Zum Inhalt springen

Umbau Speed triple 1050 r Bj2016


regling1978

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin neu hier und habe meine erste Speed triple 1050 r bj 2016.

Ich brauche eure Hilfe von euch.

Wie und mit welchen Hersteller kann ich das Heck Umbauen nach stvo Blinker Winkl Kennzeichenhalter usw.

Ich möchte die Kabel aber eben nicht sehen so das sie schön versteckt sind wie bei  Evotech am besten.

Würde mich über link mit Tipp freuen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich kann Rizoma nur empfehlen ,da passt sogar der original Kabelbaum für die Blinker etc. Wenn du die originalen blinker behalten willst mußt du auch die Haltewinkel extra mitbestellen. Ist zwar etwas teuer aber passt perfekt hat ne ABE und die Kabel sieht man auch nicht.

Viel Spaß beim schrauben

Gruß Thomas

Zitat

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb t.quetsch:

Hi,

Ich kann Rizoma nur empfehlen ,da passt sogar der original Kabelbaum für die Blinker etc. Wenn du die originalen blinker behalten willst mußt du auch die Haltewinkel extra mitbestellen. Ist zwar etwas teuer aber passt perfekt hat ne ABE und die Kabel sieht man auch nicht.

Viel Spaß beim schrauben

Gruß Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 19.11.2018 um 19:44 schrieb regling1978:

Hi,

bin neu hier und habe meine erste Speed triple 1050 r bj 2016.

Ich brauche eure Hilfe von euch.

Wie und mit welchen Hersteller kann ich das Heck Umbauen nach stvo Blinker Winkl Kennzeichenhalter usw.

Ich möchte die Kabel aber eben nicht sehen so das sie schön versteckt sind wie bei  Evotech am besten.

Würde mich über link mit Tipp freuen .

So habe sie jetzt umgebaut mit einem Kennzeichenhalter von Evotech der auch sehr schön ist.

Es gab dabei ein paar Probleme leider .

TÜV und STVO sagen zwischen den Blinkern soll das Maß 180 mm sein das ist leider so mit dem Halter nicht möglich das Maß lag bei 134 . Ich habe mir aus Kunststoff Unterlagen fertigen lassen damit ich das Maß erreichen kann. Jetzt stört dann der Auspuff den ich jetzt nach unten verlegen werde. Die Blinker tiefer bauen war ein Überlegung aber die würden im Abgasstrahl sitzen was aus mehren Gründenden schlecht ist.

So viel Spaß noch beim basteln.

97793899-12C2-4980-BEA6-11B0BFB84E4F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das geht natürlich auch. Das war die Variante die ich eben nicht wollte,deswegen war für mich diese Wahl zwar umständlich aber umsetzbar.

E3344AC2-3FDB-4996-8825-CCE13B1CCD7F.jpeg

 

73937B16-680D-4F4A-9BF7-02CBFF5A6A8F.jpeg

EB4C7C05-1EB4-473C-9645-4A8B6188B670.jpeg

Bearbeitet von regling1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der scheiß kommt bestimmt auf mich zum nächsten tüv-termin auch noch zu .

hab die blinker jetzt direkt über und neben dem knz. also viel zu dicht .

auspuff runter bin ich von weg , so wie auf dem bild = blinker unten am kennz. sieht einfach sch.... aus .

weiter höher stören die püffe ....

watt tun ?

Bearbeitet von uwe.z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit dem engl. Evotech Halter zum Tüv gefahren und hab mal geschaut was der dazu sagt.

Als erstes wurden die fehlenden Fußrasten hinten bemängelt, er meinte ich müsste dann das Fahrzeug als Einsitzer umschreiben. Aber war kein Mangel der im Bericht Aufmerksamkeit fand.

