Zum Inhalt springen

Auspuff Speed Triple 2018


Ren Dhark

Empfohlene Beiträge

Sound ist ein wenig kerniger, aber nicht unbedingt lauter, habe  absolut nicht das Gefühl das sie jetzt schlechter geht, eher besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subjektiv kann anderer Klang schneller machen, die Wahrheit zeigt der Prüfstand.

Ich wäre gespannt, zu erfahren, was wirklich wo ankommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls merke ich keinen Unterschied,  Leistung ist im Überfluss vorhanden  

Zitat vom Hersteller    Bei der Entwicklung des Factory S Endschalldämpfers und der Verbindungsrohre wurde von den LeoVince-Ingenieuren penibel darauf geachtet, dass speziell für jeden Motor, bei jedem Fahrzeug die spezielle Konstruktion sowohl das Drehmoment als auch die Spitzenleistung verbessert.

der db ist punktverschweißt wenn ich das richtig sehe 

IMG_20190811_120613.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das könnte hin kommen, nur das zwischengeknatter hat er nicht  !

 

Bearbeitet von Siggi2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Arrow heute mal demontiert und mir das Innenleben angesehen. Bei dem kleinem Loch auf dem db Eater kann ja nix rauskommen. Nachgemessen habe ich nicht, sieht aber nach 6mm aus. Da ich nicht die Nieten entfernen wollte, habe ich die Bohrung  mal etwas vergrößert. Im Stand schon mal Lauter, die Testfahrt steht noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2019 um 18:55 schrieb Vierbeiner:

Ich habe den Arrow heute mal demontiert und mir das Innenleben angesehen. Bei dem kleinem Loch auf dem db Eater kann ja nix rauskommen. Nachgemessen habe ich nicht, sieht aber nach 6mm aus. Da ich nicht die Nieten entfernen wollte, habe ich die Bohrung  mal etwas vergrößert. Im Stand schon mal Lauter, die Testfahrt steht n

Test

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf die schnelle mit einem 10er Bohrer und Akkuschrauber das erledigt. Das Bohrfutter passt in die Öffnung rein und das hatte gereicht. Nochmal würde ich das erst mit einem 8er erledigen oder anfangen:guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ich da zu sportlich war, im Stand beim Gas geben ist es schon sehr laut. Deswegen am besten sich ran tasten mit den Bohrer:top:

Bearbeitet von Vierbeiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51MM-Universal-Motorcycle-Exhaust-Muffler-Insert-Baffle.jpg

Der Eater sitzt am Eingang drin, nicht wie sonst üblich am Ausgang

Bearbeitet von Vierbeiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett würde ich mich nicht trauen, aber das Prallblech passend zu vergrößern ist eine einfache und gute Lösung. Man kann sich an die db Grenze mit Toleranz heran tasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry , morgen muss ich das machen. Ich bin gerade im Harz unterwegs. Sound ist ok und ein wenig lauter, mich hört man, wenn ich Richtung 10tsd drehe, das sagen meine Mitfahrer hinter mir. Scheint also nicht Richtig laut zu sein, wobei ich es selber beim fahren anders höre. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2019 um 22:34 schrieb Vierbeiner:

Ich hatte auf die schnelle mit einem 10er Bohrer und Akkuschrauber das erledigt. Das Bohrfutter passt in die Öffnung rein und das hatte gereicht. Nochmal würde ich das erst mit einem 8er erledigen oder anfangen:guffaw:

Und das ist der Sound mit der auf 10mm vergrößerten Bohrung? Oder hast Du nochmal größer aufgebohrt? Klingt ja echt kernig:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...