habbakuk Geschrieben 21. September 2018 report Teilen Geschrieben 21. September 2018 Wie würdet ihr ne Speed Triple am Hänger verzurren? Die Lady muss wie die anderen 4 Bikes quer zur Fahrtrichtung am Hänger stehen. Vorne an der unteren Gabelbrücke (wie die Anderen). Aber für hinten hab ich noch keinen Plan. Die Anderen machens am Rahmen und spannen links und rechts runter (Feder auf Spannung). Der rahmen ist bei mir ja eingepackt in die Verkleidung. Fußrasten sind hinten keine dran, da ein Highup montiert ist. Ich bin für Lösungsvorschläge dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreitopf Geschrieben 21. September 2018 report Teilen Geschrieben 21. September 2018 Eigentlich geht nur das hier https://www.eiler-shop.de/ladungssicherung-bergung/motorradschienen-wippen/zubehoer/127/acebikes-tyrefix Hab ich aber schon günstiger gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgessner Geschrieben 21. September 2018 report Teilen Geschrieben 21. September 2018 Ich transportiere meine T509 auch quer auf einem Kurzanhänger - Verzurrung s. Bild. Am Heckrahmen würde ich sie eher nicht abspannen - der ist dafür mEn zu filigran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despo Geschrieben 21. September 2018 report Teilen Geschrieben 21. September 2018 Hinten gibt's immer nur einen durch die Felge. Geht quer auch gut. Nur halt pro Motorrad einen Gurt hinten und die beiden Haltepunkte des Gurtes am Hänger so, dass diese hinter dem Motorrad sind. Dann kann das Hinterrad auch nicht mehr seitlich weg hoppeln. Vorspannung vorne maximal der halbe Federweg der Vorderradgabel und hinten "handwarm"+2 Ratschen-Klicks. Damit kann man dann auch quer durch Europa fahren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankman Geschrieben 22. September 2018 report Teilen Geschrieben 22. September 2018 (bearbeitet) ...ob längs, quer oder schräg ist völlig latte. wenn sie vorne in einer wippe steht reicht leichtes abspannen. dabei idealerweise gurte verwenden die so einen haken besitzen. dabei begrenzt der gurt den weg nach oben und das motorrad kann nicht aus den wippe. durch die haken kann sich der gurt auch bei starkem einfedern (schlagloch oder bodenwelle) nicht lösen. leichtes spannen verhindert dabei das kippen des motorrads nach links oder rechts. hinten reicht ein gepäckgurt durch die felge, wenn eine entsprechende möglichkeit am anhänger vorhanden ist. der sorgt nur dafür das das hinterrad da bleibt wo es ist. mehr braucht es eigentlich nicht. Bearbeitet 22. September 2018 von frankman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habbakuk Geschrieben 22. September 2018 Autor report Teilen Geschrieben 22. September 2018 Danke für die Antworten. Da vorne keine Wippe ist werden es da zwei Gurte mit Haken und hinten wohl einer durch die Felge. Oder am Rahmen links und rechts auch noch einer (mittig quasi). Muss bis Livorno halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balzar Geschrieben 22. September 2018 report Teilen Geschrieben 22. September 2018 Hallo ich habe meine in diesem Jahre an der unteren Gabelbrücke abgespant. Hinten wie bereits geschrieben mit dem acebikes-tyrefix. Dies ist wunderbar. Gute kostet einiges, aber ich wollte mein Moped nicht mehr in die Feder ziehen. Nächstes Jahr geht es mit einem Anbieter auf dem LKW nach Sardinien und da muss ich noch verhandeln. Auf meinem Anhänger nur noch wie beschrieben. Viel Spaß auf der Reise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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