Zum Inhalt springen

Kaufberatung


HaZu

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Da meine 02er Speedy schon ein bisschen was auf dem Buckel hat, spiele ich mit dem Gedanken mir was neueres zuzulegen :flowers: Hab Mal ein bisschen rumgeschaut und bin auf folgende Maschine gestoßen:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257224632

Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen: 

- ich habe hier im Forum herausgelesen, dass die späteren Modelle der Baureihe nicht mehr das Problem mit dem Anlasserfreilauf haben. dlDas sollte doch auch für diese hier gelten, oder?

- ich spiele ja mit dem Gedanken mir doch eine R zu holen wegen dem goldenen Zeugs dran. Auf die Renne werde ich mit dem Hobel aber wenn überhaupt nur sehr selten. Macht das dann überhaupt Sinn, oder tut's auch die normale Version? Schmiedefelgen wären halt auch geil...

- worauf muss ich noch so achten? LiMa scheint ja auch nicht mehr so die Schwachstelle zu sein. Risse im Scheinwerferglas, okay. Und sonst?

- so und jetzt ganz zum Schluss: sollte ich mir die Maschine angucken gehen in HH, hätte einer von euch Bock mitzukommen? :innocent:

Vielen Dank für die Kommentare und viele Grüße,

HaZu 

Bearbeitet von HaZu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...KM-Zahl passt. Sieht auf den Bildern gut aus. Passe nur auf, ob die Scheinwerfer nachweisslich gewechselt worden sind und ob schon mal die Simmerringe der vorderen Gabel getauscht worden sind. Checkheft ist wohl alles ok, denke nur daran bei der folgenden 20.000km Inspektion wird dein Konto etwas leichter, mit 800 € solltest du rechnen.

Beim Preis wird mit sicherheit was gehen (müssen). 

Meine 2011 hat jetzt bald 40.000km auf der Uhr und läuft wie geschmiert (mehrere Alpen-Touren etc.) ohne irgendwelche Probleme. Inspektion bei Triumph mache ich schon lange nicht mehr, ist auch "nur" noch mein zweitbike.

Gruss aus Norderstedt

Bearbeitet von Frank-HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, im Netzt tu ich mich schwer hier in der Region vergleichbares zu finden. Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich nicht doch eher zu einer R tendiere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 20,sowie die 40tkm Inspektion ging für unter 600€..mich würde der 3in1 Auspuff stören, bin da kein Fan von und es gab ja schon Thema mit Probleme hier..mapping, unterschiedlich eingefärbte krümmer( brennraumtemperatur)..preislich auch bisl hoch, hatte letztens Angebot für n jahresmodell mit 1000km für 10€..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre ne 2011er NV. 

Und bei mir sahen alle drei Krümmer nach 2000 km so aus!

Du mußt dir nur Gedanken machen, wenn nur einer der Krümmer so verfärbt ist.

Dann stimmt was nicht!

Wenn alle 3 so sind ist auch mal ne Langstrecke auf der Autobahn dabei oder generell gut bewegt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch mal 700km in 10h...so sieht er aber nicht ganz aus, meine bekommt aber auch nicht mehr soviel Feuer..Schwarzwald früher nur Berg hoch..nun in Brandenburg selten alle blauen Lampen an..für 5000km finde ich es halt viel, zeugt zumindest vermutlich nicht für bummeltempo..ich hab mir mal ne Blade angesehen, angeblich nie renne gesehen, zu doof das der GPS grundträger noch dran hing..sollte eher als Hinweis dienen, wenn der Hobel ordentlich warm gefahren wurde,  kann er Gas gut ab, schlägt sich halt auf den Verschleiß, das sollte dir dann bewusst sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich vergessen,  die originalen Bremsen sind💩..Sie läuft wie ein ICE erste Generation,  bremst, hört sich nur ätzend an..in der 6.Saison bin ich aber schmerzfrei solange es verzögert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsen sind aber dann nur bei der "nicht R" Schrott...?!

Die Brembo von der R sind der Teufel. Packen teils schon zu scharf.

Edit: Falls es auf Geräusche bezogen war: Ja hinten kann schon mal leicht quietschen - das stimmt.

Bearbeitet von madcow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...