Zum Inhalt springen

Auspuff Speed Triple 2018


Ren Dhark

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Geolino1:

Und das ist der Sound mit der auf 10mm vergrößerten Bohrung? Oder hast Du nochmal größer aufgebohrt? Klingt ja echt kernig:top:

Das ist mit 10mm Bohrung, mit Handy App bei gesetzlichen Abstand ca. 88-89 db mit Standgas. Ich muss das nochmal mit einem Kumpel machen, weil alleine ist das Blöd zu messen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch auf 12mm gebohrt, db Messgerät ist bestellt. Bissel mehr Bollern wäre schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2019 um 22:08 schrieb Alpistar7:

Klingt sehr gut und ähnelt mein Sound. Habe mein jetzt mit einem 41mm aufgebohrt bzw. rausgebohrt ist ja nichts mehr an Scheibe drin bei 41mm. Ich finde es jetzt nicht so laut dass es auffällt aber es klingt kerniger und schöner an. 

Könntest du mal messen, und evtl n Video machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kat wird die Lautstärke generell beschränken, egal wie weit wir die Schalldämpfer entrümpeln. Ich selber finde es jetzt vom Sound gut und es wird erst bei hoher Drehzahl laut. Ich will bei normalen Tempo keinen auf den Sack gehen und ohne Gegendruck wird wohl etwas die Leistung flöten gehen.

Deiner muss ja schon lauter sein wie meiner einer mit 12mm :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute ist endlich mein SC-Projekt SC 1-M angekommen und natürlich gleich angebaut. Der Anbau ist absolut reibungslos gewesen, alles hat super gepasst.

Optik: Die Endtöpfe sind ein schönes Stück kürzer und schmäler, was auch mein Kaufargument gewesen ist. Dadurch wirkt das Heck wesentlich kompakter. Ich finde, dass sie in Carbon schön zu einer weißen RS passen. Die Entdtöpfe sind auch ein bißchen leichter als die Arrows.

Sound: Ja, sie sind etwas lauter, jedoch keine großer Sprung zu den Arrows. Der Klang ist etwas dumpfer. Beim Gaswegnehmen ballert sie jetzt aber schon wesentlich mehr.

Leistung: Wie soll man halbwegs einen Leistungsvergleich ohne Prüfstand hinbekommen? Deshalb hab ich in den letzten Tagen ein paar "Referenzwerte" mit den Arrows gesammelt. Ich habe z. B. getestet, wann beim Beschleunigen die Wheelie-Kontrolle eingreift (Rider-Modus, ASR und Wheelie auf Sport). Bei den Arrows blinkte die Kontrolleuchte bei Vollgas im 2. Gang so bei ca. 6000 Umdrehungen. Mit dem SC-Projekt setzte das Assistenzsystem jetzt schon bei 5000 im 2. Gang ein. Außerdem wird jetzt auch noch im 3. Gang beim Durchbeschleunigen das Vorderrad sehr leicht, was mir bisher mit den Arrows so nicht aufgefallen ist. Auch die Gasannahme im Drehzahlkeller ist etwas besser und ich denke zu fühlen, dass so ab 3000 Umdrehungen ein Hauch mehr Drehmoment da ist und der Motor etwas leichtfüßiger hochdreht.

 

20190830_120626.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb matthiash:

Haben die ne E nummer?

Ja, ABE ist auch mit dabei... der SC 1-M und der SC 1-Oval haben E-Zulassung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt der denn preislich ungefähr? Im shop von sc project 820euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt der denn preislich ungefähr? Im shop von sc project 820euro
Plus Versand 15 Euro. Das Paket wurde gestern nachmittags in Italien abgeschickt und kam heute vormittags mit FedEx.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2019 um 18:47 schrieb matthiash:

Wo liegt der denn preislich ungefähr? Im shop von sc project 820euro

769,00Euro inkl. Fracht für den SC1-M

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2019 um 17:36 schrieb HotTom:

Ja, ABE ist auch mit dabei... der SC 1-M und der SC 1-Oval haben E-Zulassung...

Das ist keine ABE, es gibt keine ABE da E-Zulassung. Das was Du bekommen hast ist EG Homologations-Bestätigung, für die es im übrigen keine mitführungspflicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SC Project sieht wirklich gut aus, aber die Verbindungsstelle zum Y-Rohr mit der offen liegenden Schlauchschelle ist mit dem Serien-Arrows und der Carbon Abdeckung viel schöner und wertiger gelöst. Irgendwie passt das besser zur Speedy. Sieht mit den Zubehörtöpfen oft hingebastelt aus. Meine Meinung und Geschmacksache :innocent:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...