Zum Inhalt springen

Gabelservice / Optimierung / Fahrwerk


humungus

Empfohlene Beiträge

Moin ich fahre eine Speedy MJ2010 und bin unzufrieden mit dem Fahrwerk. Sie hat jetzt 24tkm gelaufen und ich denke das ein Gabelservice noch nicht durchgeführt wurde.

Wollte die Gabel gerne einschicken und machen lassen. Hat da jemand Erfahrung mit dem Gabelservice von Wilbers ,HH-Racetech ,GL-Suspensions ,2Wheels ect.?

Federbein wird dann denke ich ein Wilbers 641 das ich hier über t5net ordern würde.

gefahren wird sportlich Landstraße ,Pässe und mal ein Kurventraining.

 

lg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

ich lasse meine Fahrwerke immer bei FRS in Wegberg machen. Bin sehr zu frieden. Versuchs mal per Telefon mit Franz van der Hoff selber sprechen da bekommst Du alle Info´s die Du brauchst und er fragt genau was Du haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb humungus:

Moin ich fahre eine Speedy MJ2010 und bin unzufrieden mit dem Fahrwerk.

Hast du es schon mit anderen Einstellungen versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 8 Jahren ist eine Revision von Gabel/Federbein schon langsam fällig. Da bringt Verstellen nix mehr...

Mein Original-Federbein musste nach 11 Jahren und 60T Km gleich ganz ersetzt werden, hat sich nicht mehr gelohnt bei dem Preis von einem neuen 640er Wilbers. Habe es bis jetzt keine Sekunde bereut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb b-tommy:

Hast du es schon mit anderen Einstellungen versucht?

Ja es wird einfach nicht besser...

Die Frage ist jetzt die Gabel zu Wilbers zu schicken und da gründlich reinigen lassen oder doch zu einem anderen Fahrwerkspezi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein Wilbers-Beinchen kaufst würde ich, da sowieso was gemacht werden muß, die Gabel nicht nur reinigen sondern gleich richtig überarbeiten lassen. Und wenn der Wilbers das auch anbietet (ich weis es nicht auswendig), dann eben gleich alles aus einer Hand. Wobei es für eine echte Überarbeitung wahrscheinlich nicht die allererste Adresse ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRS Wegberg überarbeitet alles Federbeine Gabel feinhohnen polieren beschichten alle Dichtungen neu usw was Du willst. 800- 1000€ komplett und Du kennst deine Speedy nicht wieder,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, humungus said:

Federbein wird dann denke ich ein Wilbers 641 das ich hier über t5net ordern würde.

Oktoberaktion beachten! Also wenn neu, dann nicht zu lange fackeln! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann KTS - Klaus Thiele Suspension empfehlen.

Hat mein FW auf der Rennstrecke eingestellt und war auch bereits auf den angebotenen Seminaren anwesend.

Allerdings ist ein Termin notwendig, da stark ausgebucht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ein 641 sowie Gabelfedern und Öl sowie Einbau eine gute Entscheidung!! (Nimm beim FB die Längenverstellung für nen Fuffi mit dazu - das lohnt sich, die hydr. Federvorspannung kann man sich m.E. nach sparen (200 Ocken!))

Sicherlich nicht das Beste was man bekommen kann aber mit der 'best buy' den ich kenne!! :top:

Vermutlich sind Öhlins komplett Federbein FXYZ&Co KG sowie Cartridges für  je 1500€ noch einen Tacken besser aber so what...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2018 um 14:54 schrieb schmidei:

Und wenn der Wilbers das auch anbietet (ich weis es nicht auswendig), dann eben gleich alles aus einer Hand.

Aber sicher machen die das! :nod: Und das schnell und (in meinen Augen) günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeep Wilbers bietet verschiedene Varianten an je nach dem was man haben möchte....Und warum sollte Wilbers nicht ne gute Wahl sein, die sind ja auch Rennstrecken erfahren. Hier mal ein Auszug der Leistungen um einen Überblick zu bekommen:

 

wilbers-technik-servicepreisliste_1171_1_ 2018.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...