Zum Inhalt springen

Speedy für n Klops


Küstenjung

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Jungs und Mädels 

Ich bin der toni knapp zarte 34 Lenzen jung  und habe letztes Jahr meine erste Saison auf 2 Rädern verbracht 

Da vor 2 Jahren das Budget knapp war wegen Umschulung etc und ich mich mit der Materie vorher nich so auseinander gesetzt hatte isses eine Kawa z750s geworden (in der Hoffnung das meine Frau den Eimer übernimmt als Anfänger Hobel halt)

Nun fährt mein guter Freund und Moped Kumpel ne streety r von 2009  auf der ich auch ab und an ne runde gedreht hab,und was soll ich sagen. Ich bin triumphifiziert. Allerdings fehlt mir bei der street ein wenig der Schmalz.habe inzwischen auch auf ner 2016er Speedy Probe gesessen (Probefahrt war leider nich drin wegen schietwetter). Und für mich is klar im Frühjahr Brauch ich so ein edles Kunstwerk unter meinem Popo.

Nun mal meine fragen 🙈

Langt ne Speedy s

Oder brauche ich ne r,wegen der federung? 

Bin nämlich nich so der schmalste (zarte 1.91 bei gut 130kg füllgewicht) 

Gibt es Dinge auf die ich achten sollte  beim Kauf einer Speedy? 

 Soll ich meinen jetzigen Eimer lieber beim Händler in Zahlung geben oder gucken ob ich ihn privat verkloppt Krieg?

Ich hoffe ich Werd hier nich gleich wieder gelüftet weil ich euch gleich mit soviel Text zuschmeisse,aber ich bin ein wenig aufgeregt. 

Vielen Dank im voraus und auf ne super Saison 2019 💪

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deiner sportlichen Figur braucht es natürlich auch ein sportliches Motorrad, also ganz klar die R.

Ich persönlich gebe nur noch in Zahlung, weil ich mich mit den ganzen Heiopeis, mit denen man es bei Mobile etc. zu tun bekommt, nicht mehr absabbeln will!

 

Bearbeitet von carstenxjr
Formulierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni, welcome to the Show grossbritannien_und_nordirland_0003.gif und hier im Forum   :flowers:

Meiner Meinung nach reicht auch die S, wenn Du die Möglichkeit findest fahr beide Probe. :wink: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei uns Triumph-Wahnsinnigen! Bei 130 kg ist es fast egal, was du nimmst - du wirst das Fahrwerk ohnehin vom Profi auf dein Gewicht einstellen lassen müssen. Im Fall des Öhlins-Fahrwerks der R geht das vielleicht ein wenig leichter, bleibt dir aber auch nicht erspart. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich mir stellt is eigentlich ob ich die r brauche wegen den "härteren " öhlins Dämpfern.

Bzw ob die Show Dämpfer mit meinem dicken Ranzen evtl überfordert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Fahrwerk überarbeiten lässt wird auch der Dämpfer überarbeitet, ob da der Öhlins mehr Potenzial hat kann ich aber nicht beantworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauf die Kawa privat zu nem guten Preis, kauf dir ne Speedy S privat zu nem guten Preis und dann fahr das Dingens erst mal. Das kann vermutlich mehr als du und das vermutlich noch mindestens 5 Jahre lang!! Wenn dir irgendwann irgendetwas nicht mehr reicht wirst du es merken und vermutlich wissen was zu tun ist!! (Bist du mal ne Tiger gefahren... is für große Jungs und Landstraße evtl. die bessere Wahl wenn man keine Rennstreckenambitionen hat - oder kommt das nie und nimmer nicht in Frage?? - da stellt sich zumindest auch nicht die Frage nach S oder R und die sollte mit nem 90kg Mann& 60kg Sozia & 20kg Gepäck auch noch funktionieren - da sind bei dir also noch satte 30kg Luft!! :gash:

Bearbeitet von MaT5ol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nich um die Performance,ich bin ja quasi noch Anfänger,habe erst 16.000km auf der Uhr. Ich habe lediglich die sorge das die schon Dämpfer ausm letzten Loch pfeifen wenn ich mich mit meiner köttelkiste Da rauf schmeiße. Auf ner tiger 1050 saß ich tatsächlich auch schonmal,allerdings zauberte sie mir nicht so ein breites Lächeln ins Gesicht wie die Speedy. Ich mag diese leicht vorderradorientierte sitzposition auf der Speedy  einfach mehr.  Danke für eure Tipps . Hab gar nich mit soviel Resonanz gerechnet 👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halte Dich an den Rat von Mat5ol, wenns nach einiger Zeit nicht mehr so gut ist, ein Wilbers Federbein und Wilbers Gabelfedern sind schnell nachgerüstet  :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

aus persönlicher Betroffenheit (Größe ähnlich, Gewicht leider nicht soooo weit drunter) mein Tipp (so ähnlich wie von Mattol oder East schon geschrieben): eigentlich isses wurst, kauf, was Dir besser gefällt, und heb im Budget noch zweihundert oder zweihundertfünfizig Euro für härtere Federn auf. Die Dämpfung überarbeiten ist auch fein, gibts für vorne und hinten mit den Federn vielleicht für 1000 EUR.

Oder halt ein anderes Federbein, und anderes Gabelcartridge oder oder oder, je nach Lust und Laune und Geldbeutel.

Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...