Zum Inhalt springen

2017 Speed Triple S aus Herne


Derry12

Empfohlene Beiträge

Der Angel GT ist okay, aber für eine Speedy mMn nicht erste wahl. Ist halt wirklich ein Tourer.
Für deinen Zweck würde ich den Metzeler Roadtec01 empfehlen. Top reifen hält auch recht lange sofern du den nicht im Sommer richtig durch die Kurven schrubbst (was du ja nicht machen willst :cool: ).

Bearbeitet von madcow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Tipp:

Mache ein paar Fahrtrainings. Als ich 2009 nach 12 Jahren Pause wieder mit Motorrad fahren angefangen habe, habe ich gleich ein Wiedereinsteigertraining beim ADAC gemacht - für dich natürlich jetzt kein Thema.

2010 hat mich ein Freund überredet an einem Renntraining teilzunehmen - das war zu früh und nachdem ich einmal durchs Kiesbett gerauscht bin, war Schluss.

Aber die Kurvenschule (Motorrad Actionteam) auf dem Baden Airpark 2011 hat mir sehr viel gebracht, deshalb war ich 2012 und 2013 wieder dabei. Das hängt aber ein wenig von den Instruktoren ab, die man erwischt. Und nicht auf jeder Strecke haben sie den Platz das Gleiche zu machen. 

Die Kurvenschule 2015 auf dem Bilsterberg war etwas verregnet, aber dank gutem Instruktor habe ich ein wenig fahren im Regen gelernt, was ich auf dem Hockenheimring 2016 gut gebrauchen konnte, weil der Instruktor dort so erklärt hat, als wäre es trocken. Und prompt hat es ein paar Leute meiner Gruppe hingelegt.

2017 habe ich die Schräglagenschule auf dem Boxberg gemacht und meine Freundin parallel dazu das Fahrdynamiktraining. Im Innenbereich ist viel Platz für Übungen und außen herum kann mal mit Steilwand fahren.

Es gibt natürlich noch andere Anbieter von Fahrtrainings, da kannst Du jetzt im Winter das WWW nach absuchen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Ich habe jetzt folgende Reifen Zur Auswahl:

Gibt es gravierende Unterschiede zwischen denen und wäre Jemand so nett und könnte mir die jeweiligen Vor- und Nachteile aufzählen? Preislich tun die sich ja alle nichts.

Das würde mir sehr helfen. Ich suche einen guten Allrounder, der Vertrauen vermittelt. Auch, wenn es mal in die Schräglage geht. Versuche zwar den Grenzbereich zu meiden aber man weiß ja nie. Vielleicht komme ich da mal unerwartet hin.

 

5B8FB6C0-5D93-4F4F-9C4C-DB54953EF637.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Atlan:

Und noch ein Tipp:

Mache ein paar Fahrtrainings. Als ich 2009 nach 12 Jahren Pause wieder mit Motorrad fahren angefangen habe, habe ich gleich ein Wiedereinsteigertraining beim ADAC gemacht - für dich natürlich jetzt kein Thema.

2010 hat mich ein Freund überredet an einem Renntraining teilzunehmen - das war zu früh und nachdem ich einmal durchs Kiesbett gerauscht bin, war Schluss.

Aber die Kurvenschule (Motorrad Actionteam) auf dem Baden Airpark 2011 hat mir sehr viel gebracht, deshalb war ich 2012 und 2013 wieder dabei. Das hängt aber ein wenig von den Instruktoren ab, die man erwischt. Und nicht auf jeder Strecke haben sie den Platz das Gleiche zu machen. 

Die Kurvenschule 2015 auf dem Bilsterberg war etwas verregnet, aber dank gutem Instruktor habe ich ein wenig fahren im Regen gelernt, was ich auf dem Hockenheimring 2016 gut gebrauchen konnte, weil der Instruktor dort so erklärt hat, als wäre es trocken. Und prompt hat es ein paar Leute meiner Gruppe hingelegt.

