Zum Inhalt springen

Alternative Soziusfussrasten bei 3-1 an der 515NJ


Thorsten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiss es ist kein neues Thema. Da ich an meiner 2005er Speedy eine 3-1 Anlage drauf habe und die serienmäßigen Ausleger der Soziusrasten dann sch.... aussehen, möchte ich auf eine Alternative zurückgreifen. Jetzt ist mir bekannt, dass z.B. die der Daytona 675 und der Honda Fireblade SC 57 passen. Bilder der angebauten Daytona Soziusfussrasten habe ich schon gesehen aber leider noch keine von einer Speedy mit den SC 57 Soziusrasten. Die Veränderungen bei Verwendung der Daytona Soziusrasten ist optisch wohl super, ergonomisch schaut das aber doch grenzwertig aus. Oder schaut das nur so aus?

Wäre prima wenn hier jemand mit Bildmaterial und Erfahrungen helfen. kann. Evtl. passen ja sogar noch mehr andere Soziusrasten. Es sollte natürlich so werden, dass man als Sozius noch relativ gut bzw. ergonomisch sitzen kann.

PS: Die Alternative des Anschrauben der Originalen wenn man es braucht kenne ich, möchte ich jedoch eigentlich nicht :disapproval:

Grüße, Thorsten

Bearbeitet von Thorsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passen auch die Ausleger der "alten" Speedys. Hatte ich zeitweise drauf und war lt. meiner Frau sehr brauchbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2019 um 14:29 schrieb schmidei:

Es passen auch die Ausleger der "alten" Speedys. Hatte ich zeitweise drauf und war lt. meiner Frau sehr brauchbar. 

Danke, solche habe ich jetzt auch günstig geschossen :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten,

Ich bin auch auf der Suche nach Soziusfußrasten für meine Speedy 2009. Welche Modelle der Daytona 675 Fußrasten passen denn auf die Speedy, weist du das?

LG Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem ersten Bild sind die Soziusrasten der Daytona 675 an der Speedy. Die hab ich nicht genommen da Position total unergonomisch aussieht. Ich nehme die der Speed Triple T509. Da sind die Ausleger deutlich symmetrischer. Das dürfte besser passen. Lass sie mir dann noch pulvern.

8A165DC6-22CD-4C4B-AC98-D8E4E3B50E65.png

0B02FF80-5BBE-4786-843D-7DD287182A34.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb The Stig:

Ich gehe davon aus das ich 1050er auf der 595n habe, bzw hatte, da diese jetzt im Lager liegen.

Nope, standard 595n bis FIN 186150 .. ab da gabs dann polierte (die auch an anderen Modellen verwendet wurden), zudem hatten die vorderen eine etwas andere Form:

large.IMG_20181104_144016.jpg.bb91499d2cd5f5465084002d2808efe8.jpg

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Auspuffhalter abgesägt und sauber verschafft, hab ich bei meinen auch gemacht .. 1050er sieht völlig anders aus
(Wollte ich sogar grad noch per edit hinzufügen :P)

https://www.google.com/search?q=speed+triple+515nj&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjc5PTdqfPfAhWKjqQKHVsvBV0Q_AUIDygC&biw=1920&bih=966

large.IMG_20180730_133822.jpg.f04ee601d848c823cdb840662529c3ea.jpg

edit: ich hatte die gleichen wie du, hab aber zu den späteren polierten gewechselt

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...
Am 3.2.2020 um 11:39 schrieb tom.k1:

Hat noch jemand Soziusrasten von der T509 abzugeben? 

 

Bearbeitet von RobertR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...