Zum Inhalt springen

Mitas Touring Force


Grinser

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb udomatthaeus:

Moin, auch von mir mal ein kurzer Bericht: Nach einem Satz Pilot Road 4 bin ich vom Sport Force+ absolut überzeugt, Haftung kalt sehr gut, handlich und neutral auch noch nach 3000 Km, wird mindestens 4000 hinten durchhalten. Vorne noch gut, evtl. überlebt der 2 Hinterradreifen. Habe schon einen neuen Hinterradreifen vorrätig, 78€.😁

 

 

Hier geht es aber um Touring Force. Ich frage mich immer wie rabiat muss man auf der Straße fahren um die Reife so schnell abzufahren... Vollbremsung und Vollgas vor und nach jeder Kurve?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer darauf an wo man Fährt hier bei uns im Schwarzwald oder noch schlimmer in den Vogesen wo es sehr rauen Belag gibt und Kurven ohne Ende und vor allem viel hoch und runter und bei etwas zügiger Fahrweise sind die Reifen meist zwischen 2 und 4 tauend Kilometer Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuldigung, natürlich Touring Force!

Den hatte ich vor dem Road 4, meine Erfahrung war dieselbe wie mit dem Sport Force+, überzeugt ab den ersten Kilometern, obwohl ich noch viel Misstrauen hatte. War mein erster Billigsatz Reifen.

Zur Laufleistung: Ich fahre hier in Nordhessen ausschließlich Kurvenstrecken mit ständigem Bremsen und Beschleunigen, nicht mal wie ein Irrer! In Kombination mit griffigem Asphalt setzt das den Pellen ordentlich zu. Bei meiner Fahrweise kommen Drehzahlen über 6000 selten vor, und trotzdem!

Die Laufleistung ist im direkten Vergleich mit den vielen anderen Pellen, die ich schon verschlissen habe, unauffällig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es am Trailbreaking, dass mein Reifenverbrauch so niedrig ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin !!

Seit gut 1000km fahr ich den Touring Force auf der 955er Tona und bin sehr zufrieden. Luftdruck fahr ich 2,3 vorne und 2,7 hinten. Bin fast nur zu zweit unterwegs. Hinten auf Kante fahren , kein Problem. Vorne geht , denk ich mal, nur einmal, dann gibts Kratzgeräusche :D Egal. Im Vergleich zum Pipo besser in der neutralität in Schräglage. Grip ist genug vorhanden , selbst auf einer zügigen Runde allein keine Rutscher oder so. Verschleiß geht wohl auch in Ordnung, der Pipo ist hinten bei 2500 immer weg gewesen, mal schauen was der TF da kann..... Regenfahrten hatte ich auch schon im Urlaub zu zweit. Keine Unauffälligkeiten, wobei ich da eher ruhig fahre, weil Madame dabei und so ..... Auch neulich, als wir zügig im Südschwarzwald unterwegs waren mit einer Bekannten (S21 drauf) war alles gut und die Tona fuhr mit Leichtigkeit um die Ecken.

Fazit: ein sehr guter Reifen der willig einlenkt, genug Grip hat und saubere Linien zulässt ..... ich bin sehr begeistert von dem slowenischen Gummi . Grüßle !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Sportforce auf der Tiger, nach 2200km isser hinten durch, vorne würden wohl 3000km gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000km mit dem Touring Force. 1,5mm Profilverlust ... rechnerisch sollte er ca 6000 hinten halten, somit wirklich langlebig 

weitermachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ketchup#13:

2000km mit dem Touring Force. 1,5mm Profilverlust ... rechnerisch sollte er ca 6000 hinten halten, somit wirklich langlebig 

weitermachen :)

Ich denke ich werde 10000 hinten schaffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 20.6.2020 um 21:12 schrieb Joe Ka:

Was ich mit der Paarung auch habe ist eine kleine Neigung zu Hochgeschwindigkeitspendeln ab 220km/h aufwärts, dass hatte ich bis jetzt nur einmal - als ich damals Touringforce hinten & vorne drauf hatte. Kommt also wohl durch den Touringfocre Hinterreifen, warum auch immer. Ist aber für mich kein relevantes Problem.

So, heute andere Reifen aufgezogen (CRA 3 vorne + TrailAttack 3 hinten, Bericht kommt wenn ich es etwas mehr gefahren bin), jetzt ist auch das Hochgeschwindigkeitspendeln wieder weg. Läuft bei Tacho 240 noch wie auf Schienen. Sogar noch exakt die gleiche Fahrwerkseinstellung wie vorher (Alles ungefähr im mittleren Bereich bis auf die Highspeeddämpfung, die nur ein viertel zu ist).

Hatte das mit der Speedy jetzt auf 50tkm nur wenn ich hinten den TouringForce drauf hatte, da aber immer.

Ist das sonst noch bei wem aufgetreten?

