Zum Inhalt springen

Motorradtouren Ligurien


kawiwu

Empfohlene Beiträge

Ende April / Anfang Mai verschlägt es uns mit den Motorrädern für 2 Wochen nach Ligurien, der Standort ist fix und liegt im Hinterland von Imperia. Mit dem Auto war ich schon mehrfach da, nicht aber mit dem Motorrad. Kennt sich jemand von Euch im Hinterland aus und kann Motorradtouren (Tagestouren) empfehlen?

Vielen Dank vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei :flowers:

Kenne mich da zwar nicht aus...aber ich denke :innocent: kurven sind genug vorhanden...siehe Bilder 

Da könnt ihr nichts falsch machen....

Einfach per Street View schon mal die Strecken abfahren :pro: und am besten immer schön die kleinen mit SP gekennzeichneten Landstraßen nutzen...:biggergrin:

 

Imeperia.JPG

Rundtourbeispiel von etwa 330 km...

imperia.JPG

noch eins 220 km...

Imeperia 1.JPG

usw.....

Bearbeitet von Grinser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

sind vorletztes jahr im zuge unserer tour durch die ligurischen berge mit durch...hatten kein bock von stadt zu stadt über die küstenstraße...

kurven sind schon welche da;-)....schöne gegend ebenso...ab und an sind schon paar kühe einfach so über die straße oder die straße auch entlang...teilweise recht eng zu fahren....belag wechselnd aber nie wirklich n klasse belag...ist halt alles ein wenig vernachlässigt bzw stehen geblieben.

kurz unterhalb von savona  richtung cannes sind wir ...quer beet...einfach hoch und san remo wieder runter...allemal interessanter als die küstenstraße zu fahren, da nur stadt an stadt und ampel und kreisverkehr usw usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich war im Herbst 2017 mit meiner Cagiva Navigator in der Ecke, Standort Limone Piemonte.

Einen Tag habe ich im Hinterland von San Remo verbracht. Ich kann mich timmi nur anschließen: Kurven, Kurven, Kurven und alles schön eng.

Nimm Dir nicht zu lange Tagesetappen vor.

Eine sehr bekannt Strecke ist von San Romolo hinauf nach Bajardo - Sonderprüfung bei der Rally San Remo.

 

Blick auf San Remo von der Straße San Romolo hinauf nach Bajardo

1578830759_k-Tag2BlickaufSanRemovonderStraeBajardonachSt.Romolo.thumb.JPG.1733a587a1bcecd2e85177920e233342.JPG

Blick auf Apricale

k-Tag 2 Blick auf Apricale.JPG

 

 

Gruß

Klaus

Bearbeitet von t-sprinter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...