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Kabelbaum


6.Buch

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Moin,

nachdem mir der Sicherungskasten endgültig abgeraucht ist werde ich den Hauptkabelbaum wechseln.

Beim ersten begutachten ist mir aufgefallen, dass die Kabel im abgebildeten Stecker ( Position: Heck rechts) im 

Kabelbaum den ich verbauen  will, nicht vorhanden sind. Haben sie eine Funktion und wenn ja, welche?

Und noch ne Frage muss ich eigentlich vor dem wechseln noch was abschrauben oder ist überall genügend Platz?

Gruß Kai  

 

IMG_0060.thumb.jpg.e6bc238bd3fcaec86ef3a244346f237e.jpg

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jeep ist der Blindstecker für die Alarmanlage, ohne diesen kannst nicht starten.....Oder eben die "unnötge" Alarmanlage einbauen *lol*

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Ich nochmal.

Mir stellt sich die Frage, ob ich einen falschen Kabelbaum erwischt habe. 

Gekauft habe ich ihn als von einer 595N Bj.2003 stammend. Was mich irritiert sind zwei Dinge.

zum einem ist das Kabel zum Stecker links im Bild wesentlich kürzer als beim noch eingebauten Kabelbaum.

Zum anderen, und das macht mir viel mehr Sorgen, es fehlt ein Stecker. Dabei handelt es sich um den Strang vorne rechts im Bild.

Darin sind eingebunden die beiden Stecker für das Steuergerät, der Stecker zur Bremspunpe hinten und derjenige welcher am gekauften

Kabelbaum fehlt. Die Verbindung würde von dort weiterlaufen auf die linke Motorseite unter den Seitenständer.

Sonst scheint mir alles andere zu passen.

 

Gruß Kai

 

IMG_0080.jpg

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Eben. 

Meine Vermutung war ja, dass der Stecker dem Vorbesitzer beim Ausbau abgerissen war. Deshalb habe ich das Tape am Baum entfernt

und gehofft es kommen dort zwei abgerissene Kabel zum Vorschein. Dem war aber leider nicht so. 

 

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Bist Du sicher, daß es der Stecker ist?? Hatte ja gedacht, vielleicht hat sich einer nen Rennkabelbaum geschnitzt, aber dann müsste mehr fehlen.

Tja. Weis auch nicht weiter....

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vor 2 Stunden schrieb 6.Buch:

Zum anderen, und das macht mir viel mehr Sorgen, es fehlt ein Stecker. Dabei handelt es sich um den Strang vorne rechts im Bild.

Darin sind eingebunden die beiden Stecker für das Steuergerät, der Stecker zur Bremspunpe hinten und derjenige welcher am gekauften

Kabelbaum fehlt.

Moin Kai,

habe ich das richtig verstanden: am "neuen" Kabelbaum fehlt der Strang mit/zu den beiden ECU-Steckern?
Dann ist der Baum doch Schrott. Was willst Du damit anfangen? "Irgendein" ECU-Stecker muss vorhanden sein.
Vielleicht hat man Dir einen Kabelbaum für das SAGEM MC2000 verkauft? Der hatte nur einen Stecker zur ECU.

Wenn ich das aber falsch verstanden haben sollte und zwei ECU-Stecker vorhanden sind, dann ist es schon mal einer für das MC 1000. Bleibt aber als Problem:
fehlende Steckverbindung zum Anschluss der "Seitenständerschalters"
kürzerer Kabelstrang zum Multistecker (links im Bild, schwarz/gelb)

Der Multistecker sitzt eingebaut unter der Einspritzleiste. Dass der Strang an verschiedenen Kabelbäumen unterschiedlich lang ist, habe ich auch schon erlebt. Gepasst hat es aber an der Speedy immer.
Dass kein Anschluss für den Seitenständerschalter vorhanden ist, könnte auf eine Ausführung für den "non-EU"-Markt hindeuten. Ich meine mich zu erinnern, dass die 2001er Daytona (Zweiarm) aus GB die ich mal in den Händen hatte, auch keinen Anschluss dafür hatte (und auch nicht für ein SLS - das war an dem Modell nämlich serienmäßig nicht verbaut). Vielleicht war das an den N-Speedys für GB in einzelnen Modelljahren auch so. Bei der HU könnte das natürlich Probleme geben, wenn der Prüfer ganz genau hinschaut. Für das Fahren wäre es aber egal.

Wenn Du nicht weiterkommst, sollten wir Sonntag (morgen muss ich arbeiten) telefonieren, dann gehe ich ind ie Garage und krame mal. Ich habe noch mindestens einen Kabelbaum den man für fehlende Stecker plündern könnte.

Viel Erfolg
 :flowers:

Bearbeitet von Triplemania
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Hallo André,

die beiden ECU-Stecker sind dran. Es fehlt die Steckverbindung zum Seitenständer. Ob die Verbindung zum SLS auch fehlt müsste ich mal nachsehen. Ich versuche mich mal bei dir am Sonntag zu melden.

 

Gruss Kai 

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