2017 habe ich die Schräglagenschule auf dem Boxberg gemacht und meine Freundin parallel dazu das Fahrdynamiktraining. Im Innenbereich ist viel Platz für Übungen und außen herum kann mal mit Steilwand fahren.

Es gibt natürlich noch andere Anbieter von Fahrtrainings, da kannst Du jetzt im Winter das WWW nach absuchen ;-)

Danke für den Tipp. Das steht auch für die erste Saison an. Sobald ich mich mit der Speedy angefreundet habe.🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner bescheidenen Meinung nach tuts dem Fahranfänger auch der Road Attack 2 evo oder ein PiPo. Zuverlässige gutmütige Reifen, etwas günstiger. Im ersten Jahr isser eh mit sich beschäftigt und "erfährt" den Unterschied nicht :flowers:

Oder halt die schwarzen runden mit dem Loch in der Mitte :propeller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schmidei:

Irre ich mich oder erwähnte ich Selbiges oben.

Nein. Irrst dich nicht. Versuche grade das beste für meine Situation zu finden. Nicht einfach. Kannst du dir sicher denken.🙂

 

Aber dank der Hilfe aller bin ich wieder ein Stück schlauer. Glaube zur Zeit nicht, dass ich mit dem CRA3 viel falsch mache. 

Danke schonmal für eure Ratschläge und Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub uns einfach, der CRA3 ist eine Granate für alle Fälle. Haftung nach dem ersten Kilometer und auch bei kalten Temparaturen. Und auch hier im Forum schafft es kaum jemand, diesen Reifen auf der Landstraße an seine Grenze zu bringen. Das heißt, einfach nur Geil. Fahr das mal vorne und hinten. Wenn Du etwas eingefahrener bist, dann mach Dich nur vorne den Conti CSA3 drauf, dann läuft es richtig gut :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Redracer:

Glaub uns einfach, der CRA3 ist eine Granate für alle Fälle. Haftung nach dem ersten Kilometer und auch bei kalten Temparaturen. Und auch hier im Forum schafft es kaum jemand, diesen Reifen auf der Landstraße an seine Grenze zu bringen. Das heißt, einfach nur Geil. Fahr das mal vorne und hinten. Wenn Du etwas eingefahrener bist, dann mach Dich nur vorne den Conti CSA3 drauf, dann läuft es richtig gut :pro:

Danke für deine Meinung. Das klingt für mich sehr gut.

vor 29 Minuten schrieb Warmduscher:

Herzlichen Glückwunsch. 

Sehr schönes Motorrad mit schönen Zubehör. So ein 67er hat schon Ahnung.

 

Da hast du definitiv recht. Vielen Dank für die Glückwünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Redracer:

Glaub uns einfach, der CRA3 ist eine Granate für alle Fälle. Haftung nach dem ersten Kilometer und auch bei kalten Temparaturen. Und auch hier im Forum schafft es kaum jemand, diesen Reifen auf der Landstraße an seine Grenze zu bringen. Das heißt, einfach nur Geil.  :pro:

kann ich so nur bestätigen. Für mich der beste Reifen für die Landstraße, Alpenpässe etc. Und haltbar isser auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 21.12.2018 um 15:48 schrieb madcow:

Der Angel GT ist okay, aber für eine Speedy mMn nicht erste wahl. Ist halt wirklich ein Tourer.
Für deinen Zweck würde ich den Metzeler Roadtec01 empfehlen. Top reifen hält auch recht lange sofern du den nicht im Sommer richtig durch die Kurven schrubbst (was du ja nicht machen willst :cool: ).

Also der Roadtec01 ist auch ein Tourensportreifen! Allerdings sind beide wirklich gut und ich habe sie auf anderen Motorrädern schon gefahren. Das Profilbild des Angel GT sieht allerdings durchaus sportlicher aus als das des Roadtect01, dem man sofort abnimmt, dass er ein Super-Regenreifen ist.

