Jump to content
Sign in to follow this  
JoeMannhem

Federbein von Sprint RS (Einarmschwinge) an ST 955i

Recommended Posts

JoeMannhem

Moin allerseits. Hat schonmal jemand von euch ein Federbein einer RS-Einarm an eine Sprint ST 955i (BJ. 2000) montiert, weiß ob das geht oder wo ich die benötigten Infos dafür bekomme? Hab versucht es selbst heraus zu finden, war aber nicht erfolgreich. Ich verspreche mir davon eine leichte Erhöhung des Hecks zwecks Handlingvorteil. Wilbers ist mir grad zu teuer, auch wenn es sicherlich sein Geld wert ist.

Vielen Dank für euer Wissen

Share this post


Link to post
Share on other sites
minischda

Wenn beide ne Einarmschwinge haben werden die identisch sein. Schau mal bei WOT und vergleich die Teilenummer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
JoeMannhem

Herr Minischda, ich als Neuling bedanke mich. Teilenummer ist die Gleiche, dementsprechend wohl auch Gleich lang und ich kann mir weitere Aktionen sparen. Schönes WE

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe Ka

Es gibt Höherlegungskits, die über die Umlenkung arbeiten.

Hier z.B. für die Schönheckspeedy von Wilbers:
https://www.wilbers-shop.de/Motorrad/Triumph/Speed-Triple-955-i-T509/Promoto-Hoeherlegungskit-25-mm.html?year=2000

Oder hier z.B. für die Sprint 1050, 2005-2009 ..
https://www.amazon.de/MIZU-Heckhöherlegung-Triumph-Sprint-1050/dp/B06XFZ3QWX

Evtl. mal schlau machen was da wie quer getauscht werden kann und dann vielleicht noch Glück auf dem Gebrauchtmarkt oder so.

Edit: Grad mal bei WOT geschaut .. bei Sprint VIN >139276 und von 139277 - 208166 wird die gleiche Umlenkung verwendet, das ist allerdings ne andere als ab 208167 (1050er ab BJ 05).
Die 955er Sprint verwenden auch ein anderes Umlenksystem als die Speedy.

Wobei man sagen muss, dass die Strebe im Amazon Link eher der der 955er gleicht als der der 2005er .. angeblich fertigen die ja in Deutschland, vielleicht bringt ein Anruf Licht in die Sache

Hier die Sprint ST 1050er Strebe zum Vergleich, so siehts auch im Ersatzteilkatalog aus:
https://www.ebay.co.uk/p/2005-Triumph-Sprint-St-1050-Rear-Shock-Suspension-Linkage/814570686

Edited by Joe Ka

Share this post


Link to post
Share on other sites
maex

o T

 

ich hätte noch günstig ein paar Kofferträger von Hepco + Becker.

bei Interesse einfach melden

Share this post


Link to post
Share on other sites
JoeMannhem

Merci! Kofferträger brauche ich keine, danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...