Jump to content
schmidei

Die blaue Elise wird geschlachtet!!! Teile der leichtesten Speedy (2008-er) ever...

Empfohlene Beiträge

schmidei

Moin Gemeinde, 

die länger anwesenden Mitglieder werden sie kennen, meine geliebte blaue Elise. Nun wird sie, und das fällt mir wirklich nicht leicht, auf die Schlachtbank geführt. Ich behaupte mal rotzfrech, die Lady ist die war die leichteste je im Straßenverkehr gelaufene Speed Triple, liegt jetzt aktuell  lag zum Schluss bei ca. 186 Kilogramm....voll, bis unters Dach. Moped ist bereits zerlegt.

Falls es jemanden interessiert, im Laufe der Jahre habe ich finanziell noch eine aktuelle Speedy RS in das Baby gebaut. 

Also, wer was möchte schreibt mir am besten eine PN, Einige Teile sind bereits verkauft (Felgen, Scheinwerfer, Seitenständer Carbon, Motorhaltebolzen  und Vorderachse aus Alu sowie die Rastenanlage), einige Kleinteile habe ich separat in eigenen Threads angeboten. 

Und hier die Aufstellung der wichtigsten Teile, Preise VB:

• Das komplette Carbonkleid aus blauem Carbon, bestehend aus Blechtank mit Carbonüberzug und blauem, absperrbarem Alutankdeckel, Flyscreen mit Carboninlay (also, wo der Tacho draufsitzt, Sitzbankabdeckung, Heckseitenteile, Kotflügel vorne und die beiden kleinen Dreiecke unterm Tank. Das gibt es so weltweit genau......einmal!!! Gesamtpreis 1500,-€
  • Echtcarbontank, natürlich auch blau, mit Pumpe (KEINE Benzinstandsanzeige, Lampe im Cockpit zeigt immer Reserve!!) und schwarzem Alutankeckel. 750,-€
  • Arrow LowBoy mit polierten Krümmern, ohne das Halteblech für Topf an Rahmen (das Halteblech könnte ich evtl. anfertigen falls 2 linke Hände) . 600€
  • Motor mit 81.000km. Ventile bei 70.000km kontrolliert/eingestelllt (3 Stück). Keine Kratzer, kein Ölverbrauch, Aludeckelschrauben silber, Alu-Schrauben an der Wanne schwarz.  Ventildeckelschrauben "Pumpe" Alu schwarz. 700,- € (+50,-€ Fracht)

Anbei die letzten Bilder, da könnt Ihr auch sehen, was da noch so kommt. Wenn noch jemand von irgendwas eine Detailaufnahme möchte - Bescheid sagen. Das erste Bild ist schon nicht mehr ganz aktuell, (falsche Gabel, falsche Bremse, keine Kühlerverkleidungen mehr) aber es ist das schönste Bild der schönsten Speedy.

IMG_98751.jpg

IMG_7032.jpgIMG_7037.jpgIMG_7040.jpgIMG_7043.jpgIMG_7048.jpgIMG_7072.jpg

bearbeitet von schmidei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ruepel

Nabend,

oh mann die "schöne Elise":gnash:

Würde mir echt leid drum tun, wenn sie in Einzelteile weggehen müsste. Sofern nicht anders machbar, würde ich Dir auch ein paar Teile abnehmen, wenn es wirklich in Frage für Dich kommt:

- Interesse an Felgen, Carbon-Lampentöpfen, sowie gesamter Heckkonstruktion hätte ich schon.

Leider bin ich ja schon in den Besitz des "Ex-Possi´schen" Carbonkleid gekommen, weshalb ein 2. Lacksatz (Carbon) für mich keinen Sinn macht. Wenn dann u. U. nur die komplette Maschine. Aber 3 sind dann doch des Guten zuviel! 

Grüße vom Ruepel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schmidei

Größeres Update.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ruepel

Danke Schmidei für die schnelle Lieferung feinster Teile zu fairem Kurs:top:.

Grüße vom Ruepel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag