Zum Inhalt springen

Von Kawa zur Speed Triple


Kawa68

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Biaggi1976:

Hallo Kawa68,

man kann das 595N-Heck auch ohne Umbau schmaler bekommen. Da ist viel Luft drunter......anbei ein Beispiel von meiner BlackEdition ('Löwenherz' getauft), auch mit Shark-Carbon. Relaisblock und Regler versetzt, schon kann man da was machen. Ist vielleicht nicht ganz 509, aber individueller.
Ansonsten viel Spaß mit dem Gerät.

Grüße aus Thüringen, Stefan
 

P1190232_kl.jpg

P1190236_kl.jpg

P1190239_kl.jpg

P1190240_kl.jpg

 

Das Heck wurde bearbeitet, ist viel schmäler. Dafür sieht es in der Seitenansicht aus, als ob es "höher" wäre als das original.

 

 

20180110_140917.jpg

 

Bearbeitet von minischda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder nochmal anders ... nicht schmähen, sondern die Wuchtigkeit umarmen, so hab ichs gemacht xD
(Und den Shitstorm, den man damit lostritt halt einfach vorbei ziehen lassen xD)

34351307dd.jpg

34351308fw.jpg

34351309yf.jpg

34351311kb.jpg

 

Mich hat eigentlich nur die Kante zwischen den beiden Sitzen und der Plattformcharakter des Soziussitzes gestört.
Zudem war mir der Originalsitz viel zu unbequem und hatte für mich auch das Problem, dass ich auf dem Sitz nach hinten gerutscht bin wenn ich voll durchgeladen hab, griffigerer Bezug hat nicht genug gebracht, ich bin zu leicht.

Ich hab also beide Sitze komplett neu aufgebaut (tatsächlich mehrmals, bis ich zufrieden war, hinten hab ich auch die Schale mit dem Heißluftfön etwas gebogen). Vorne um eine Sitzkuhle zu erreichen, erstens gegen das rutschen und zweitens um die Stufe zu überbrücken (und bei der Gelegenheit hab ich mir das Ding auch super bequem gemacht). Hinten, um die umlaufende Kante, die für den Plattformcharakter sorgt, zu entfernen und anstatt dessen die Rundung der Verkleidung an jeder Stelle weiter zu führen.

Den Plastikkennzeichenhalter zu entfernen finde ich tatsächlich auch nicht gelungen, weil die Rundung des Kunststoffteilsdie Rundung des Reifens aufgreift. Das durch einen simplen rechten Winkel zu ersetzen hat mir im lumpigen Photoshopvergleich nicht gefallen:

large.5a6cec7f8877a_HeckTest02a.jpg.dbfc9bd9cdb28ada9ee118e4fa1b3270.jpglarge.5a6cec81cb8d3_HeckTest02b.jpg.25d5991dc3a4ea3c80e10f952e9039f2.jpg

Meine ist hinten auch 4cm tiefer gelegt, dadurch fällt das noch mehr auf. (Bei diesem direkten Vergleich ist aber noch der /50er Reifen hinten drauf und noch ein paar andere Kleinigkeiten fehlen, auch der Soziussitz ist flacher als aktuell). Anstatt dessen habe ich mit der originalen Spritzschutzverlängerung noch ein Stück unten angesetzt und dann wieder abgesägt, so dass der KZ-Träger grad groß genug für das Nummernschild ist, was er orginal ja nicht ist. (sieht man fertig auf den Bildern oben)

Das Ende vom Lied.. bei einigen werden sich alle Fußnägel 5x überschlagen, weil sie (vielleicht sogar nur) aus Prinzip ein luftiges, kleines  Heck an jeder Maschine suchen, egal wie wuchtig die Front wirkt. (Der Tank der Schönhecks ist ja auch viel weniger wuchtig mit der Kante drin) ... aber ich persönlich liebe mein Endresultat so sehr, dass ich mich gegen einen Umbau auf Schönheck entschieden habe als mir bei einem kleinen Sturz die linke Heckverkleidung zerbrochen ist und ich eh diese ersetzt und danach alles komplett neu lackiert hab. :D

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nochmal 3 Worte zum Heckumbau verlieren, aber es soll ja den Rahmen nicht sprengen, ist ja ein Vorstellungs-Fred und nicht T5-Net-Customs..
Es wurde eine Originale Heckverkleidung 'beschnitten' und schmal zu laminiert. An der Höhe wurde nichts geändert, nur neue Labels angebracht. In meinem Album sieht man den Vergleich auf den folgenden Bildern: alt->https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/gallery/image/29334-p1190124_heck-alt_breit_kljpg/
und neu -> https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/gallery/image/29333-p1190122_heck-neu_schmal_kljpg/
Um die schmale Verkleidung anzubauen, mußten alle außen am Heckrahmen verbauten Teile verschwinden. Der Regler ist an den Batteriekasten umgezogen (thermisch auch günstiger), der Relaisblock sitzt jetzt über der Batterie. Die nach außen stehenden Halter wurden abgeflext, ebenso die überstehende Platte, welche den Soziussitz trägt. Dazu wurden die beiden Haltewinkel nach innen versetzt. Den Plastekram unter dem Kennzeichen hatte ich schon ein paar Jahre vorher entfernt, als es wieder 180er Kennzeichen bei uns gab. Das Heck ist über ein Wilbers 741 etwas angehoben, ca. 3-4mm am Federbein. Die Soziusabdeckung ist original. Falls das jemand in ähnlicher Form wünscht, kann ich gerne an den Formenbauer vermitteln.
@Krylov, @der Adi vielen Dank für die Blumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, wie so ein Begrüßungsthread hier die schönschönHeck-Fetischisten (Und nebenbei die Wortästheten) hervorkitzelt.

@Joe Ka geiler Lösungsansatz, soviel Herzblut in "Detail-Personalisierung" zu investieren! 

@minischda hatte natürlich zuerst recht, was den Heckumbau angeht! wenn man mit der Nase drauf gestoßen wird, erkennt man die schmalen Flanken.

@Biaggi1976 danke nochmal für die detaillierte Erläuterung. Jetzt erahnt man auch,  wieviel Arbeit mit den schmalen Flanken zusammenhängt

@all : gute Nacht:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell mit Hilfe von Wulf72 ist alles noch etwas schwärzer geworden (winter 17/18), den Alu Lenker und die Kellermänner vorne in schwarz habe ich schon da, wird die Saisonstart-Bastelaktion

image1.jpg

image2.jpeg

image3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...