Jump to content
Okliv

Druckverlust

Empfohlene Beiträge

Okliv

Hallo, 

meine nagelneuen Reifen 

(Road Attack 3 vom Händler montiert) 

Verlieren pro Tag ca. 0,1 Bar! 

Bevor ich nochmal zum Händler zum Reklamieren fahre, was lässt sich ausser Ventielsitz kontrollieren und Überblähen der Reifen eventuell noch selber checken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schmidei

Hatte ich auch mal, war Dreck im Ventil.

Aber, beide?????

bearbeitet von schmidei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
The Stig

Ein Fehler der immer wieder auftaucht ist Ventileinsatz nicht richtig Festgeschraubt. Einfach mal einen Tropfen Wasser rein dann merkt man ob Luftblasen kommen. Was bei älteren Felgen gerne mal passiert das zwischen Reifen und Felgen der Luftverlust stattfindet. Hier muss in der Regel die Felgeninnenseite gereinigt, evtl mal etwas nachgeschliffen werden. Oder wenn es dicker kommt, nachschleifen und dann mal neuen Lack oder Pulver drauf. 

Wenn es Wissen willst, Rad raus, schön auf 4 Bar aufplustern und in ein Wasserbad. Dann weißt du was Sache ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fordprefect

Beim Ventil bietet sich Spucke an ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpeTri1050

Nimm ne sprühflasche, Wasser und Spüli rein und überall drauf sprühen wo Luft entweichen könnte. Es sollten sich deutlich sichtbare luftbläschen bilden an der Stelle wo Luft Austritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Okliv

Jo, dank euch! 

Ich werde die Ventile kontrollieren und danach ist es der Job vom? Reifenhändler! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joe Ka
vor 36 Minuten schrieb Okliv:

danach ist es der Job vom? Reifenhändler!

Nicht unbedingt wenn die Kontaktfläche der Felge innen runter gegammelt sein sollte, wie Stig schon beschrieben hat.
Da könnte man dann höchstens noch argumentieren, dass ein Monteur auf sowas achten und mal Bescheid sagen könnte, das wars aber dann irgendwie aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Professor
vor 18 Stunden schrieb Joe Ka:

dass ein Monteur auf sowas achten und mal Bescheid sagen könnte

Hmmm, also, so etwas erwarte ich einfach! Alles Andere gehört für mich in die Rubrik "Pfusch"... :contra:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
The Stig

Was ich auch schon gesehen habe war Dreck in der Montagepaste.  Ja sollte nicht vorkommen, sollte sollte, aber man weiß ja nie.

Aber wenn du schreibst Reifen, gilt das dann für beide?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fordprefect

Frische Ventile einsetzen kann manchmal Dichtwunder wirken. Zudem schadet es überhaupt nichts, immer vier Einsätze bei sich zu habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Okliv

@The Stig,

Ja, vorne wie hinten gleicher Druckverlust. 

Die Ventiele scheinen in Ordnung zu sein. (Mit Spüli kontroliert) 

Jetzt muss der Monteur wohl nochmal ran. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
The Stig

Schon komisch das gleich beide den Verlust haben. Aber gut, da muss er noch mal ran, das Stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fordprefect

Vielleicht war die Gummimischung ursprünglich für die Kondom- Fabrik des Vatikan bestimmt. Sancta poroesa ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schmidei

Irgendwann muß ich das Zeug das Du Dir reinpfeist auch mal testen:biggrin: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Professor
vor 2 Stunden schrieb schmidei:

Irgendwann muß ich das Zeug das Du Dir reinpfeist auch mal testen:biggrin: 

+1 :cocaine:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×