Eine andere Frage ist, welcher Reifen besser mit der Speedy harmoniert hinsichtlich des Brems- und Einlenkverhaltens. Das weiß ich nicht.

Ach ja, im Übrigen habe ich meine Speedy S im Oktober/November mit den Supercorsas eingefahren. Nach allen Berichten im Forum hatte ich natürlich befürchtet, dass dies eine reine Rutschpartie wird bei niedrigeren Temperaturen. Dem war aber nicht so. Zum Rutschen habe ich den Reifen nie gebracht und ich war stellenweise auch schon mal mit 160 Km/H unterwegs. Übermäßige Panik bei der Originalbereifung ist also nicht notwendig. Ich fahre die Supercorsas jetzt in aller Ruhe runter, vermeide dabei Regenfahrten und wechsle dann wohl entweder zum Angel GT oder zum Roadtec 01. Das dürfte dann wohl im Spätsommer soweit sein.

Bearbeitet von triple-s-pete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja nicht darum ob der reifen bei kmh 160 und mehr rutscht , vielmehr daß wenn nicht richtig warm gefahren ,  er dir in schräglage weggschmiert . und da brauchts nicht zwangsläufig hohe kmh . und auf der normalen ls bekommst du ihn selten in " seinen wohlfühlbereich "

ich fahr den pipo 2ct , ein relativ günstiger und guter reifen .

Bearbeitet von uwe.z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2019 um 14:05 schrieb triple-s-pete:

 

Zum Rutschen habe ich den Reifen nie gebracht und ich war stellenweise auch schon mal mit 160 Km/H unterwegs. Übermäßige Panik bei der Originalbereifung ist also nicht notwendig. Ich fahre die Supercorsas jetzt in aller Ruhe runter, vermeide dabei Regenfahrten und wechsle dann wohl entweder zum Angel GT oder zum Roadtec 01. Das dürfte dann wohl im Spätsommer soweit sein.

160 in richtiger Schräglage oder 160 geradeaus?

@Derry12

Hör auf die guten Ratschläge und nimm den Conti Road Attack 3

Terence

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit leichter Schräglage. An dem Tag lage die Temperatur aber auch gerade mal bei 6 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2019 um 19:27 schrieb Runzelrocker:

160 in richtiger Schräglage oder 160 geradeaus?

@Derry12

Hör auf die guten Ratschläge und nimm den Conti Road Attack 3

Terence

 

 

 

 

Ja, das werde ich machen.

Danke für eure Unterstützung🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb triple-s-pete:

Ist der auch von der Laufleistung her okay?

Viele Grüße

Peter

War mit meinem CRA3 2018 unter anderem 2x in den Dolomiten unterwegs... Laufleistung über 6000 KM.

Kann ich nur empfehlen :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich wollte mal ein kleines Update geben.

Anfang März war es soweit. Führerschein in der Tasche und noch am selben Tag ab zum Händler, die Speedy abholen. Hatte ganz schön Respekt. Seitdem bin ich ganz ruhige 1800km gefahren und es hat sich schon ein bisschen was getan:

- Triumph Boardsteckdose

- SP Connect Smartphonehalterung

- Bursig Zentralständer

- Conti Road Attack 3

- Evotech Kühlerschutz

und gestern die Jahresinspektion.

 

Bin sehr zufrieden mit der Speedy. Hier noch ein paar Bilder:

 

8A6FBF60-FF25-41DD-846F-DB540F443725.jpeg

CF8FE47D-3378-4ECB-B566-15C21CD9665D.jpeg

9C7BA387-9870-4949-8AB6-0953D7F20DD6.jpeg

A57C0A4E-0A60-4AA0-9A78-A859813783A2.jpeg

8FCDA0A1-738A-4F14-B9C3-C90639D07609.jpeg

23A0E881-596E-4E8D-9F03-6AD337C2AEA4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...