Zum Inhalt springen

NN01 Unterschiede 2016 und 2017?


Derry12

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und einen schönen 4. Advent,

gibt es bei dem Standart- Auspuff der Jahrgänge 2016 und 2017 Unterschiede? Euro 4 gelten doch gleichermaßen für beide Jahrgänge, oder irre ich mich?

 

Vielen Dank.

Derry12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Balzar:

Die NN01 ist Euro 4.  Wurde 2016 eingeführt😊

Schönen Advend  

 

Ah okay. Dann nehme ich an, dass die Töpfe gleich sind. Lohnen sich die Arrow-Töpfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade den niedrig hängenden Bodis-Endtopf GPX2 an meiner NNo1 verbaut und bin von der Optik, der Passform und dem Sound beim ersten Soundcheck absolut begeistert. Die Optik des Hecks verändert sich dadurch natürlich radikal und die Speedy wirkt jetzt in Verbindung mit einem Kurzheck noch kürzer und insgesamt viel drahtiger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab den Arrow an meiner Speedy 2016 NN01, der Sound ist dadurch etwas dumpfer und  tiefer  fast ein bißchen leiser geworden...

Leistungsverluste hat er nicht ,aber auch keine Leistungszunahme ,jedenfalls spürt man es nicht. Mapping ist mit drauf.

Ich find halt die Optik wesentlich besser..Hab ihn bei einer Triumph-Aktion 50% günstiger gekauft.. 1200€ wären mir die Sache nicht wert gewesen.. Ist geschmacksache.

20180818_160920.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2018 um 14:59 schrieb t.quetsch:

Hi,

ich hab den Arrow an meiner Speedy 2016 NN01, der Sound ist dadurch etwas dumpfer und  tiefer  fast ein bißchen leiser geworden...

Leistungsverluste hat er nicht ,aber auch keine Leistungszunahme ,jedenfalls spürt man es nicht. Mapping ist mit drauf.

Ich find halt die Optik wesentlich besser..Hab ihn bei einer Triumph-Aktion 50% günstiger gekauft.. 1200€ wären mir die Sache nicht wert gewesen.. Ist geschmacksache.

20180818_160920.jpg

 

Am 26.12.2018 um 11:38 schrieb triple-s-pete:

Ich habe gerade den niedrig hängenden Bodis-Endtopf GPX2 an meiner NNo1 verbaut und bin von der Optik, der Passform und dem Sound beim ersten Soundcheck absolut begeistert. Die Optik des Hecks verändert sich dadurch natürlich radikal und die Speedy wirkt jetzt in Verbindung mit einem Kurzheck noch kürzer und insgesamt viel drahtiger.

 

Danke euch beiden. Kann mir jemand bitte die Artikelnummern der passenden Arrows geben. Im I-net findet man welche mit gelben und welche mit weißen Emblemen.

Die Bodis ist zwar schön aber im Moment mag ich diese Underseat-Optik lieber.

Gibt es noch gute Underseat-Anlagen außer der Arrow mit Euro 4 Zulassung? Muss nicht laut wie sonstwas sein. Gut klingen soll sie.

Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Derry

die Art.Nr.von den Arrows lautet : A9600773. ist der Arrow für die 2016/17er Speedy S+R . ist eh der gleiche motor. db eater läßt sich nicht entfernen..ist halt euro 4.

Viel spaß damit und einen guten Rutsch ins neue jahr

gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb t.quetsch:

hallo Derry

die Art.Nr.von den Arrows lautet : A9600773. ist der Arrow für die 2016/17er Speedy S+R . ist eh der gleiche motor. db eater läßt sich nicht entfernen..ist halt euro 4.

Viel spaß damit und einen guten Rutsch ins neue jahr

gruß Thomas

Hallo Thomas,

herzlichen Dank. Dir natürlich auch einen guten Rutsch🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die SC Project Töpfe sind nicht nach Euro 4 zugelassen, nur nach Euro 3. Hab bei denen nachgefragt für die underseat-Anlagen SC Oval und GP-Tech. Optik finde ich prima, jetzt bin ich deswegen aber wieder ins Grübeln gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schaut euch doch mal die von LeoVince an. Haben Euro 4 Zulassung und sehen gut aus. Hab sie bei mir jetzt drauf. Zum klang beim fahren kann ich noch nichts sagen , aber im Stand hören sie sich gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2019 um 18:48 schrieb markusinho:

Die SC Project Töpfe sind nicht nach Euro 4 zugelassen, nur nach Euro 3. Hab bei denen nachgefragt für die underseat-Anlagen SC Oval und GP-Tech. Optik finde ich prima, jetzt bin ich deswegen aber wieder ins Grübeln gekommen...

Merkwürdig, der Herr TÜV hat extra die "E-Nummer" geprüft und für die 2016er für gut befunden. Gab keine Probleme.

Guckst du hier: https://shop.sc-project.com/de-DE/Bike_TRIUMPH_SPEED-TRIPLE-1050-2016-2017-S-R/1172_SCP-T16-12-Paar-Oval-Schalld-mpfer.htm .

Bearbeitet von Euenheim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, teils abenteuerlich was so mit neuem Stempel vom Hof rollt.

Davon abgesehen ist Euro 4 ab 1. Januar 2017 gültig.

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...