(Nicht das es für mich in der Praxis ein Problem wäre und von dem Reifen abhielte, ich fahre so hohes Tempo quasi nie, aber neugierig wäre ich schon)

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Joe Ka:

  

So, heute andere Reifen aufgezogen (CRA 3 vorne + TrailAttack 3 hinten, Bericht kommt wenn ich es etwas mehr gefahren bin), jetzt ist auch das Hochgeschwindigkeitspendeln wieder weg. Läuft bei Tacho 240 noch wie auf Schienen. Sogar noch exakt die gleiche Fahrwerkseinstellung wie vorher (Alles ungefähr im mittleren Bereich bis auf die Highspeeddämpfung, die nur ein viertel zu ist).

Hatte das mit der Speedy jetzt auf 50tkm nur wenn ich hinten den TouringForce drauf hatte, da aber immer.

Ist das sonst noch bei wem aufgetreten?

(Nicht das es für mich in der Praxis ein Problem wäre und von dem Reifen abhielte, ich fahre so hohes Tempo quasi nie, aber neugierig wäre ich schon)

Kann es versuchen, bin aber bisher noch nie so schnell gefahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IljaO:

Kann es versuchen, bin aber bisher noch nie so schnell gefahren ...

Famous last words >.<

Ne quatsch .. ich merke aber noch an: das Pendeln tritt als erstes bei absoluter Geradeausfahrt auf, bei leichten Kurven macht es sich erst später bemerkbar. Wenn du merkst, dass es anfangen sollte zu schlingern halt einfach wieder sachte vom Gas weg, dann wird sie auch wieder stabil.

Und wenn du es nicht austestest ist das kein Drama =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2020 um 21:28 schrieb Joe Ka:

Famous last words >.<

Ne quatsch .. ich merke aber noch an: das Pendeln tritt als erstes bei absoluter Geradeausfahrt auf, bei leichten Kurven macht es sich erst später bemerkbar. Wenn du merkst, dass es anfangen sollte zu schlingern halt einfach wieder sachte vom Gas weg, dann wird sie auch wieder stabil.

Und wenn du es nicht austestest ist das kein Drama =)

Ich versuche es bei der nächsten Fahrt nach Berlin. Bis 200 kmh habe ich außer Fahrtwind und Nacken- und Nervenschwäche nichts besonders bemerkt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Irgendwie habe ich zu viel Angst und es war zu windig um über 200 zu fahren...
Dann lass es einfach. Wenn das nicht dein Tempo ist, dann fahr es auch nicht. Besteht ja keine Veranlassung dazu wenn es nicht sein Ding ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IljaO:

Irgendwie habe ich zu viel Angst und es war zu windig um über 200 zu fahren...

Das so zu sagen ist auf jeden Fall die schlauere und respektablere Eigenschaft anstatt es trotzdem zu machen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Joe Ka:

Das so zu sagen ist auf jeden Fall die schlauere und respektablere Eigenschaft anstatt es trotzdem zu machen =)

Danke ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Papieren steht bei meiner max. 259 km/h. Einmal hatte ich sie kurz auf 240 km/h (laut Navi). Mehr brauche ich nicht. Und auch die 240 muss ich nicht wiederholen. Geradeaus schnell fahren macht (mir) nicht wirklich Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atlan

Geht mir genauso. Alle Moppeds, die ich hatte, bin ich genau 1x ausgefahren. Bei der Fireblade waren das laut Tacho irgendwas zwischen 260-270km/h. Macht mir aber null Spaß. Deswegen war bei der Speedy bisher bei max. 200 Schluß. Und ich wüsste keinen Grund, das zu ändern.

Gruß Alpenfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Alpenfahrer:

@Atlan

Geht mir genauso. Alle Moppeds, die ich hatte, bin ich genau 1x ausgefahren. Bei der Fireblade waren das laut Tacho irgendwas zwischen 260-270km/h. Macht mir aber null Spaß. Deswegen war bei der Speedy bisher bei max. 200 Schluß. Und ich wüsste keinen Grund, das zu ändern.

Gruß Alpenfahrer

Dann bin ich beruhigt. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich komme langsam an die 10 tkm mit meiner Reifen. Bisher keine Probleme und die werden noch ca. 2 tkm halten. Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui .... ich hab etwa 4000 drauf und sie jetzt in die Ecke gestellt, weil noch Urlaub ansteht. Das war mir aber zu heiß. Ich denke auch daß meine noch etwa 2000 machen .... mehr aber nicht wenn es Gesetzeskonform bleiben soll .... fahren tun sie aber noch wunderbar, von daher bin ich eigentlich sehr zufrieden ....

Grüßle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wie man fahren muss um die Touring Force mit 6 tkm zu verschließen. Bin schon 2 Mal in den Alpen jeweils ca. 3000 km mit Anfahrt gemacht. Wurden vielleicht 2-3 Mal überholt meistens von Italiener. Gibt ihr Vollgas aus jeder Kurve oder was muß man anstellen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IljaO:

Ich frage mich wie man fahren muss um die Touring Force mit 6 tkm zu verschließen. Bin schon 2 Mal in den Alpen jeweils ca. 3000 km mit Anfahrt gemacht. Wurden vielleicht 2-3 Mal überholt meistens von Italiener. Gibt ihr Vollgas aus jeder Kurve oder was muß man anstellen? 

Und ich frag mich wie man fahren schleichen muss, dass auf ner Speedy ein Reifen > 10tkm hebt :flirt:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...