Zum Inhalt springen

Seitenständer bei Heckhöherlegung Mizu Speedy 515NJ 2005


Thorsten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, werde meiner Speedy 515NJ 2005 eine Heckhöherlegung von Mizu (25mm) verpassen. Habe mich schon ein bissl via SuFu bzgl. des Seitenständers, der Originale ist ja dann etwas kurz, eingelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre der von der Sprint, noch besser der von der Sprint RS geeignet!? Kann das jemand aus der Praxis bestätigen und passt da dann der originale Seitenständerschalter der Speedy dran und muss ich auf irgendein Bj. o. ä. achten?

Grüße Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab einen Ständer von der Tona dran, passt p&p. Seitenständerschalter hatte ich glaub ich nicht in der Hand. Nachteilig ist, dass die Speedy einen "Ausklappnöppel" hat, die Tona aber nicht. Je nach Stiefel dauerts mehr oder weniger lang, sich dran zu gewöhnen. Jajaja, ich weiß: für Mattol ist der Nachteil ein Vorteil, was der Nöppel wieder wiegt :laugh:

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Rahmen gleich wie bei der 595N, da wird also auch der Seitenständer von der SprintRS an die 515NJ passen, den Seitenständer hab ich bei meiner auch dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der N-Daytona Ständer ohne Ausklappnippel ist ein wenig länger als der der Speedy, bei extremer Höherlegung steht der Bock dann aber immer noch ganz schön schräg (so hab ich's an der bezüglich Rahmen baugleichen T509). Ein Sprint ST 955 Ständer ist dann noch länger, hat einen Ausleger und die Kiste steht dann wieder normal schräg (mein Heck ist durch anderen Reifen und Höherlegung ca 8 cm höher als original), der Fuß war mir dann im eingeklappten Zustand aber doch ein wenig zu nah an der Kette, beim East schaut es gleich aus und stellt wohl kein technisches Problem dar. Muss glaub mal wieder den Sprint Ständer dran machen und nochmal antesten. :wink:

Wobei ein schräger stehendes Moppet auch so seine Vorteile hat: voll bepackt kann man sich leichter drauf schwingen. Ob Fuß voran oder hinten drüber ist da egal, beide Aufsitztechniken gehen einfacher. Nachteile eines kürzeren Seitenständers sind wohl nur der Platzbedarf zum Parken (v.a. in der Garage) und das leichtere Einsinken bei weichem Untergrund. :flowers:

Da fällt mir ein: In meiner Jugendzeit haben sich viele Yamaha-50ccm-Rollerfaher an ihren bei 45 km/h abgeriegelten Rollern mit MotoGP-Rossi-Rennbeklebung extra einen kürzeren Seitenständer montiert, damit es wenigstens im Stand anständig schräg aussieht. Mann, waren die cool. :clown: Also überlege gut, ob Du die Coolness des schrägeren Moppets nicht mitnehmen willst. :gash:

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...