Dann natürlich Lichttest absolviert und ER stand hinter dem Bike, hat dann gleich mal nen Meterstab geholt und wohl den Blinkerabstand gemessen und dann gemurmelt....ok, je nach Blickwinkel müssen das schon 140mm sein. Ich halt mir mal ein Auge ein wenig zu. Zack Tüv-Stempel aufs Kennzeichen und das wars. Also wenn ich das richtig verstanden habe, meint der Tüv, dass der Mindestabstand 140mm betragen muss. Ja beim KZH von Evotech sind es nur 134mm. Kennzeichenwinkel von 45° wurde übrigens in keinster Weise erwähnt.

So, was allerdings die Rennleitung dann bei Kontrollen sagt kann ich nicht sagen, aber das waren ja schon immer 2 paar Stiefel.

Bearbeitet von Vargo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LSL Kennezeichenhalter https://www.lsl.eu/460t046-lsl-kennzeichenhalter-triumph-speed-triple-1050-11.html

Wünsche Euch allen eine wunderschöne frohe Weihnachtszeit und alles Glück auf Erden für das kommende Jahr.

Herzliche Weihnachtsgrüße aus dem Schwabenländle von Siegi

image.png.04cd66c94f4172b62cf5242f0848f710.png

 

K.-Halter.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was verstehst du denn unter „Heck umbauen“?

- anderer Kennzeichenhalter

- alles umbauen

Die Definitionen können hier schnell auseinander gehen. :biggrin:

Die Maße, wo und wie die Blinker sitzen sollten findest du bei vielen schon im Beipackzettel.

 Blinker Vorschriften:

Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):
- vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62 - Anzahl: 4
- Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
- Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
- in der Breite (min.):
nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm
nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsen- augen”) zueinander 560 mm
- in der Höhe: 350 - 1200 mm
- Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben,
optisch oder akustisch oder beides, nach
StVZO zulässig

PS: die Blinker dürfen max 30cm vom Fahrzeugheck nach innen montiert werden. Wobei das „Heck“ die hinterste Stelle des Bikes ist. Bei kurzen Hecks kann das durchaus der Hinterreifen sein. Weiterhin müssen die Blicker aus 30 Grad von hinten aus allen Richtungen erkennbar sein. Einfach mal einen Meter hinters bike treten, dann mal einen Meter nach links und rechts. Wenn du alles siehst, ist alles Save zum TÜV.

Nummernschild:

- darf max 30 Grad (positiv; nach hinten geneigt) sein

- darf max 10 Grad (negativ; nach von geneigt) sein

 

Wenn du darauf achtest, kannst du fast alles verbauen, was du möchtest. Die tollsten Halter bringen nix, wenn die Sicht auf die Blinker durch Kennzeichen, Auspuff oder anderes verdeckt wird.

:top:

Bearbeitet von BlackTrip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Vargo:

Also ich bin mit dem engl. Evotech Halter zum Tüv gefahren und hab mal geschaut was der dazu sagt.

Als erstes wurden die fehlenden Fußrasten hinten bemängelt, er meinte ich müsste dann das Fahrzeug als Einsitzer umschreiben. Aber war kein Mangel der im Bericht Aufmerksamkeit fand.

Dann natürlich Lichttest absolviert und ER stand hinter dem Bike, hat dann gleich mal nen Meterstab geholt und wohl den Blinkerabstand gemessen und dann gemurmelt....ok, je nach Blickwinkel müssen das schon 140mm sein. Ich halt mir mal ein Auge ein wenig zu. Zack Tüv-Stempel aufs Kennzeichen und das wars. Also wenn ich das richtig verstanden habe, meint der Tüv, dass der Mindestabstand 140mm betragen muss. Ja beim KZH von Evotech sind es nur 134mm. Kennzeichenwinkel von 45° wurde übrigens in keinster Weise erwähnt.

So, was allerdings die Rennleitung dann bei Kontrollen sagt kann ich nicht sagen, aber das waren ja schon immer 2 paar Stiefel.

