Zum Inhalt springen

Kühlmittelbehälter Schlauch


HAL9000

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

Dumme Sache, habe vor einem Weilchen mal den Tank abgebaut um Luftfilter und Kerzen zu checken. Jetzt beim drauf machen ist mir aufgefallen, dass der obere Schlauch des Kühlmittelbehälters nirgends angeschlossen ist.

Nun meine Frage: Stimmt das so oder muss der wo ran? Ich habe keine freien Anschluss mehr gefunden, aber für was ist dann der Schlauch gut?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb The Stig:

Hast du nicht auch unter der Sitzbank einen Ausgleichsbehälter? 

 

Doch, da sind auch beide Schläuche dran. Der untere geht am Rahmen entlang zum Thermostat, aber wo der oebre hingeht habe ich keine Ahnung, es steht auch nichts im Werkstatthandbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jetzt kapiers ich. Der geht nach unten. Wenn zu voll dann muss er ja pinkeln können. So verlegen das er nicht aufs Hinterrad strullert im Fall der Fälle. 

Bearbeitet von The Stig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb The Stig:

Ach jetzt kapiers ich. Der geht nach unten. Wenn zu voll dann muss er ja pinkeln können. So verlegen das er nicht aufs Hinterrad strullert im Fall der Fälle. 

Okay also ist das tatsächlich einfach nur der Überlauf. Ich finde das System etwas verwirrend. Ich dachte der Ausgleichsbehälter gehört auch in den Kreislauf rein. Der Überlauf ist ja auch recht weit oben, schon fast am Deckel. 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb HAL9000:

Der Überlauf ist ja auch recht weit oben, schon fast am Deckel.

Wo denn sonst? Weiter unten wäre es ja kein "Überlauf" mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sollte irgedwo ein Überlauf angebracht sein, aber mich hat es einfach verwundert, dass über der Max. Markierung einfach noch ziemlich viel leerer Behälter ist und dann erst oben kurz vor der Öffnung der Überlauf angebracht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Markierungen sind für die Kontrolle im kalten Zustand. Beim Fahren dehnt sich die Suppe temperaturbedingt weiter aus.

Zudem steht der Nippel des Überlaufs ganz schön weit von oben in den Behälter rein, was den ganz oberen Teil des Behälters ungenutzt bleiben lässt. Ich habe den Nippel gekürzt, da im Originalzustand alles über Minimum eh rausgeschmissen wird. Jetzt nicht mehr. :wink:

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...