Zum Inhalt springen

Federbein von Sprint RS (Einarmschwinge) an ST 955i


JoeMannhem

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits. Hat schonmal jemand von euch ein Federbein einer RS-Einarm an eine Sprint ST 955i (BJ. 2000) montiert, weiß ob das geht oder wo ich die benötigten Infos dafür bekomme? Hab versucht es selbst heraus zu finden, war aber nicht erfolgreich. Ich verspreche mir davon eine leichte Erhöhung des Hecks zwecks Handlingvorteil. Wilbers ist mir grad zu teuer, auch wenn es sicherlich sein Geld wert ist.

Vielen Dank für euer Wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn beide ne Einarmschwinge haben werden die identisch sein. Schau mal bei WOT und vergleich die Teilenummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Minischda, ich als Neuling bedanke mich. Teilenummer ist die Gleiche, dementsprechend wohl auch Gleich lang und ich kann mir weitere Aktionen sparen. Schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Höherlegungskits, die über die Umlenkung arbeiten.

Hier z.B. für die Schönheckspeedy von Wilbers:
https://www.wilbers-shop.de/Motorrad/Triumph/Speed-Triple-955-i-T509/Promoto-Hoeherlegungskit-25-mm.html?year=2000

Oder hier z.B. für die Sprint 1050, 2005-2009 ..
https://www.amazon.de/MIZU-Heckhöherlegung-Triumph-Sprint-1050/dp/B06XFZ3QWX

Evtl. mal schlau machen was da wie quer getauscht werden kann und dann vielleicht noch Glück auf dem Gebrauchtmarkt oder so.

Edit: Grad mal bei WOT geschaut .. bei Sprint VIN >139276 und von 139277 - 208166 wird die gleiche Umlenkung verwendet, das ist allerdings ne andere als ab 208167 (1050er ab BJ 05).
Die 955er Sprint verwenden auch ein anderes Umlenksystem als die Speedy.

Wobei man sagen muss, dass die Strebe im Amazon Link eher der der 955er gleicht als der der 2005er .. angeblich fertigen die ja in Deutschland, vielleicht bringt ein Anruf Licht in die Sache

Hier die Sprint ST 1050er Strebe zum Vergleich, so siehts auch im Ersatzteilkatalog aus:
https://www.ebay.co.uk/p/2005-Triumph-Sprint-St-1050-Rear-Shock-Suspension-Linkage/814570686

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...