Zum Inhalt springen

Wieder einmal Tankrucksack


El.Tonno

Empfohlene Beiträge

Nabend, beabsichtigst Du den für Touren fahren zu nutzen?

Der wär dann mit 7 Litern Volumen schon n bisschen wenig Platz.

Ich selbst hab mich für den EVO Sport entschieden. Zusammengefaltet 14 Liter und ausgefahren 21 Liter.

VG aus dem Hegau

Martin

 

 

 

a7df0fc30c39be023014f239f7f64913.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nur für die Tages Tour.

Ich brauch einen kompakten Tankrucksack wo ich eine 0.5l

Flasche Handy Schlüssel Geldbörse und ein paar kleine Dinge unterbringen kann.

Und was noch gut ist das das Handy Drybag passt.

Da ich ab und zu mit Calimoto unterwegs bin.

Oder doch den SW-MOTECH EVO DAYPACK als Alternative.🤔

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von El.Tonno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also wir haben für die kleine Tagestour das Daypack. Vollkommen ausreichend, auch für eine längere Tour. Dazu muss ich sagen wir sind sehr sparsam was das Gepäck angeht. Auf dem Bild unser Gepäck für 1 Woche Kärnten zu sehen, incl Regenkombi.

2DE423C6-7F9C-431F-9667-93D051E4003F.jpeg

72D34F85-22C6-4E7E-9445-4286A189DE62.jpeg

Bearbeitet von Vargo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Eine Woche Kärnten ? Da seid Ihr Wirklich Sparsam mit Gepäck. :gash:  Ihr schlaft wohl Nackig ?

2DE423C6-7F9C-431F-9667-93D051E4003F.jpeg

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, Triple/one said:

Ihr schlaft wohl Nackig ?

Oder in der Lederkombi. Kann ich nur empfehlen, um Gepäck zu sparen. :gash: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Triple/one:

Hi

Eine Woche Kärnten ? Da seid Ihr Wirklich Sparsam mit Gepäck. :gash:  Ihr schlaft wohl Nackig ?

 

Na klar....und deshalb haben wir auch.....naja das kannst Dir ja denken. Wir nächtigen in vorgebuchten Unterkünften, ich will ein gescheites Bett und ne Dusche am Abend. Mit dem Zelt kommt mir nicht in die Tüte. Brauch zu viel Platz und ist auch nicht günstiger wenn man Campingplätze ansteuert und dann jeden Abend dem Mist aufbauen usw. Aus dem Alter bin ich raus

Nein im Ernst, ich hab das schon öfteres geschrieben, man muss sich eben was einfallen lassen. Was soll ich mit 2 Koffern und Topcase so wie manche GS-ler die irgendwelchen unnötigen Krempel mitschleppen. Was haben die dabei ? nen Tiefgaragenstellplatz, Zusatzsofa oder 2 Anzüge und 7 Hemden ? Keine Ahnung.

Vakuumbeutel sind sehr praktisch, mit einer Zip-Hose spart man auch Gepäck ein usw. Das Daypack ist Kulturbeutel und Tankrucksack in einem....

Das ist das Bild für 1 Woche, da ist noch ne 20l Tasche auf dem Heck. Ich kenne Leute/Männer die "brauchen" für 1 Übernachtung das 3-fache an Gepäck.

 

72D34F85-22C6-4E7E-9445-4286A189DE62.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwa die Menge hab ich auch für ne Woche.

Was auch mehr Platz spart als man glauben mag sind dünne antibakterielle Sneakersocken zum täglichen Wechseln und für darüber 2 Paar Treckingsocken o. Ä. die mehrfach getragen werden. Keine Käsefüsse und schmales Packmass!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Laskywalk:

zum täglichen Wechseln und für darüber 2 Paar Treckingsocken

2 paar Trekkingsocken sind abba ganz schön warm... bzw. wenn du sie einzeln trägst dann hast du doch was zum Wechseln!

(das mit dem Wechseln Geht bei Socken übrigens schon bei einem Paar - bei Unnerbuxen braucht man ne zweite - falls eine kaputt geht! :gash: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmals zurück zum Thema,

das Daypack reicht für 2x0,5l Flaschen, knapp, aber geht und den anderen Krims Krams den man so dabei hat. Handy, Geldbeutel, Haargel und Schminkzeug :pro:

Was das Drybag ist weiss ich gerade nicht, aber ich denke so ne Hülle fürs Handy. Ich hatte mich damals mit meiner CB1300 für das Daypack entschieden, da mir auch die Form gefälliger war und für meine Dinge die ich mitnehme die bessere Lösung dargestellt hat. Aber Du kannst auch dein Zeug mal mit zu den einschlägigen Händlern nehmen und schauen ob das alles rein passt. Louis hat doch meistens die Tankrucksäcke irgendwie im Laden, dann würde ich vor Ort ausprobieren was die ab besten passt und evtl. am Besten auf dem Bike aussieht.

Hoffe ich konnte etwas helfen….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vargo:

Also nochmals zurück zum Thema,

das Daypack reicht für 2x0,5l Flaschen, knapp, aber geht und den anderen Krims Krams den man so dabei hat. Handy, Geldbeutel, Haargel und Schminkzeug :pro:

Was das Drybag ist weiss ich gerade nicht, aber ich denke so ne Hülle fürs Handy. Ich hatte mich damals mit meiner CB1300 für das Daypack entschieden, da mir auch die Form gefälliger war und für meine Dinge die ich mitnehme die bessere Lösung dargestellt hat. Aber Du kannst auch dein Zeug mal mit zu den einschlägigen Händlern nehmen und schauen ob das alles rein passt. Louis hat doch meistens die Tankrucksäcke irgendwie im Laden, dann würde ich vor Ort ausprobieren was die ab besten passt und evtl. am Besten auf dem Bike aussieht.

Hoffe ich konnte etwas helfen….

Danke für die Info.

Denke ich werd den Daypack nehmen.

Das langt mir.

Sobald es bei Louis wieder 20% gibt dann schlag ich zu😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...