Zum Inhalt springen

triton


schooter

Empfohlene BeitrÀge

moin moin 

ich hab von nem Kollegen ne triton zum Wiederaufbau bekommen gibt es hier diverse Infos etc. ?

Hauptsache geht's mir um den Motor der muss eig nur wieder ans laufen gebracht werden .

Eigentlich 😂 das mopped hat 74 mal nen kompressor bekommen und ist auch auf dem man gefahren. Irgendwann is das teil in de auf der Veterama zum Verkauf angeboten worden da hat dann ein Kumpel vom jetzigen Besitzer das teil gekauft. Der hat aber irgendwie die Lust verloren , so kam sie zu meinem bekannten. 

Die Triton wurde zum Laufen gebracht,

dann zerlegt und angefangen zu restaurieren/aufzubauen so stand sie jetz die letzten 5-8 Jahre in der Werkstatt. 

Nun soll sie aber fertig gemacht werden und laufen , ja so mal zu Geschichte. 

Ich hoffe hier kann mir der eine oder andere helfen.

mfg Martin 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,
zu diesem herrlichen Modell wirst du bei uns im Forum nichts finden. Hier dreht sich alles um die Mopeds der T5-Baureihe (ab 1998) und neuere.
Mit den "echten" Triumphs und deren Dreizylindern aus Meriden kennen wir uns leider nicht aus.

Vielleicht hilft dir ein Blick und eine Kontaktanfrage in unserem englischsprachigen Schwesterforum: https://www.triumphrat.net/
Ich kann mir vorstellen, dass sich dort etwas fĂŒr Dich findet.

cheers

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triton heißt Triumph-Motor im Norton Fahrwerk oder umgekehrt?

FĂŒr die Dinger mĂŒsste es doch einschlĂ€gige Foren in der Vintage- und Klassiker-Szene geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin danke schon mal fĂŒr den tip mit dem engischen forum ,muss ich mich mal durchgraben.

@ LuKu

ja so ist es aber gibt es mittlerweile auch n aufsitzrasenmÀher hersteller der sich triton nennt

 

Bearbeitet von schooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

LĂ€dt...
×
×
  • Neu erstellen...