Jump to content
Pille71

Alpen in drei Tagen

Empfohlene Beiträge

Pille71

Hallo zusammen,

ich werde spontan von Mittwoch bis Sonntag in die Alpen fahren und plane drei volle Fahrtage (Donnerstag bis Samstag). Hier meine Idee für die Route:

https://kurv.gr/4L5jv

Ich würde mich über Anregungen und Routenanpassungsvorschläge freuen. Übernachtungen sind für Punkt 12 und 25 gebucht.

Im Detail sehen die drei Tage wie folgt aus:
Tag 1: https://kurv.gr/r24P6
    alternativ schneller: https://kurv.gr/hlLGL oder schöner https://kurv.gr/R2jO4
Tag 2: https://kurv.gr/WR2Ar
Tag 3: https://kurv.gr/U8fRu

 

Grüße

Helmut

bearbeitet von Pille71
update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Knacki

Hallo Helmut,
behalt das Wetter im Auge. Aktuell liegt die Schneefallgrenze bei etwa 1500m.
Viel Spass.
Grüsse. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pille71
vor 1 Stunde schrieb Knacki:

Hallo Helmut,
behalt das Wetter im Auge. Aktuell liegt die Schneefallgrenze bei etwa 1500m.
Viel Spass.
Grüsse. Wolfgang

Danke für den Tipp. Wetter habe ich gecheckt. Sonne, Sonne, Sonne oder leicht bewölkt (aber nur Samstag). Temperaturen von morgen knapp 10° Celsius im Tal und mittags auf den Pässen. Und keinen Niederschlag. Das könnte also alles klappen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Reinhard

Ist bei deinen Punkten 14, 15, 16 und 17 etwas durcheinander gekommen? Scheinen mir nicht in der richtigen Reihenfolge zu liegen. 1200km für die reine Alpenrunde sind schon anspruchsvoll, auf den hohen Pässen Gavia, Stilfser etc. wirst du keinen hohen Schnitt fahren können, das zieht sich dann etwas. Die Straßen Befahrbarkeit (www.alpenpaesse) hast du sicherlich im Auge !? Für die Mautstrecken/-pässe besorgst du dir sicherlich in deinen naheliegenden Unterkünften die vergünstigten Tickets...

Viel Spaß, und immer trockene Straßen :top:

neidvolle Grüße Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TMA

Am Tag 1 würde ich auf alles zwischen den Punkten 2 und 5 verzichten, das ist

  1. nicht besonders toll
  2. Schweiz (da siehst du ausser deinem Tacho nix) :switzerland:

Ansonsten viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pille71

Hallo zusammen,

Danke für die Tipps. Am Ende sind wir so gefahren:
day 1: https://kurv.gr/R2jO4 (Sporthotel Spoegler)
day 2: https://kurv.gr/MKc0J (Hotel Lukashansl)
day 3: https://kurv.gr/VGUlW (Roadtrip78.at)

Total: https://kurv.gr/hhWTM

pass: #20
----Day 1
Piller Höhe
Finstermünzpass
Ofenpass
Umbrailpass
Stilfserjoch
Gaviapass
Passo Tonale
Mendelpass
----Day 2
Sellajoch
Pordoijoch
Passo di Falzarego
Valparolapass
Furkelpass
Staller Sattel
Großglockner Hochalpenstraße
Edelweißspitze
----Day 3
Gerlospass
Brenner
Jaufenpass
Timmelsjoch

-------------

Es war Perfekt und würde ich so genau noch mal machen. Wetter genial. Der zweite Tag hätte wegen mir noch viel länger sein können, aber ich hatte einen schwächelnden Kollegen dabei...

Grüße
Helmut

bearbeitet von Pille71
update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pille71

Hier noch ein Paar Impressionen von der Tour. Den Unfall zum kaputten Moped habe ich Live gesehen. Außer ein paar Prellungen und der kaputten Maschine ist zum Glück nichts weiter passiert. Er konnte alleine aufstehen...

IMG_0036.JPG

IMG_0018.JPG

IMG_0006.JPG

IMG_0039.JPG

IMG_0041.JPG

IMG_0042.JPG

IMG_0043.JPG

IMG_0046.JPG

IMG_0059.JPG

IMG_0061.JPG

IMG_0075.JPG

IMG_0077.JPG

IMG_0088.JPG

IMG_0089.JPG

IMG_0104.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×