Zum Inhalt springen

0


Grinser

Empfohlene Beiträge

Wenn der Road Attack quasi der Sport Attack ist, ist der Trail dann quasi der Roadattack? :P

Also quasi der Road bietet so viel Grip, dass es den Sport auf der Landstraße quasi überflüssig macht ..

..und diesen Trail-Attack als Offroad zu bezeichnen ist ja wohl eher eine Farce? .. Also das ist ja nicht wirklich ein geländegängiges Profil, oder täuscht mich der Eindruck da?
(Wirkt eher so wie "Offraod" a.k.a. max. staubige Straße, aber halt höhere Eigendämpfung .. so quasi ein Tourenreifen, oder halt Tourensport)

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ganzen SUV Moppeds reicht das um mal nen Schotterweg zu fahren für mehr ist der nicht gedacht. Sieht halt nen bisschen mehr nach Abenteuer aus an der Currywurstbude ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Joe Ka:

Wenn der Road Attack quasi der Sport Attack ist, ist der Trail dann quasi der Roadattack? :P

Also quasi der Road bietet so viel Grip, dass es den Sport auf der Landstraße quasi überflüssig macht ..

..und diesen Trail-Attack als Offroad zu bezeichnen ist ja wohl eher eine Farce? .. Also das ist ja nicht wirklich ein geländegängiges Profil, oder täuscht mich der Eindruck da?
(Wirkt eher so wie "Offraod" a.k.a. max. staubige Straße, aber halt höhere Eigendämpfung .. so quasi ein Tourenreifen, oder halt Tourensport)

Der Road ist aber auch einiges schwerer als der Sport also auch weniger handlich ,sollte man nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Reifenfresser:

Road ist aber auch einiges schwerer als der Sport

Ah okay danke, das wusste ich nicht :D
Also nicht quasi überflüssig, sondern gleiches Einsatzgebiet, aber unterschiedlicher Schwerpunkt... und darin reiht sich dann der Trail mit vermutlich noch höherer Eigendämpfung und vielleicht ja wirklich noch höherer Laufleistung ein .. bin tatsächlich gespannt auf die ersten konkreten Vergleichtests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joe Ka:

Ah okay danke, das wusste ich nicht :D
Also nicht quasi überflüssig, sondern gleiches Einsatzgebiet, aber unterschiedlicher Schwerpunkt... und darin reiht sich dann der Trail mit vermutlich noch höherer Eigendämpfung und vielleicht ja wirklich noch höherer Laufleistung ein .. bin tatsächlich gespannt auf die ersten konkreten Vergleichtests.

Ob es einen signifikanten Unterschied zwischen Road und Trial gibt sei mal dahingestellt!

Der Road 3 hat erst mal mehr Profil und Material als der Road 2 oder als der Sport Attack - das erklärt das höhere Gewicht und die bedingt auch (zusammen mit der anderen etwas härteren Gummimischung) die höhere Laufleistung.

Ob der Trail Attack mehr Eigendämpfung besitzt und wenn ob das die Laufleistung erhöht oder einfach nochmal Profiltiefenmässig einen drauflegt und damit eine nochmals höhere Laufleistung erreicht als der gute Road Attack 3 (und das bei gleicher Gummimischung?!) sei mal dahingestellt. Reifentests werden spannend aber ich vermute da wartest du vergeblich drauf... ich habe noch keinen Vergleich Sport Attack gegen Road Attack oder gegen Trial Attack gelesen weil das ja a) unterschiedliche Einsatzzwecke sind und b) duie Hersteller ja nicht gegen sich selbst antreten wollen. Verglichen mit einem Tourance Next oder PilotRoad Trial wird er wohl soundso (vermutlich 'gut' was immer das heisst ! :gash:) abschneiden aber das wird der Road Attack 3 vermutlich auch, bleibt also nur : selbst testen!

Bei Michelin ist der Trail ja ein Ableger vom Pilot Road - ob da groß was anders ist sei mal dahingestellt oder ob das nur Marketingeblubber ist um die Horden von Grossendurofahren auf die Tourenreifenschiene zu ziehen - was ja Sinn macht. wer ins Gelände will fährt eh was anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MaT5ol:

Reifentests werden spannend aber ich vermute da wartest du vergeblich drauf

Vermutlich .. müssen wir halt selbst ran :D .. zuerst Erfahrungsberichte sondieren und wenn es dann immer noch interessant ist konkret werden ..

Wobei das vermutlich für die meisten nicht wirklich interessant ist, nur für so Ausreiser wie mich die einen einzigen Satz Road Attack 3 hatten und damit, warum auch immer, eine deutlich niedrigere Laufleistung als a) der Durchschnitt, und b) mit anderen Tourensportlern hatten. Ich sollte mir doch einfach nochmal einen Satz Road Attack 3 holen, vielleicht passt jetzt mit etwas mehr Gefühl für die Fahrwerkseinstellung und das Motorrad selbst (der Road Attack 3 war nach dem Kauf quasi meine Erstbereifung, die Speedy mein erstes Motorrad mit voll einstellbarem Fahrwerk, mit dem 2. Satz Reifen kam hinten auch das Wilbers) die Laufleistung einfach plötzlich, so wie bei quasi allen anderen auch .. und dann is mein Interesse am Trail vermutlich schon dahin xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...