Jump to content
norbi

biete 1050er Umbauset für 955i plug & run

Empfohlene Beiträge

norbi

Hallo T5 Gemeinde

ich verkaufe einen Komplettsatz für einen 1050er Umbau der Speedy 955i um 2000,— Euro.

Es ist alles dabei: 1050er Motor mit 20.000KM. Bj.2008 mir Daytonanockenwellen, Hyperplate Kupplung neu.

1050er Kühler mit Ventilator in neu, Ölkühler, Samco Schläuche in neu, Befestigungsbügel komplett, und angepasstes Map gibt es auch noch.

Ist ein Profi Umbausatz der garantiert problemlos funktioniert. Meine Preisvorstellung ist fair und deckt nicht mal die Materialanschaffungen.

Weitere Infos gibt es per PN.

Norbi

schöne Grüsse v. Bodensee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
utz

Moin Norbi,

Ich muss nochmal fragen..Nebenaggregate, Kabelbaum, Steuergerät, Krümmer und Airbox?

Daytonanockenwellen...also beide? mit doppelten Ventilfedern der Daytona?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
norbi

hi Utz

ist für die Speedy; meine war eine 2002 955i. siehe Kontaktbild

Es ist der Motor mit allen Aggregaten. Nur Nockenwellen verbaut aber mit Map auf Originalem Steuergerät abgestimmt.

Kein Kabelbaum notwendig, Airbox war bei mir Original aber offen.

Alle Kühlerteile und Ölkühlerteile der 1050er dabei. Alle Schläuche für Kühlwasser neu von Samco

Auspuff Original oder Bos Carbon. Krümmer Original innen geglättet.

Abgasrückführung ausser Betrieb genommen.

Alles auf Prüfstand abgestimmt; war ein Forumsmitglied der Profi ist.

Mein Käufer wollte den Originalmotor und da habe ich Rückgebaut.

gruss

Norbert

bearbeitet von norbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tuebinger

Rein aus Neugier: kannst du bitte noch ein Leistungsdiagramm einstellen?

Gruß vom T. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
utz

das könnte >150 PS bei ca. 10.000 U/min

aber die einfachen Speedy Ventilfedern würden mir Bauchschmerzen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
norbi

Mir nicht (ich meine die Bauchschmerzen)

Die ist mit 955er Motor verkauft worden und der Besitzer ist mehr als happy.

Zu meiner Zeit mit dem 1050er Motor ging die ab wie "SAU" und die hatte Leistung in Überfluss. Ich drehe prinzipiell nie aus und gehe nicht an die Leistungsgrenze. Zum Rennen fahren war die nie gedacht.

Der Motor ist sauber abgestimmt und einfach mega geil zu fahren. Die war auf Drehmoment ausgelegt und nicht auf Drehzahl.

So das wars von meiner Seite.

Wenn einer was richtig schönes für die 955 haben will ich verkaufe es zu fairen Konditionen. Der Käufer kriegt dann auch die Leistungsdiagramme und den Namen vom Tuner.

Schönen Sonntach allseits

 Norbi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warpig

Alles schwer geheim. Ich würde z.Bsp. keine Motor kaufen, ohne vorher zu wissen, welcher "Tuner" da dran war und was gemacht wurde.
Sollte doch eigentlich verkaufsfördernd sein alles offen zu legen, zumal das Forum auch davon lebt, wen man sich gegenseitig in der Technik unterstütz und informiert.
Ich kaufe deinen Motor nicht und würde trotzdem gerne wissen, was da so an Steuerzeiten etc. gemacht wurde.
Trotzdem viel Erfolg :flowers:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×