Zum Inhalt springen

Reifen Empfehlung Speed Triple T509


commandercm

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mir gerade nach ein paar Jahren wieder eine Speed Triple T509 gekauft. Sie braucht aber nur dringend gleich mal neue Reifen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb schmidei:

Ohne Angabe zu Deinem Fahrprofil würde ich schwarze, runde empfehlen.

du meinst die mit dem Loch in der Mitte?

 

vor 1 Minute schrieb schmidei:

Gib mir was ab, Rü.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich fahre eigentlich fast nur Landstraßen und wenig Autobahn und keine Rennstrecke. Ich suche einfach eine Alltagsreifen er auch mal Regen verträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm irgend einen Tourensportler, die können Heute fast alles. Meine persönlichen Favoriten sind die von Joe genannten. Hast Du hinten nen 190-er? Dann nimm einen 55-er Querschnitt.

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb commandercm:

Hallo ich fahre eigentlich fast nur Landstraßen und wenig Autobahn und keine Rennstrecke. Ich suche einfach eine Alltagsreifen er auch mal Regen verträgt.

Dann nimm den CRA3 :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip musst Du nur ein bisschen warten und der komplette, im Moment lieferbare Reifenkatalog ist hier aufgelistet:biggrin:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schmidei:

Im Prinzip musst Du nur ein bisschen warten und der komplette, im Moment lieferbare Reifenkatalog ist hier aufgelistet:biggrin:.

Du als eingeschworener Conti Treiber sagst so was :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grundsätzlich zufrieden mit (alles mit 190/55 hinten):

  • Ur-PiPo, aber schnell verschlissen und Schmieren bei Hitze, dafür im Nässen extrem guter Grenzbereich (weicher Übergang zum Übersteuern und wieder zurück)
  • CRA2Evo, Kurvensau bis zum Schluss und relativ lange Laufleistung, aber bei Nässe hinten etwas nervös in Schräglage im Gegensatz zum Pipo
  • DRS3, neutral bis zum Schluss, aber bei Nässe hinten etwas nervös in Schräglage im Gegensatz zum Pipo
  • CRA3, nicht ganz so Kurvensau wie der 2Evo, dafür im Nassen ähnlich guter Grenzbereich wie der PiPo. 
  • Für die aktuelle Kombination CSA3 vorne / CRA3 hinten bin ich noch zu wenig gefahren, um mir ein richtiges Urteil bilden zu können.

:top: 

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Atlan:

Geht es hier um Reifen? Oder um Reifen? Wenn es aber um Reifen gehen sollte, dann meine ich auch einen Reifen... :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...