Zum Inhalt springen

Tacho


heino

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung damit wie man die Tachowelle (ist oberhalb gebrochen) aus dem Tacho bekommt? Die Welle guckt ca 5cm aus dem Tacho. Bekomme sie nicht rausgezogen. Muss man dafür eventuell den Tacho auseinander nehmen? 

Bearbeitet von heino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein brauchst du nicht, es ist nur ein verkannt am oberen Ende was in dem Tacho steckt.

Bearbeitet von Mark-Oh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank für eure schnellen Antworten. Also ihr meint einfach nur feste dran ziehen dann klappt es.

Habe es schon mit der Kombizange versucht da ging nichts , scheint dann nach euren Angaben verkanntet zu sein.

Habe halt nur schiss das ich bei noch mehr Gewalt den Tacho zerstöre. Kenne das Prinzip eigentlich auch nur von alten Fahrradtachos das die Welle nur gesteckt ist. Habe jetzt extra schon die ganzen Armaturen auseinander gepflückt. Aber nicht so schlimm dann kann ich gleich die Beleuchtung erneuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewalt sollte an der Stelle auch keine Lösung sein. ;-)

Eventuell ist ja die Welle zu weit drinn so das der vierkannt verkanntet ist und etwas gedreht werden muß. Lässt sich die Welle (was noch raus guckt) leicht drehen? Wenn nicht könnte auch der Tacho blockiert haben so das die Welle deswegen abgeschert ist, dann ist der Tacho eh hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mark die Welle lässt sich leicht drehen so wie es sein sollte. Wenn ich das Stück was raus guckt in den Akkuschrauber stecke läuft der Tachowelle ganz normal :shocked: Bis 40 km/h. Ob ich den Pin für den Tageskilometerzähler noch abschrauben sollte?

Bin ratlos. 

Bearbeitet von heino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mark da hilft Gewalt in bestimmten Situationen doch :taz: Tachowelle bzw. den Rest im Schraubstock gespannt  zwei mal feste am Tacho gezogen und raus war das Ding. Hoffe das alles wieder klappt wenn ich ne neue Welle habe. Hat eventuell noch jemand eine übrig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Welle einer Honda VT600, diese ist etwas kürzer wie die originale und passt von der Länge sogar besser. Gibt es unter 15€ bei Louis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So klappt wieder alles habe die Welle von einer Honda NTV 650 genommen, passt auch :top: mit der Tachobeleuchtung war mir zu großer Aufwand. Trotzdem vielen Dank für die Tipps. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...