Zum Inhalt springen

Einlasslufttemperatur Sensor defekt noch drei Tage Motorradtour...


a-unger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Ich bin in meinen letzten Tagen Motorradtour gerade in Thüringen und nun motorkontrollleuchte, wahrscheinlich der Lufttemperatur Sensor untern Tank. Motorrad läuft super, ein wenig fetter und Verbrauch ist leicht gestiegen... Kann ich so noch drei Tage weiterfahren?  Vielen Dank im vorraus, Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das kann DIr keiner sagen. Finds raus :tophat:

Da kann jetz gar nix weiter sein, da kann die Anfettung aber auch den Schmierfilm von der Zylinderwand waschen, und Du einen kapitalen Motorschaden fahren :rolleyes:

Nach meinen jüngsten Erfahrungen würd ich einfach weiter fahren, im schlimmsten Fall den ADAC behelligen.

Gerhard

PS: Nur Du bist für Deine Handlungen verantwortlich, komm nachher nicht und sag: mich hat keiner gewarnt, oder: das t5net hat doch gesagt, das geht (nicht)...

 

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollleuchte nach den dritten Mal aus heißt auch, dass der auslösende Fehler nicht mehr anliegt und entsprechend gelöscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den gleichen Fehler dieses Jahr auf einer Tour.

Ich hab den Fehler beim Franzen in Koblenz auslesen und löschen lassen.
Er sagte, wenn der Einlasslufttemperatur Sensor nicht da ist, läuft das Mopped etwas zu fett was aber nicht weiter stört.
Ich hab einen neuen Sensor bestellt und beim Tauschen alten und neuen Sensor gemessen.
Hatten sowohl bei Raumtemperatur als auch gekühlt (mit TK Himbeeren) und beheizt (Föhn) die gleichen Wiederstandsbereiche.
--> alter Sensor nicht defekt
--> Kontaktproblem oder Phantom Fehlermeldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...