Zum Inhalt springen

Triumph Optima Ladegerät Stecker?


mag3000

Empfohlene Beiträge

Hallo 

Meine Tiger ist offensichtlich mit einer Ladebuchse (oder Bordsteckdose) zum Laden der Batterie ausgestattet. Ich vermute schwer, dass es sich um eine von Optima handelt. Diese Ladebuchse ist mit den Kabelbaum verbunden (geht nicht separat zur Batterie). Scheint also was zu sein, was für die Tiger spezifisch hergestellt wurde. Daher meine Vermutung, dass es sich um eine Ladebuchse von Optima handelt.

Nun fehlt mir natürlich das Triumph Optima Ladegerät (Bild im Anhang) mit passendem Stecker dazu. 
Ladegeräte habe ich aber bereits einige im Haus, ich möchte eigentlich nur den Stecker.

 Meine Frage; weiss jemand um welchen Steckertyp es sich bei dem Optima Ladegerät handelt? 

Vielen Dank!
Gruzz
Marco

 

triumph ladegerät.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den Triumph Geräten ist ein anderer Stecker verbaut wie an den Geräten die wir im Zubehör kaufen.

Es wäre aber auch dienlich wenn Du ein vernünftiges Foto von dem Stecker einstellst, auf dem von Dir kann man nicht wirklich den verbauten Stecker erkennen. Tecmate hat im laufe der Zeit einige Male die Verbindungsstecker gewechselt.

Und auch an Deiner Bordsteckdose kann man nicht wirklich erkennen welcher Stecker benötigt wird wenn Du kein vernünftiges Bild einstellst. Unter dem Deckel kann übertrieben gesagt alles sein ;-)

Ich vermute mal Du benötigst den kleinen Anschluss eines "Zigarettenanzünders" Aber wie gesagt , mach mal vernüftige Fotos , dann kann man näheres sagen

 

procar-sicherheits-universalstecker-belastbarkeit-strom-max16-a-passend-fuer-details-zigarettenanzuender-und-normstec.jpg

 

oder eben ein originaler, da könnte Dein Anschluss passen. Weiss ich aber nicht zu 100%

 

a9930416_2_.jpg

 

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöön nur nicht das was ich sehen wollte. Ich meinte den Anschluss an Deinem Ladegerät, sofern Du den nicht abschnippeln möchtest

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht relevant was das fürn Anschluss ist. Ich brauche nur den Stecker oder von mir aus Stecker mit Kabel dran. 
Stecker sind ja idr normiert oder haben eine genaue Bezeichnung. Danach suche ich. Wird ja wohl nicht eine Eigenentwicklung von Triumph sein der Stecker.

Die Verbindung zum Ladegerät ist nicht das Problem, dafür habe ich Stecker zuhauf. Sind so Dinger wie man sie vom Modellbau her kennt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben dann relevant wenn Du ein Plug´n play Teil für Dein Ladergerät haben willst, dazu hattest Du Dich bisher ja nicht geäußert. Ich dachte Dir geht es eben genau um den Stecker da Du oben lediglich das Ladergerät mit dem Anschlusskabel eingestellt hattest.

Der Anschluss für Deine Dose ist ja klar, "Zigarettenanzünder" und da gibt es ja "nur" 4 verschiedene:

SAEJ563:

6 Volt Buchse = 21,34–21,46 mm und Stecker = 21,08–21,23 mm

12 Volt, Größe A Buchse =20,93–21,01mm und Stecker =20,73–20,88 mm (amerikanisch)

12 Volt, Größe B Buches = 21,41–21,51 mm und Stecker = 21,13–21,33 mm (europäisch)

und dann noch Iso 4165 mit 12mm, das ist der welcher eigentlich bei Dir verbaut sein sollte

Musst einfach messen, wie gesagt sollte es der 12mm sein

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...