Zum Inhalt springen

Auspuff Speed Triple 2018


Ren Dhark

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 19.9.2019 um 21:23 schrieb claenn:

Manche sollen in Uk Road legal sein auch in Germany?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 9.9.2019 um 19:58 schrieb claenn:

3D0CF01F-04FF-49C8-85C4-8DA30ADB4D01.jpeg

Das ist der SC1-M oder? Kannst du was über die Lautstärke berichten? Bin grad am überlegen, ob ich den Oval nehme oder diesen!  Dieser würde sich auch gut eignen für einen Heckumbau (was die Blinker anbelangt) weil der nicht so lang ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ja kein Reflexionsdämpfer (wie die Triumph/Arrow Dinger s Bild), daher betont er mehr die tiefen Töne.

Laut Handtelefon App Dezibelmessung noch legal (in meinen Papieren steht ein Sollwert von 93 dB). 

Cave: die Produkte dieses Unternehmens stehen im Ruf dann doch auch lauter zu werden 😱, spätestens mir der Zeit.

Den Blinker siehste auch noch wenn du auf Höhe des Vorderrads stehst.

 

CDE4586A-4B77-4AD7-BC00-02AC654B92E4.png

D7F17ED3-ACBC-45AD-B6D3-BF2E686382A7.jpeg

Bearbeitet von claenn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Absorptions-Dämpfer werden im laufe der Zeit lauter, nicht nur die von SC. Das liegt einfach daran das die Dämmwolle einem Verschleiß unterliegt.

 

@florianp wenn Du Interesse hast melde Dich bei mir , habe noch was an Lager liegen

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reflexions-Dämpfer, Absorptions-Dämpfer? Muss ich wohl mal  nachschlagen...so genau kenne ich die Materie nicht! 

Aber das er die tiefen Töne betont finde ich gut, denn ein Geschrei will ich eigentlich nicht! 
 

Bearbeitet von florianp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grob Umschrieben: Ein Reflexiosdämpfer besteht im innern aus mehreren Kammern und hat keine Dämmwolle. Im Dämpferdämpfer werden durch Prallwände und Querschnittveränderungen Reflexionen erzeugt wodurch die tiefen frequenzen gefiltert werden. Dadrch resultiert auch ein höheres Eigengewicht der Dämpfer.

Bei einem Absorptionsdämpfer ist einfach ein durchgehendes Rohr und Dämmmaterial im innern sowie ein DB-eater für die Dämpfung zuständig.

Im Zubehör sind fast nur noch Absorptionsdämpfer zu finden.

Bei neueren Fahrzeugen kommen auch teilweise schon aktive Gegenschalldämpfer zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb starfighter1967:

Bei neueren Fahrzeugen kommen auch teilweise schon aktive Gegenschalldämpfer zum Einsatz.

Du meinst wohl: Bei einigen Autos? Oder kennst Du ein Motorradmodell, wo so ein Active Noise Control System verbaut wäre?  Das fände ich spannend. (Das wäre mal für die Zukunft vielleicht eine Lösung, wenn dann ab 2024 mal Euro5b zu nochmal rabiat verschärften Geräuschgrenzwerten führen sollte...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor einiger Zeit irgendwo gelesen das da was in der Mache ist, finde das aber nicht mehr und weiß auch nicht mehr was für ein Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde der Leo sieht sehr gut aus. Habe letzten Samstag meine 2012er Speedy gegen eine 2019er S getauscht. Neuen KZH bereits bestellt. Den Leo werde ich auch montieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nein, der ist only Race use

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:biggrin: Ist das der KZH der NN01? Du hast mir doch mal einen Link geschickt, dort sind aber andere Blinker verbaut. Hast du evtl. ein Foto wo man das Ganze Heck sieht?
Die hats ja übel verbrannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original NN02 LEDBlinker am Standard Kurzheck.
Eng ans Blech gesetzt, so dass sie genau mit Abschluss des KZ ihre Leuchtarbeit anfangen. Wollen wohl etwas runter versetzt werden; ansonsten kleinere wählen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb claenn:

Original NN02 LEDBlinker am Standard Kurzheck.
Eng ans Blech gesetzt, so dass sie genau mit Abschluss des KZ ihre Leuchtarbeit anfangen. Wollen wohl etwas runter versetzt werden; ansonsten kleinere wählen ;)

...ist das der originale Triumph Kennzeichenhalter kurz oder einer aus dem Zubehör? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich auf einen Einzelpott wechseln könnte, der zulässig ist und keine Leistung kostet, würde ich das sicher machen. 

Gibt es zu dem Leo Vince Factory S was Neues. Die Einzelpötte von SC - Project sind alle nur für Rennstrecke korrekt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die NN01 sind die 3in1 mit Zulassung. Wenn Du Interesse hast schicke mir ne Pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Wollte gerade den Leo montieren. Weis einer wie man an die Schrauben der Auspuffhalterungen rankommt? Von unten ist zu wenig Platz. Von oben ist der Heckrahmen davor Ich fürchte das Plastikzeug untern den Sitzen muss raus. Dann kann man schön mit der Ratsche arbeiten. Gibt es ne Anleitung wie wo das Plastikzeug unter den Sitzbänken befestigt ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute den Auspuff gewechselt. Optisch - meiner Meinung nach - sehr viel besser. Allerdings würde ich sagen, sie hat klar weniger Dampf. Vor allem ganz unten. Aber der Fahrspaß bleibt definitiv nicht auf der Strecke. Das Weniger an Gewicht merkt man in Wechselkurven definitiv. Na jedenfalls werde ich das wohl so lassen.  Ist auf jeden Fall Geschmackssache. Die Urteile gehen von ganz schlimm bis tausendmal besser. Erstaunlich das das so unterschiedlich beurteilt wird. 

IMG_20200523_183300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...