nur dafür das das hinterrad da bleibt wo es ist. mehr braucht es eigentlich nicht.

Bearbeitet von frankman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Da vorne keine Wippe ist werden es da zwei Gurte mit Haken und hinten wohl einer durch die Felge. Oder am Rahmen links und rechts auch noch einer (mittig quasi). Muss bis Livorno halten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe meine in diesem Jahre an der unteren Gabelbrücke abgespant. Hinten wie bereits geschrieben mit dem acebikes-tyrefix. Dies ist wunderbar.

Gute kostet einiges, aber ich wollte mein Moped nicht mehr in die Feder ziehen. Nächstes Jahr geht es mit einem Anbieter auf dem LKW nach Sardinien und da muss ich noch verhandeln.

Auf meinem Anhänger nur noch wie beschrieben. Viel Spaß auf der Reise 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...