Jump to content
utz

mal wieder Helferliste

Empfohlene Beiträge

utz

Ich hab nun 30 min gesucht..

nix gefunden

Bitte Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
utz

leider Nein

 

 

t5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kazhal

Try again, plz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
utz

jetzt ja!

:gash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kazhal

Ich denke da hat jemand mit dem Mauszeiger bei der Zuweisung Deiner Gruppen gezuckt :rolleyes:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Atlan

Ich habe jetzt auch mal auf Simons Link geklickt:

763364945_Fehler1.thumb.jpg.b3b5638739dde2576637163d9d641cda.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kazhal

In Deinem Fall wage ich mal zu behaupten ist das auch richtig so. Die Helferliste sollen T5netler sehen können, die sich wiederum selber als Helfer anbieten (sprich die die zusätzlichen Felder ausgefüllt haben), frei nach dem Motto "eine Hand wäscht die andere" (@Team: Bitte korrigieren, sollte ich mittlerweile hierbei falsch liegen, aber so habe ich es in Erinnerung!).

Wenn Du Helfer werden möchtest, fülle bitte die entsprechenden (nicht öffentlichen) Felder aus und melde Dich im Anschluss beim Team, die dann Deine Gruppenzugehörigkeit anpassen. Sobald das geschehen ist, solltest Du wiederum selber auch die Liste sehen können.

  1. User
  2. EINSTELLUNGEN
  3. Kontoeinstellungen
  4. Sonstige Einstellungen (rechte Seite)
  5. Profil bearbeiten (ganz nach unten scrollen: Helferliste)

Beste Grüße Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
utz

ich stehe seit Jahren auf der Liste :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kazhal
vor 15 Minuten schrieb utz:

ich stehe seit Jahren auf der Liste :confused:

Wie gesagt, bei Dir war das Problem, dass Deine Gruppenzugehörigkeit nicht korrekt gesetzt war. Anstelle sowohl der Gruppe 'Mitglieder (e.V.)' (als primäre Gruppe) als auch der Gruppe 'Sek. Gruppe_senior' (als eine von mehreren möglichen sekundären Gruppen) anzugehören, fehlte letztere Zuweisung bei Dir. Stattdessen war als einzige sekundäre Gruppe ebenfalls die 'Mitglieder (e.V.)' ausgewählt (also quasi doppelt, daher vermute ich ein Versehen bei der Auswahl). Die Gruppenzugehörigkeit 'Sek. Gruppe_senior' ist aber nötig, um das Unterforum <Informations-Zapfsäule> einsehen zu dürfen, da nur diese diese Gruppe die entsprechenden zusätzlichen Rechte gewährt. Darüberhinaus haben nur Moderatoren und Administratoren entsprechenden Zugriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kazhal

Nachtrag:

01/17/2018 09:11 AM: An diesem Datum wurde Dein Account zuletzt von einem Admin editiert, ggf. ist das hier passiert?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
frankman

..wer soll denn noch wissen was am 17.1. war? ich kann mich ja kaum noch an gestern erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Atlan
vor 19 Minuten schrieb frankman:

ich kann mich ja kaum noch an gestern erinnern.

Das hat auch Vorteile: Du erlebst ständig etwas (für dich) Neues :whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kazhal
vor 28 Minuten schrieb frankman:

..wer soll denn noch wissen was am 17.1. war? ich kann mich ja kaum noch an gestern erinnern.

Daher habe ich auch nicht erwähnt, wer besagter Admin war :gash: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joe Ka

In dem Zusammenhang was .. ich sehe zwar die Info-Zapfsäule und den Helferlistenthread, was ja auch Sinn macht, da ich mich eintragen lasse habe, allerdings kann ich die verlinkte Exceltabelle nicht öffnen.
Es werden Zugangsdaten abgefragt, wenn ich die Daten meines T5net Accounts eingebe funktioniert das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kazhal

Ich muss mal überlegen/recherchieren, wie hier überhaupt der letzte Stand war. Die Sache mit dem Erinnern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
maggo
vor 27 Minuten schrieb Joe Ka:

In dem Zusammenhang was .. ich sehe zwar die Info-Zapfsäule und den Helferlistenthread, was ja auch Sinn macht, da ich mich eintragen lasse habe, allerdings kann ich die verlinkte Exceltabelle nicht öffnen.
Es werden Zugangsdaten abgefragt, wenn ich die Daten meines T5net Accounts eingebe funktioniert das nicht 

Bei mir geht's auch nicht. Vor einiger Zeit hat's aber schonmal funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kazhal

Update: Das Script liegt in einem geschützten Verzeichnis, um unberechtigten Aufruf rein über die Kenntnis des Links zum tabellenerstellenden Script zu unterbinden. Wie es mit der "Veröffentlichung" der Zugangsdaten aussieht, klären wir gerade. So lange müsst ihr euch noch gedulden. Prinzipiell funktioniert die Geschichte aber noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
minischda

Die PDF kann ich öffnen. Hab aber festgestellt, dass meine Mobilnummer in der Helferliste falsch ist, obwohl ich im Profil an der entsprechenden Stelle die richtige Nr drin habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
frankman

was genau ist denn falsch? die ganze nummer oder nur ein teil? da war irgendwas mit zeichen die nicht richtig dargestellt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
minischda

Die ganze Nummer ist falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
frankman

dann ist das eine alte nummer. die liste hinter dem pdf-link ist vom 7.6.2011. aktuell wird die dynamisch erzeugte liste noch durch ein password geschützt. die enthält dann auch die richtigen daten.

wir klären das gerade im internen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kazhal

In dem Thread, zu dem man Zugang hat, wenn man der entsprechenden Gruppe angehört, findet ihr nun die Logindaten zu dem Verzeichnis, in dem das Script liegt. Das soll verhindern, dass die Kenntnis um die Adresse des Links alleine ausreicht, um das Script zu starten und die Adressenliste zu generieren. Aus dem Script heraus lässt sich (ganz nach unten scrollen) auch eine CSV-Datei erzeugen, die wiederum könnt ihr euch dann ja in Excel, Google Tabellen oder ähnlichen Tools importieren und bei Bedarf selber aktuelle PDF-Dokumente erzeugen. Die alte (mittlerweile überholte) PDF-Datei habe ich entsprechend entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×