Zum Inhalt springen

Bordwerkzeug


powertriple

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe mir eine gebrauchte Speedy R Baujahr 2012,gekauft und es war leider kein Bordwerkzeug unter der Sitzbank zu finden!!

Ist dies denn nicht eigentlich in der Mulde unter der Sitzbank?

Oder gibt es so etwas heute nicht mehr?

Aber wie soll ich denn sonst die Kette einstellen??🙄

Oder die Zündkerzen wechseln!🤔

Danke für Hinweise 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit vernünftigen Werkzeug?

Mal im Ernst, bis auf den Hakenschlüssel für den Exenter taugt das Werkzeug überhaupt nichts :disapproval:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht mal, dass der Hakenschlüssel für den Excenter etwas taugt...

Darum habe ich mir längst ein kleines Etui mit den wichtigsten Schlüsseln, Aufsätzen und einer kleinen Rätsche zusammen gestellt. So dass ich unterwegs fast alles festziehen kann, was zum Glück noch nie nötig war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

Habe jetzt doch noch das Original Werkzeug samt Tasche nachgeliefert bekommen!

Qualität natürlich nicht doll, aber trotzdem schön (Tasche) weil Original und vor allem vollständig!

PS:

Eine Frage am Rande:

Zum Einstellen der Kette ist nur die Klemmschraube an der Schwinge zu lösen?

Ich kann mich erinnern, das ich bei meiner 2002er Speedy zusätzlich auch noch die große Mutter( 42er Nuss ) lösen musste 🤔

Oder war dem nicht so?

Ziemlich lange her!🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2019 um 19:50 schrieb powertriple:

Zum Einstellen der Kette ist nur die Klemmschraube an der Schwinge zu lösen?

Jep! Und beim Festziehen nicht zu dolle machen; das ist eine Klemmung, das muß keine Weltuntergänge aushalten... 55NM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...