Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit SPconnect


speety

Empfohlene Beiträge

 

SP Connect bietet diverse Handyhalter für Motorräder an. Die Dinger scheinen sehr wertig zu sein. Sind ja auch nicht ganz billig.

Es gibt Sets mit Hülle für diverse Apfel und Samsung Handys, sowie "Universal" Halter. Bin nirgends im www fündig geworden, wie diese Universal Halter aussehen.

Hat jemand Erfahrung mit so nem Teil. Hab keine Lust mir nur zur Navigation ein anderes Handy zu besorgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, also ich habe den SPconnect montiert und kann sagen, ich bereue es - trotz Preis - nicht. Der Preis hat mich allerdings auch erst davon abgehalten aber was Stabilität, Optik und Verarbeitung angeht, gibt's wohl kaum Besseres. Ich nutze ein Iphone 7 in Verbindung mit der entsprechenden Hülle. Falls es mal feucht wird ist auch noch eine Klarsichtabdeckung von oben dabei.

Was soll ich sagen, super Handhabung und ich bín sehr zufriden.

Mit "Universalhalter" ist soweit mir bekannt anstatt der Modellspezifischen Hülle für's Handy ein selbstklebendes Pad gemeint ist, das hinten direkt auf die Rückseite des Handys geklebt wird und die Aufnahme für den am Bike montierten Halter hat. Siehe nachfolgendes Bild. Links oben das Universal-Pad, rechts der immer gleiche Grundhalter.

image.png.dcbc441e1d5fdf4feef6cadc5c46c6bf.png

... und das ist die Modell spezifische Handyhülle mit integrierter Aufnahme.

image.png.09ec5c93135514afc1ebace5a3eb0317.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Moin, ich muss das aus aktuellem Interesse noch einmal raus kramen. Ich habe mich jetzt auch mal mit den Halter von SP beschäftigt und habe die Teile am Rad sowie fürs Auto in Benutzung. Den Halter am Moped traue ich mich nicht, weil ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass sich durch die Vibrationen der Autofokus der Kameras an „moderneren Handys“ zerlegen würde. Gibt es dazu von jemanden von euch eine Rückmeldung? 
Soll jetzt auch kein Problem von diesem Halter sein, sondern eher ein generelles. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das SP Connect System an der Speedy mit mit dem Antivibrationsmodul. Das macht einen soliden Eindruck, bzw. halt grade nicht solider sondern gut gedämpft.

Bis jetzt ist am Telefon (S21) auch alles in Ordnung. Ich muss mal mit phyphox aufzeichnen was für Beschleunigungen da noch durchkommen. Wäre bestimmt mal ganz interessant zu sehen. Vielleicht schaffe ich das heute Abend noch bei einer kurzen Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Ich hab jetzt am Wochenende noch zwei weitere Nutzer mit dem Halter getroffen und keiner der beiden kannte das Problem. Aber wenn man danach im Netz sucht, gibt’s halt zig Leute, die von kaputten Handys berichten. Der Vibrations-Dämpfer geht dann mit in den Warenkorb   👍🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das System vor Jahren auch im Einsatz auf einem dicken V2 und mir damit ein Handy zerschossen. Der Halter war direkt auf der Gabelbrücke montiert und hat die Vibrationen ungefiltert auf das Smartphone übertragen = nicht gut! Von daher auf jeden Fall einen Vibrations-Dämpfer mit ordern (gab es damals noch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...