Zum Inhalt springen

Druckverlust


Okliv

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

meine nagelneuen Reifen 

(Road Attack 3 vom Händler montiert) 

Verlieren pro Tag ca. 0,1 Bar! 

Bevor ich nochmal zum Händler zum Reklamieren fahre, was lässt sich ausser Ventielsitz kontrollieren und Überblähen der Reifen eventuell noch selber checken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal, war Dreck im Ventil.

Aber, beide?????

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fehler der immer wieder auftaucht ist Ventileinsatz nicht richtig Festgeschraubt. Einfach mal einen Tropfen Wasser rein dann merkt man ob Luftblasen kommen. Was bei älteren Felgen gerne mal passiert das zwischen Reifen und Felgen der Luftverlust stattfindet. Hier muss in der Regel die Felgeninnenseite gereinigt, evtl mal etwas nachgeschliffen werden. Oder wenn es dicker kommt, nachschleifen und dann mal neuen Lack oder Pulver drauf. 

Wenn es Wissen willst, Rad raus, schön auf 4 Bar aufplustern und in ein Wasserbad. Dann weißt du was Sache ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ne sprühflasche, Wasser und Spüli rein und überall drauf sprühen wo Luft entweichen könnte. Es sollten sich deutlich sichtbare luftbläschen bilden an der Stelle wo Luft Austritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, dank euch! 

Ich werde die Ventile kontrollieren und danach ist es der Job vom? Reifenhändler! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Okliv:

danach ist es der Job vom? Reifenhändler!

Nicht unbedingt wenn die Kontaktfläche der Felge innen runter gegammelt sein sollte, wie Stig schon beschrieben hat.
Da könnte man dann höchstens noch argumentieren, dass ein Monteur auf sowas achten und mal Bescheid sagen könnte, das wars aber dann irgendwie aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Joe Ka:

dass ein Monteur auf sowas achten und mal Bescheid sagen könnte

Hmmm, also, so etwas erwarte ich einfach! Alles Andere gehört für mich in die Rubrik "Pfusch"... :contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch schon gesehen habe war Dreck in der Montagepaste.  Ja sollte nicht vorkommen, sollte sollte, aber man weiß ja nie.

Aber wenn du schreibst Reifen, gilt das dann für beide?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frische Ventile einsetzen kann manchmal Dichtwunder wirken. Zudem schadet es überhaupt nichts, immer vier Einsätze bei sich zu habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The Stig,

Ja, vorne wie hinten gleicher Druckverlust. 

Die Ventiele scheinen in Ordnung zu sein. (Mit Spüli kontroliert) 

Jetzt muss der Monteur wohl nochmal ran. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war die Gummimischung ursprünglich für die Kondom- Fabrik des Vatikan bestimmt. Sancta poroesa ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schmidei:

Irgendwann muß ich das Zeug das Du Dir reinpfeist auch mal testen:biggrin: 

+1 :cocaine:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...