Zum Inhalt springen

Kellermann Blinkrelais


Kaleu

Empfohlene Beiträge

Moin,

hat jemand zufällig an einer T 509 (Bj. 97/98) das Kellermann Blinkrelais R2 verbaut ?

Benötige Hilfe.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

habe das Relais angeschlossen. Alle vier Blinker leuchten dauerhaft. Macht es allerdings mit dem "original" Steckrelais auch. Ist eins von Hella, das war drin, da weiß ich natürlich nicht ob es tatsächlich original ist. Ich meine dass da früher auch schon LED Blinker dran waren. Habe vom Kellermann wie in der Anleitung beschrieben erstmal nur die drei Kontakte verbunden und die grauen einfarbigen unangetastet gelassen. Hattet ihr dieses Problem auch und wenn ja wie habt ihr es gelöst ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du must die beiden grauen auch anschließen, wie in der Anleitung angegeben. Genau deswegen benötigst Du ja ein Kellermann Relais, da die normalen Relais an den alten Modellen eben nicht gehen. Jetzt hast Du das Relais ja wieder nur wie ein Standardrelais angeklemmt, ds funktioniert nicht.

Vorher aber nochmal sichestellen das Du die anderen Kabel richtig belegt hast, sonst schrottest Du das Relais.

Steht aber auch alles explizit in der Anleitung. wenn Du Dich daran hältst dann klappt das auch. wenn Du Fragen hast rufe mich an

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab die Blinker jetzt endgültig angeschlossen. Musste nochmal neu verlöten usw.

Habe dann das Kellermann anstelle des original Blinkrelais angeschlossen, eigentlich wie letztes mal auch.

Und keine Ahnung warum, bei mir blinken die Blinker nun auch ohne das ich die zusätzlichen grauen "Pluskabel" angeschlossen habe.

Weiß der Teufel warum ... Hauptsache es funzt jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...