BikeWilli Geschrieben 13. Dezember 2018 report Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 Fzg.-Typ: Speed Triple 1050, Bj. 2005, 515NJ, Tune 20102! Nach Betätigung des Starter Tasters rührt sich nichts, auch kein Klacken des Starter-Relais! Zündung an, Kill-Schalter auf Funktion geprüft! Leerlauf (Schalter i. O., da Anzeige im Kombi! Kuppl.-Schalter i.O., sollte aber kein Einfluß haben da Leerlauf i.O.! Ich habe alles durchgemessen und festgestellt, dass am Starter-Relais zwar Plus vom Starter Taster ankommt, die Masse jedoch nicht vom Motorsteuergerät geschaltet wird! Wenn ich eine separate Masse-Brücke zu Relais Kontakt (Leitung geht zur ECU / Pin B24 – wurde mit Ohmmeter geprüft) lege, kann ich ganz normal den Motor starten! Nach 1-2 min. Laufzeit, keine Fehlereinträge! Hier noch mal die Sensor Werte aus TuneEcu: Ist es möglich, dass das Steuergerät defekt ist bzw. gibt es noch eine Randbedingung, die die ECU veranlassen könnten einen Motorstart zu verhindern? Wichtig ist eventuell auch noch, dass die Speedy mehrere Jahr oh. Strom/Batterie gestanden ist! Kann hierdurch die ECU geschädigt werden? Ach ja, der Fall Detection (Sturz) – Schalter ist in Position, habe jedoch nichts gemessen! Für Tipps bzw. hilfreiche Info’s wär ich sehr dankbar! Anhang: Hier noch mal die Sensor Werte aus TuneEcu: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 14. Dezember 2018 report Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 (bearbeitet) Hi, bei den N-Modellen wie meiner (und ich meine, auch bei Deiner) muss die Kupplung zum Starten gezogen werden, AFAIR egal ob Leerlauf drin oder nicht. Und den Ständer-Schalter hattest Du noch nicht erwähnt, den schon geprüft? Und was heißt: "am Sturzschalter nix gemessen"? Gerhard Bearbeitet 14. Dezember 2018 von joe8353 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BikeWilli Geschrieben 14. Dezember 2018 Autor report Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 Hallo, danke für die Info! war wohl Gedankenübertragung!! Komme gerade aus der Garage zurück und habe Deinen Beitrag gelesen! Es war wirklich der Kupplungschalter! Hatte ihn zwar im Rahmen der Fehlersuche bereits gangbar gemacht, hing aber schon wieder fest!-(( Werde ihn jetzt wohl doch tauschen, um zukünftig sicher zu sein! In jedem Fall springt sie jetzt einwandfrei an! Nochmals danke! Damit hat sich das Thema erledigt! Gruß, Willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 14. Dezember 2018 report Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 danke für die Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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