Mit dem KZH von evotech UK -bei dem weder der Abstand der Blinker noch der Winkel des Nummernschilds so ganz den teutonischen Vorgaben entsprechen- hat meine 16er Speedy inzwischen zwei Checks durch die Moped-Kontrollgruppe der Rennleitung und eine TÜV-Abnahme über sich ergehen lassen müssen. Wegen des nicht 100% legalen KZH gab´s dabei kein Gemecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 23.12.2018 um 10:45 schrieb uwe.z:

der scheiß kommt bestimmt auf mich zum nächsten tüv-termin auch noch zu .

hab die blinker jetzt direkt über und neben dem knz. also viel zu dicht .

auspuff runter bin ich von weg , so wie auf dem bild = blinker unten am kennz. sieht einfach sch.... aus .

weiter höher stören die püffe ....

watt tun ?

 

38B7CCCA-27D6-477B-B7DE-BD0B85B4A81D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb regling1978:

 

38B7CCCA-27D6-477B-B7DE-BD0B85B4A81D.jpeg

Nach den lösen aller Probleme ist es so geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2018 um 20:48 schrieb Euenheim:

Dieser ist von der Firma PUIG.

20170301_164247 - ohne.jpg

20170301_164312 - ohne.jpg

20170414_131619.jpg

Ich glaube nicht das der Umbauen mit den Vorschriften vom TÜV Übereinstimmung finden wird Blinker Abstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann habe ich woll Glück mit meinem TÜV. Die üblichen Checks durchgeführt, eine Runde gedreht, keine Anmerkungen zu den Blinkern und schwupps - Plakette drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Euenheim:

Tja, dann habe ich woll Glück mit meinem TÜV. Die üblichen Checks durchgeführt, eine Runde gedreht, keine Anmerkungen zu den Blinkern und schwupps - Plakette drauf.

Ja, das ist dann einfach Glück – wenn man denn so will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist der abstand außenkante blinker zu außenkante blinker 140cm :shocked::innocent: , da muß der tüver die augen seiner fam. mit zudrücken ...:nod:

dafür sind die blinker aber schön helle leds , das müßte es wieder ausgleichen - evtl.:giggle:

 

blinker in die mitte oder unter das kennz. kommt nicht in frage , weiter raus geht wg. der püffe nicht so richtig und püff nach unten ( 3-1 ) mag ich auch nicht mehr .

notfalls schraube ich mir die teile links und rechts auf den helm.....müßte ja dann passen mit den 140cm...:pro:

Bearbeitet von uwe.z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2018 um 23:53 schrieb BlackTrip:

Hallo,

was verstehst du denn unter „Heck umbauen“?

- anderer Kennzeichenhalter

- alles umbauen

Die Definitionen können hier schnell auseinander gehen. :biggrin:

Die Maße, wo und wie die Blinker sitzen sollten findest du bei vielen schon im Beipackzettel.

 Blinker Vorschriften:

Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):
- vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62 - Anzahl: 4
- Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
- Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
- in der Breite (min.):
nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm
nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsen- augen”) zueinander 560 mm
- in der Höhe: 350 - 1200 mm
- Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben,
optisch oder akustisch oder beides, nach
StVZO zulässig

PS: die Blinker dürfen max 30cm vom Fahrzeugheck nach innen montiert werden. Wobei das „Heck“ die hinterste Stelle des Bikes ist. Bei kurzen Hecks kann das durchaus der Hinterreifen sein. Weiterhin müssen die Blicker aus 30 Grad von hinten aus allen Richtungen erkennbar sein. Einfach mal einen Meter hinters bike treten, dann mal einen Meter nach links und rechts. Wenn du alles siehst, ist alles Save zum TÜV.

Nummernschild:

- darf max 30 Grad (positiv; nach hinten geneigt) sein

- darf max 10 Grad (negativ; nach von geneigt) sein

 

Wenn du darauf achtest, kannst du fast alles verbauen, was du möchtest. Die tollsten Halter bringen nix, wenn die Sicht auf die Blinker durch Kennzeichen, Auspuff oder anderes verdeckt wird.

:top:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...