Zum Inhalt springen

Neuvorstellung und schöne Weihnachten


carstenatlantic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese habe ich mich nun auch registriert und wie es sich gehört hier meine Vorstellung...

Ich heiße Carsten, bin ü40 und fahre seit 25 Jahren mehr oder weniger regelmässig Motorrad.

Bisher hatte ich eine ausgeprägte Neigung zu Honda Strassenmoppeds, am liebsten unverkleidet.

Da ich generell alle Wartungs- und Repersturarbeiten selber durchführe, bestand und besteht mein Fuhrpark aus Fahrzeugen mit möglichst wenig Elektronik.

 

Aktuell verkleinere ich mal wieder meinen Fagrzeugbestand, um mich nach etwas Neuem umzuschauen, das ist auch der Grund warum ich hier aufschlage, doch dazu später mehr.

 

Mein derzeitiger Fuhrpark:

Honda VFR750F (RC36/2) - bleibt

Suzuki GSX1100g (GV74A) - bereits verkauft, muss ich noch weg bringen

KTM 620 Super Competition - muss noch weg

 

Damit sollte ich ein wenig Spielgeld zusammen bokommen, um mir was anderes Altes anzuschaffen.

 

So komme ich auch zu der Frage, die ich mir gerade stelle und von der ich mur erhoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt:

 

 

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter im Text:
Was suche ich also?

Ich stelle mir etwas älteres, nackiges vor mit ausreichend Leistung...

--> Speed Triple

Jetzt habe ich schon viel gesucht und dabei fest gestellt, dass anscheinend die Daytonas günstiger zu haben sind als die Speedys.

Budget sollte 2000€ nicht überschreiten, generell gefallen mir die Schönheck Modelle besser.

Was könnt ihr mir für Tipps oder Empfehlungen geben?

Gruss, Carsten

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im T5net- Marktplatz könntest Du für diesen Preis aktuell fündig werden.
Voraussetzung: Du erwartest kein fahrfertiges, getüvtes Moped für diesen Preis und  bist zum "fertig schrauben" selbst in der Lage und bereit.

User Mattol bietet eine Schönheck-SpeedTriple an,
User Para_09 eine gestrippte N_Daytona (mit ein paar zusätzlichen Pferden).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine 595n 2002-2004 sollte für den Preis machbar sein. Schönheck gut und schön, aber die N ist für mich das bessere Moped. Wenn es um das heck geht, das kann man günstig noch implantieren. Aber die 2 Mille musst du dann auch wirklich ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
danke schon mal für die ersten Tipps.
Genau nach solcher Hilfe suche ich.
Den Forums Marktplatz habe ich natürlich schon seit längerem im Blick...

Einige Fragen, die ich bereits jetzt zu dem Thema habe:

1) generell neuen Thread auf machen, oder ist meine Such- und Findungsfrage im Vorstellungsthread ok?

2) Unterschiede Speed Triple vs. umgebauter Tona?
- Mein Hauptnutzungsgebiet ist die Landstrasse

3) 955i vs. 595n???
Was sind die Vor- und Nachteile?

4) Schönheck auf 595n bauen, Teile, Umfang, Aufwand?

Generell scheu ich mich nicht davor, was zusammen zu bauen oder zu Tüven.
Motor zerlegen hab icb aktuell keinen Bock drauf, wäre aber auch kein Problem...
Worauf sollte ich generell ab welcher Laufleistung achten, gibt es bekannte Schwachstellen?

Falls jemand was konkretes anzubieten hat, ich komme aus dem Grossraum.Stuttgar.

Gruss
Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönheck auf 595n umbauen ist Käse weil Aufwand. Die N hat einen anderen Motor verbaut, eine andere Einspritzung. Aber das schöne Heck in Original oder Nachbau an die 595n bauen ist kein Thema. Hab ich sogar liegen. 272000732aa5923e429c1d5444e144e7.jpgf355109113b7b3c6aceb5670fd7a2c5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, meinte natürlich ne 595n auf Schönheck umbauen.
Ist dafür nur Heck notwendig oder auch Tank und Sitzbank?

Gruss Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu finden sich hier im Forum passende Umbau Storys. Manche verwenden den Heck Rahmen der Schönheck, andere nicht. Auf jeden Fall ist das wenn man die Optik möchte ist das schon machbar. Wobei mir meine N auch gefällt, solange der Höcker drauf ist. eee668927a1f3a42f3cc098a2a29ddde.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, bleiben noch meine übrigen Fragen:

2) Unterschiede Speed Triple vs. umgebauter Tona?
- Mein Hauptnutzungsgebiet ist die Landstrasse
- Verkleidung der Tona austragen lassen?

3) 955i vs. 595n???
Was sind die Vor- und Nachteile?

Gruss
Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkleidung austragen lassen ist schwierig bis unmöglich, da Triumph keine Unbedenklichkeitsbescheinigung austellt, da sind schon einige dran verzweifelt.

Bei der 595N hast Du meiner Meinung nach den besseren Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei 6 verschiedenen TÜV-Stellen um ne Verkleidung austragen zu lassen. Keine Chance in einem finanziell vertretbaren Rahmen :disapproval: Der Motor der 595N hat mehr Leistung als der der T509. Ist aber auf der Landstraße nicht unbedingt ein großer Unterschied.Zumindest hatte ich nie das Gefühl, wenn T509, 595N und 515 zusammen unterwegs sind, dass irgendeiner nicht hinterherkommt :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Tipps und Anregungen.

Ich tendiere irgendwie immer noch zu einer T509, kann mir jemand wirklich erklären was die Schwachstellen bzw. Nachteile sind?

Natürlich ist der Nachfolger meist besser als der Vorgänger, genug Pferde kann man auch nie haben...

Tona umbauen ist für mich gedanklich auch erst mal raus, aufgrund der Tüv-Problematik...

 

Mein Budget beträgt max 2000€ (eher weniger), da sollten aber dann auch noch die Verschleißteile einigermaßen in Ordnung sein.

Dafür sollte es doch machbar sein, was einigermaßen gutes zu finden.

Sind aktuell im Internet auch einige drin, jedoch nicht in meiner Nähe.

 

Alternativ warte ich noch, bis ich die KTM verkauft habe, dann habe ich auch mehr Spielgeld...

 

Gruß,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...