Zum Inhalt springen

Die Speed Triple RS in matt schwarz oder weiß


newtriple2018

Empfohlene Beiträge

Hallo, gibt es Erfahrungen mit der matt schwarzen wie schaut es da mit der Pflege aus ich denke das ist bestimmt schwierig oder ?

Da sieht man bestimmt alles drauf Fingerabdrücke usw und wie kann der Tank z. Bsp. gepflegt werden Politur wird da ja nichts bringen.

Bei einer Lack Farbe wie der weißen RS kann ich ja mit Politur leichte Kratzer wo nicht zu tief sind raus polieren stelle mir das bei schwarz matt schwierig vor.

 

Mir gefallen beide aber die Pflege könnte bei der Entscheidung eine Rolle spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pragmatiker nehmen bestimmt lieber die weiße, einfach weil die wesentlich länger ansehnlich bleibt.

Beim Mattlack sieht man echt auch den kleinsten Kratzer, und rauspolieren is nich... schon wenn du beim putzen das falsche Mittelchen verwendest sieht das nachher bescheiden aus und die dann suboptimale Optik ist auch nicht mehr korrigierbar . 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sieht Mattlack geil aus.

Pflege schwierig, es gibt spezielle Mattwachse, polieren geht nicht, Kratzer raus polieren auch nicht und an den benutzten Stellen wird der Lack speckig.

Ich bestell meine in weiss, wenn es so weit ist.


T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist schwarz-matt,

bis auf den Tank absolut unkritisch, ist halt auch nicht viel was effektiv so lakiert ist (Tank, Bugspoiler, Flyscreen, Stück vom Heck, ggf. Abdeckung Sozius). Für den Tank ist ein anständiges Tankpad pflicht und eigentlich auch Kniepads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine tuono war mattschwarz. hatte keinerlei probleme, die man nicht auch mit glänzender farbe hat. will heißen, am tank waren nach ein paar jahren die stellen etwas blanker, wo man mit den knien scheuert. lack wird an diesen stellen stumpf, wenn man keine pads verwendet. ist also gehopst wie gesprungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht. Matte Stellen am eigentlich glänzenden Tank kann ich polieren und auch mit Hartwachs etwas schützen. Ich bin froh mein mattes Lackkleid los zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der überschaubare Lacksatz kann auch wenns ganz übel wird flink abgebaut werden und beim Lacker nebenan gefixt werden....Schriftzug muss halt neu, der ist in schwarz aber eh schöner... :)=)

Hab nen S-Tank auf meiner R mit mattem Klarlack überlackieren lassen. Resultat ist top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine alte Speedy über 10Jahre matt Schwarz gefahren, 80000km, klar gibts da ne Patina, ich finde man darf aber auch erkennen das Motorrad gefahren wird...

Bearbeitet von Buckcreek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So habe jetzt mein Speed triple 2018 rs in Matt schwarz.

suche jetzt einen foliensatz für den Tank oder tankpad und links und rechts Schutzfolie. Gibt es dafür Zuschnitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb newtriple2018:

So habe jetzt mein Speed triple 2018 rs in Matt schwarz.

suche jetzt einen foliensatz für den Tank oder tankpad und links und rechts Schutzfolie. Gibt es dafür Zuschnitte?

Sprech doch mal Unseren Forumslieferanten starfighter1967 an, der kann bestimmt weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Matt sieht halt nett aus solange es neu ist. Man sieht jeden Fettfinger und blank gescheuert wird es schwierig.Man kann es versuchen mit ultrafeinen Schleifpad oder Schleifpapier zu mattieren. Keine Dauerlösung. Zum lackieren ist es auch nicht ganz einfach weil man ein evtl. kleines Korn nicht einfach auspolieren kann. Gibt es leider selbst in der besten Kabine mal.
Zum Glück fallen ganz winzige Einschlüsse nicht weiter auf.  Glanz mit ausreichender Schicht ist in jedem Fall dankbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 17.1.2019 um 15:43 schrieb mr.airbrush:

Matt sieht halt nett aus solange es neu ist. Man sieht jeden Fettfinger und blank gescheuert wird es schwierig.Man kann es versuchen mit ultrafeinen Schleifpad oder Schleifpapier zu mattieren. Keine Dauerlösung. Zum lackieren ist es auch nicht ganz einfach weil man ein evtl. kleines Korn nicht einfach auspolieren kann. Gibt es leider selbst in der besten Kabine mal.
Zum Glück fallen ganz winzige Einschlüsse nicht weiter auf.  Glanz mit ausreichender Schicht ist in jedem Fall dankbarer.

Daher stehen bei den meisten Händler jetzt nur noch die schwarzen noch rum :-) Zum Glück fange ich auch an zu einer schwarzen zu tendieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2018 um 14:36 schrieb schmidei:

Ist es nicht. Matte Stellen am eigentlich glänzenden Tank kann ich polieren und auch mit Hartwachs etwas schützen. Ich bin froh mein mattes Lackkleid los zu sein.

Hehehehe  :gash:

Kauft sich einer einen BMW M5 Matt Schwarz und fährt dann zum Reinigen in den Clean Park. "Meister Meister, der Matte BMW Glänzt wieder wie Neu. Hab zwar Ewig Gebraucht, aber nu isser wieder Top, der Lack " :guffaw:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab jetzt 12.000 km auf meiner matten Speedi drauf. Gewaschen wird mit bischen wasser und Spülmittel. Sieht aus wie am ersten Tag.

Versteh die Diskussion nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Ende auch die schwarze bestellt. Am Freitag habe ich noch direkt daneben eine weisse gesehen, hätte vielleicht switchen können, aer bin bei der schwarzen geblieben. Wenn es ein schlichtes weiß wäre, würde es vielleicht anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miche persönlich gefällt die weiße besser . aber egal......:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crystal white ist es geworden und gut so.  :gloriole:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so oder so ist es gut :-), eigentlich plane es meine in Roulete Green umzulackieren ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb IljaO:

Ja, so oder so ist es gut :-), eigentlich plane es meine in Roulete Green umzulackieren ;-)

 

Stop, bring mich nicht ins Grübeln  :locked: … eine Speedy T509 Roulette-Green hatte mich in 1999 mit'm T-Virus infiziert und die RS gefällt mir in Crystal White!!!

Bearbeitet von Odin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Odin:

Stop, bring mich nicht ins Grübeln  :locked: … eine Speedy T509 Roulette-Green hatte mich in 1999 mit'm T-Virus infiziert und die RS gefällt mir in Crystal White!!!

Das Avatarbild spricht Bände...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...