Zum Inhalt springen

welche batterie fürs tigerchen...


timmi06

Empfohlene Beiträge

guten morgen zusammen und ein frohes weihnachtsfest allen;-))

bin die sufu jetzt durch und immer noch nicht wirklich schlauer:-((

kurzum...

welche batterie ist zu empfehlen für die 1050er tiger??

fahre mittlerweile nur noch recht wenig, wenn, dann große touren...somit stand meine schon seit oktober in garage am lade/erhaltungsgerät...jetzt im dezember ging zwar zündung an aber starten war nix----2-3 umdrehungen nur......12,2 v lagen an...da schaltet der bc wohl zum starten ab:-(...hatte vorher schon auf dem schirm das die batt manchmal kurz vor knapp den triple angeworfen bekam.

da ich nur noch ab und an fahre , dachte ich an einer günstige batt aber sträube mich iwie davor!...

soll es denn wirklich ne hawker werden??...

welche würdet ihr jetzt bedingungslos empfehlen?...einbaumaße sind wohl 150x87x130 mm liegend eingebaut.

bei meinen letzten 4-5 bikes hab ich immer ne lionen-batt verbaut gehabt...schnelle umdrehungen aber halt nur kurz belastbar auch was verbraucher im stand angeht.nicht wirklich gut für meine kroatientour nächstes jahr.

was ich wohl schon rausgefunden habe hier ,ist, das erhaltung gar nicht so gut sein soll...how ever...

lg

timmi

 

grad noch n bisserl weitergesucht;-)...tendenz geht zu...

klick mich    

oder

klick mich auch

oder habt ihr eine andere alternative?

lg

timmi

 

 

 

 

Bearbeitet von timmi06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten setzt Du Dich mal mit dem starfighter1967 in Verbindung, gute Beratung und die passende Batterie kann er Dir dann auch direkt zuschicken :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank euch;-)

das die lipo´s ja den anlasser richtig gut rotieren lassen, das weiß ich ja;-)....aber dieter seine aussage ist auch in ordnung für mich;-)..da ich mein älteres pro charger dann wohl weiterbenutzen könnte,-)...aber da ich keine 15k km mehr im jahr mache sondern nur einmal im jahr für 12-14 tage 4--4,5k km und dann vllt eine handvoll touren zum w.e. ..spricht eine geringe selbstentladung da auch schon wieder für die lipo´s...muß mich doch mal mit starfighter kurzschließen;-)

lg

timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mattol hat das kürzlich mal ganz gut erklärt mit dem Erhaltungsladegerät, weiß aber nicht mehr wo:blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw....die Odyssey Hawker PC545 : 178 x 86 x 131mm ..sollte ja mit leichter modifikation auch in die 1050er reinpassen....bei der tante für 130 grad...hab noch n 25er gutschein...warum diese 40 euro günstiger ist als die 310er erschließt sich mir leider nicht...hmmm....lima sollte ja genügend bringen denke ich...

ja kat, hab ich auch grad durchgelesen;-)....einfach einmotten...minus-pol ab...und alles sollte gut sein....erhaltungsmodus laß ich mal ab sofort weg;-)...viele schwören ja auf die hawker und für n guten hunni ist es mir das auch wert...zumal ich mein gerät auch da nutzen kann....den tiger auch mit angeklemmter batterie in garage stehen lassen kann, da kälte wohl auch ok ist...waagerecht-einbau ist ja auch möglich;-))

nachtrag....der +-pol ist rechts...das ist blöde bei dem hawker;-(

lg

timmi

Bearbeitet von timmi06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...