Zum Inhalt springen

Grüße aus Südhessen


Napfi

Empfohlene Beiträge

Erbarme! Zu spät...die Hesse komme

 

Na zum Glück nur einer:biggrin: Grüß' Euch, ich bin der Napfi (40) aus Viernheim, und lese schon ein paar Tage in eurem netten Forum, weil ich mir eine gebrauchte Speed Triple (T515NV/1050) zulegen möchte.

Viel Ahnung habe ich noch nicht, dafür umso mehr Enthusiasmus.

Vor zwanzig Jahren hatte ich schon einmal ein Mopped, eine Kawasaki ZX6-R. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer, da sich damals mein Freund direkt vom Mopped ins Grab gelegt hat. Mittlerweile bin ich hoffentlich vernünftiger unterwegs, und mehr in der Stimmung zu genießen.

 

Ich freu' mich :top:

 

Viele Grüße

 

Napfi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen aus dem harz .

das mit unfällen im direktem umfeld kenn ich leider auch . wollte deswg. schon das hobby aufgeben , hätte aber in keinem der fälle genützt bzw. geholfen oder rückgängig gemacht .

für mich selbst aber schon , fahre bewußter und defensiver .

in diesem sinne , viel erfolg bei der möppi suche .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Runzelrocker:

Hallo Nachbar 

Hast du schon eine ausgesucht?

Grüße aus Lorsch

Terence 

Grüß Dich Runzelrocker,

im schönen Lorsch bin ich auch öfter unterwegs :pope:

Am Dienstagabend dachte ich nach langer Suche, ich wäre fündig geworden. Ein frisches Angebot wurde über die Gebrauchtmopped-App gemeldet. Den guten Mann gleich angerufen, doch er hatte schon Termine mit zwei Interessenten vereinbart. Mich wollte er am nächsten Tag nochmal anrufen, doch daraus wurde nichts. Ich nehme an er hat seine Speedy an jemand anderen verkauft. Schade, denn Sie schien perfekt zu sein... unverbastelt, komplett Original, gut gewartet und gepflegt, mit niedrigem Kilometerstand und genau den richtigen Farbakzenten für meinen Geschmack.  Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Nur etwas Geduld noch. Der Wintereinbruch mit dem Schneefall beruhigt das Gemüt :cool: es ist noch etwas Zeit bis Saisonbeginn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Vielen Dank für die nette Aufnahme hier.

 

Mittlerweile habe ich mir eine Speed Triple R von 2013 gekauft. Habe heute das erste Mal mit ihr auf dem Parkplatz geübt, und bin sehr glücklich darüber wie toll das Motorrad funktioniert, klingt und aussieht.

Allerdings suche ich noch eine Werkstatt im Raum Viernheim oder Mannheim wo man für einen vernünftigen Preis Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und mal fachkundig drüber geschaut bekommt. Ich habe schon bei zwei freien Werkstätten nachgefragt, aber anscheinend dürfen oder wollen sie an die Speedy nicht ran. Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung?

 

Grüße

Napfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Napfi,

ich gehe (fahre) immer zu Triumph Rheinhessen, Hinter den Hecken 30, 67591 Mörstadt. Vernünftiger Preis ist relativ, ob die Preise deinen Vorstellungen entsprechen, musst Du selber herausfinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...