Zum Inhalt springen

Motortausch !!


Motorkilledbydeath

Empfohlene Beiträge

Motorkilledbydeath

Servus,

ich bin stolzer Besitzer einer Street Triple R Bj.14. Leider hat das Baby einen Motorschaden was mich zu folgender Frage bringt.

Könnt ihr mir sagen ob ich einen Motor beispielsweise der Bj.09–12 einbauen kann und dieser dann auch passt,

was die ganzen Anschlüsse ,Rahmen,Elektrik,ECU,Mapping,usw.usw. angeht????

Evtl. hat’s ja jemand schon gemacht bzw. Erfahrung damit gesammelt!!???

Also meldet euch möglichst ausführlich!!

Gruss Kerby und Danke schon ma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Motorkilledbydeath:

Also meldet euch möglichst ausführlich!!

"PASST" - hatte ich schon einmal geantwortet :dry: Was Du ggf. noch wissen möchtest, solltest Du einfach konkret danach fragen.
Der Motor ab Mj 2013 hat einen längeren ersten Gang. Weitere mechanische Unterschiede sind mir nicht bekannt. Die Drosselklappen der 2013 ff.-Modelle haben eine etwas andere "Übersetzung", passen mechanisch aber auch an die Motoren bis Mj. 2012. Das ggf. geänderte Einspritzkennfeld der Modelle ab Mj. 2013 passt also auch, wenn Du die "neuen" DK am "alten" Motor verwendest.

... ich würde gleich einen Daytonamotor einbauen .. :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorkilledbydeath

Servus Triplemania,

besten Dank für die ausführliiche Antwort!!! Daytonamotor  wäre schön krieg ich aber keinen.

Heißt also der Daytona würde sogar auch passen .Macht ja auch Sinn dass Triumph nIcht bei jedem Motor die Anschraubpunkte für den Rahmen ändert!!

Ich würde dich gern wieder zu Rate ziehen wenn ich darf\muss!! Wünsch die was und bis denne

Danke Gruss Kerby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Motorkilledbydeath

Servus ich wollte mich mal wieder melden!!

Du hattest Recht , der Motor passt ist auch schon drin . Nur eine Geschichte passt nicht und das ist der Krümmer!! Bei der L67LR ist der Auslass leicht Oval ,bei der D67LD ist er rund. Haben’s aber auch erst beim zusammenschrauben( bzw.der Kumpel) gemerkt !! Jetzt ist guter Rat teuer . Falls jemand Ähnliches vorhat aufgepasst !!!!

Gruss motorkilledbydeath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...